Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin ziemlich traurig gerade, da ich gestern an Stimulationstag 4 bemerkt habe, dass noch viel zu viel Medikament im PEN war. Ich wollte eine neue Patrone einlegen, da ich 225 Einheiten spritze und nachdem 4. Mal hätte ja nur noch der Überhang drin sein sollen! Als ich den PEN aber aufschraube ist da noch mindestens eine Dosis drin. Vor dem Spritzen gestern ist mir aufgefallen, dass der PEN nicht richtig zu geschraubt war und das scheint mir an Stimulationstag drei nicht aufgefallen zu sein. Ich denke, da hat er deshalb nicht funktioniert, aber es hat sich trotzdem alles wie immer angehört. Es hat geklickt und es war nichts merkwürdig! Ich kam nicht auf die Idee, jeden Tag den PEN aufzuschrauben und die Patrone zu kontrollieren! So ein Mist! Wir sind in Prag in Behandlung und natürlich musste mir das Freitag Abend auffallen und am Wochenende erreiche ich niemanden. Ich habe gestern normal weitergespritzt und meine, dass es da funktioniert hat! Hatte alles mochmal kontrolliert usw. Montag habe ich den ersten Ultraschall! Ich mache mir jetzt total Sorgen, dass ich alles vermasselt habe! Hat da jemand Erfahrungswerte?
Liebe Grüße
Puregeon PEN hat nicht funktioniert 😞
1
Also das mit dem reinschrauben kann ich jetzt nicht beurteilen, aber in den Puregon Patronen ist wesentlich mehr drinnen, als abgegeben. Meine Klinik weißt da auch immer extra darauf hin.
Bei den 600ern sind ca 750IE drinnen.
Bei den 300ern etwas mehr als 400IE.
Es bleibt also immer mehr Rest.
2
Hey, danke für deine Antwort. Ich weiß, dass da einiges mehr drin ist, aber es ist viel zu viel übrig! Das kann kein Rest sein! Das ist so ärgerlich! Ich glaube der blaue Pfeil war nicht genau auf der gelben Markierung wo er sein soll! Ich habe das echt nicht mitbekommen! Jetzt achte ich natürlich drauf!