Hallo,
vielleicht gibt es jemanden unter euch, der evtl auch positive Erfahrungen mit IUI gemacht hat. Meine KiWu Klinik hat es mir jetzt mit Stimulation empfohlen.
Ich hatte bereits 3 FG und werde jetzt seit einem Jahr nicht mehr schwanger..
Bis jetzt waren alle Untersuchungen unauffällig. Ich könnte noch meine Eileiter prüfen lassen, bin mir aber unsicher ob es Sinn macht.. aktuell hab ich das Gefühl einfach nicht weiter zu kommen.
Erfahrungen IUI
Habt ihr denn Mal ein spermiogramm machen lassen?
Ja, das war gut
Also iui bei gutem spermiogramm bringt ja nicht so viel mehr, weil das ja nur Sinn macht, wenn das spermiogramm verbessert werden soll. Das war bei uns der Fall. Habe eine hinter mir die nicht geklappt hat, weil das Problem bei mir und nicht bei meinem Partner lag. Bin dann doch noch spontan schwanger geworden nach zwei Jahren und da habe ich nochmal was geändert, was eigentlich ok sein sollte.
Sollte denn gleichzeitig ein wenig stimuliert werden? Dann könnte man aber auch das so machen. Wenn du schon 3 fg hattest, würde ich vermuten, dass bei dir was ist und das wird auch keine iui alleine bereinigen.
Hey Lena!
Deine Geschichte könnte von mir sein: 3 Fg, seit einem Jahr passiert nichts mehr.
Habe bereits zwei IUI hinter mir, beide erfolglos. Wir haben für uns beschlossen, dass wir damit nicht mehr weitermachen wollen, sondern es nun mit einer ICSI probieren.
Das Spermiogramm meines Mannes ist leicht eingeschränkt, bei mir wurde nie was gefunden.
Liebe Grüße
Huhu, Ich wurde nach 4 Jahren üben mit der ersten IUI mit Stimulation Ss. Ich hatte eine leichte eizellreifestörung und mein Mann ein schlechtes spermiogramm. Es war einfach Glück beim ersten Versuch! GLG
Hi☺️
ich möchte dir Mut machen, die zweite IUI hat bei uns geklappt endete aber leider in einer ELSS, das hatte aber mit der IUI nichts zutun.. war einfach nur Pech, da ich eine leichte Endo habe.
Mein Mann hat ein leicht eingeschränktes SG
Ich drücke dir die Daumen🌸🌸🙏🏻
Ich war in 10 j dokumentiert nie ss, dann sind wir in die kiwu Behandlung
Da wir eh Selbstzahler waren, wurde uns auch eine icsi schon früh angeboten.
… da kostet ein zyklus aber 10x so viel wie eine iui
Insgesamt hatten wir 4 IUI
Davon wRen 3 primär erfolgreich, 2 endeten in fg
Unser Kind wird nun bald 2 (stimulierte IUI mit ES auslösen mit Ovitrelle)
Die Eileiterprüfung hab ich machen lassen-2x, weil es die Chancen auch erhöht (hycosy)
Alles Gute für euch
Ich hab gute Erfahrungen mit IUI bei meinem Mann und mir wurde viel untersucht, alles ist aber in Ordnung bei uns. Wir haben es dann mit IUI versucht, und ich wurde bei der 2. Iui schwanger. Wir haben es davor 3 Jahre erfolglos versucht. Also lass dir nicht einreden, dass eine IUI bei gutem Spermiogramm nicht viel mehr bringt. Unsere IUI war unstimuliert, da mein Zyklus und meine Hormone auch super waren. Manchmal liegt es einfach daran, dass die Spermien nicht bis in die Gebärmutter kommen. Das ist nämlich die größte Hürde sagte die Ärztin.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Danke dir , das ist lieb. Bin mir echt noch sehr unsicher, da wir selbstzahler sind und es leider sehr teuer wäre :(. Evtl versuchen wir es erst mal nur mit Hormonen und Eisprung auslösen