Hallo Mädels
Wollte einfach mal meine Gedanken und Ängste teilen.
Am 11.11 habe ich meinen Termin zum Start eines künstlicher Kryozykluses. Sollte theoretisch am 09.11 meine Periode bekommen. Da das am Wochenende ist, ist am Montag der Ultraschall und die Blutabnahme. Dann wird besprochen welche hormone ich nehmen muss.
Ich bin jetzt schon richtig aufgeregt und nervös. Hoffe das beim Ultraschall alles ok ist. Bin gespannt was für hormone ich bekomme. Hatte bisher nur einen Frischtransfer Eimer Blasto. War leider in einer Fehlgeburt in der 18ssw endete.
Aktuell bin ich neutral aber bin total aufgeregt weil ich nicht so ganz weiß was auf mich zu kommt.
Aber vor einer erneuten Schwangerschaft habe ich trotzdem total Angst. Angst das es wieder abgeht. Dann lieber keine Einnistung.
Weiß nicht wie ich eine erneute Schwangerschaft überleben soll.
Habe meiner Frauenärztin gesagt sie soll mich einfach in Vollnakose legen und nur zu den Untersuchungen und später zur Geburt wieder aufwecken 😆
Hoffe die Zeit bis zum 11.11 geht schnell rum und alles geht gut.
Wie liefen so bei euch die Künstlichen Kryozyklen ab?
Danke fürs lesen. Liebe Grüße Daniela
Künstlicher Kryotransfer
Hi Dani,
ich bin zwar nicht im Kryozyklus, aber ich hab morgen meinen Transfer aus der ersten ICSI nach unserem Verlust in der 17.SSW.
Mir geht's genauso wie dir. Ich würd am liebsten eine potenzielle Schwangerschaft einfach überspringen und mit nur das gesundes Kind in den Armen halten.
Man ist nach so einem Verlust einfach anders geprägt, als andere Mütter.
Ich werd da manchmal auch richtig grantig wenn Leute super naiv an das Thema Schwangerschaft herangehen....
Ich wünsch dir alles Gute für die Kryo und dass wir dieses Mal eine positive Schwangerschaft bis zum Ende erleben dürfen 🍀
Euer Verlust tut mir leid. Drücke dir auch die Daumen das bei nächsten mal alles gut geht und du eine Langeweile Komplikationslose Schwangerschaft hast.
Liebe Grüße
Hallo 👋
Ich hatte 3 künstliche Kryozyklen, ist einfach besser planbar wenn man keinen Urlaub nehmen kann 🙈
Ich sollte am 2. Oder 3.Tag zum US zwecks Zystenausschluss. Dann sollte ich Progynova nehmen für den Schleimhaut Aufbau und Unterdrückung des Follikelwachstums. Zwischen dem 10. Und dem 12.ZT dann wieder zum US. Da wurde nach den Eierstöcken geguckt und nach der Schleimhaut. Da hat bei mir alles gepasst, also wurde der TF geplant. Je nach dem, was du auf Eis hast musst du dann ab Tag X - den legt die Kiwu fest - progesteron nehmen, um den Eisprung zu simulieren. Dadurch wird die Schleimhaut umgewandelt und aufnahmefähig gemacht. Am Tag des Auftauens wurde ich morgens angerufen und eine Zeit für den TF ausgemacht. Bin dann hingefahren und hab mir die Blastos/9-16 Zeller abgeholt 😉 Progynova und Progesteron nimmt man ganz normal weiter. Entweder bis zur 10./12.SSW (bei Erfolg) oder bis die Kiwu sagt absetzen (keine Einnistung oder BCSS oder ELSS oder was auch immer).
Relativ unspektakulär alles.
Ich hatte inzwischen 4 Transfere:
1 klinische Schwangerschaft mit FG bei 5+3 (Kryo-Zeller)
2 biochemische Schwangerschaften (Kryoblastos)
1 erfolgreiche Schwangerschaft mit Geburt (Frischtransfer mit Blasto)
Ende November (so um den 22./23.11. rum) starte ich in meinen ersten natürlichen Kryozyklus. Ich will und muss was anderes ausprobieren, da ich das Gefühl habe, mein Körper mag das zugeführte Progesteron ab einem gewissen Punkt nicht mehr. Darauf ist man aber ja beim künstlichen Zyklus angewiesen 🙈
Meine Geschichte soll dir aber keine Angst machen, ja? Nur weil bei mir die künstlichen Kryos nicht gut ausgegangen sind heißt das nicht, dass es bei dir nicht klappt!
Drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀
Fledily mit Elli (27 Monate alt 🥰) und mittlerweile ⭐ ⭐ ⭐
Schade das es nicht geklappt hat. Ist ja auch immer eine psychische Belastung das ganze. Freut mich das du bzw ihr aber nicht aufgebt und weiter macht.
Drücke euch die Daumen für den nächsten Transfer
Hallo Dani ☺️,
ja leider braucht man schon viel Geduld und der Weg zu einer Schwangerschaft kann sehr lang und schmerzhaft sein.
Aber wenn Du es schon einmal so weit in einer SS geschafft hast, dann sieht es ja gut aus dass es nochmal klapp, ich drücke auf jeden Fall sehr die Daumen dass es diesmal klappt und Deine Blasto diesmal stark und gesund ist🙏🍀 ☺️.
Ich fand die Kryotransfers immer toll weil es einem da einfach besser geht ohne eine OP so kurz voraus. Ich habe es immer genossen die Zeit in der ich mir vorstellen konnte dass ich schwanger werde ☺️. Ansonsten unterscheiden sie sich ja nicht wirklich vom Frischetransfer finde ich.
Bei uns waren leider so viele Transfers gescheitert dass wir sogar ins Ausland gehen mussten um eine PID zu machen. Aber dort hat es dann direkt beim ersten Transfer geklappt direkt. Man darf nur die Hoffnung nicht aufgeben und muss vllt ab und an mal was neues testen/ausprobieren, wenn es paar mal nicht klappt. Vor allem immer positiv bleiben ☺️.
Ich drücke fest die Daumen👍👍👍
Herzlichen Glückwunsch das es geklappt hat. Das war dann ja auch eine kange Reise für euch.
Danke für deine Antwort
Guten Morgen
ich bin aktuell in der 12. Woche schwanger durch einen künstlichen Kryozyklus.
Der Ablauf war bei mir ganz genauso wie bei Fledily.
Die Tabletten konnte ich vor 2 Tagen alle absetzen. Das ist jetzt natürlich viel angenehmer.
Hat alles gut geklappt.
Alles Gute 🍀
Uiii wie schön. Dann mal herzlichen Glückwunsch
Danke für deine Antwort