Zweite ICSI. Tipps und Ratschläge

Hey zusammen,

ich habe meine erste ICSI hinter mir und das Blutergebnis bekommen – leider negativ. Habe daher heute meine Tabletten abgesetzt, und prompt kamen auch schon Schmierblutungen. Morgen habe ich wieder einen Termin in der Kinderwunschklinik, um die zweite Runde zu planen.

Zu mir: Ich habe Hashimoto, bin aber gut eingestellt. Bei mir wurden bisher keine Bauchspiegelung oder Eileiterdurchlässigkeitstests gemacht, da man wegen der schlechten Spermienqualität meines Mannes davon ausgeht, dass die Ursache eher bei ihm liegt.

Bisher habe ich mit
Gonal-F* stimuliert ,Orgalutran zur Unterdrückung genommen. Zudem habe ich Ovitrelle*zur Auslösung verwendet und Progesteron-Tablettenfür die Lutealphase.

Ich bin am Überlegen, beim nächsten Versuch ASS 100 dazu zu nehmen, da sich meine Gebärmutterschleimhaut diesmal nur bis auf 7 mm aufgebaut hat. Habt ihr vielleicht Tipps oder Ideen, was ich noch machen könnte, damit es beim nächsten Mal besser klappt? Würde mich über eure Erfahrungen und Vorschläge freuen!

Danke schon mal!

1

Hey wie war denn deine Ausbeute bei der ersten Icsi?
Macht ihr Pimp my eggs/sperm?
Für die Schleimhaut könntest du Granatapfelsaft trinken.

2

Die aus Ausbeute war nicht so hoch nur 4 Eizellen.

Davon haben es aber drei bis zur blastozyste geschafft. Leider sind zwei an Tag 5 stehen geblieben und kamen über das blastozysten Stadion 1 nicht hinaus.

Auch die blastozyste die mir eingesetzt wurde war nur eine 2AA. Die embryologin meinte das nichts bedeuten würde sich wahrscheinlich nächsten Stunden weiterentwickeln.

Im nächsten Zyklus möchte meine Ärztin dann hör stimmulieren.

Pimp my eegs /Sperrm machen wir nicht. Aber ich nehme diversen nahrungsergänzungsmitteln.

Angefangen. Von Zink, Folsäure ,Omega 3, Vitamin D 3 ,Seelen und jod.

Zusätzlich bin ich jetzt Vitamin E noch nehmen. Das soll für die Schleimhaut gut sein.

Granatapfelsaft habe ich getrunken, das hat nicht wirklich was gebracht.