Hallo zusammen.
Ich habe tausend Gedanken und Fragen im Kopf und muss es mir einfach mal vom Herzen schreiben.
Ich mache bisher Stimulation mit Clomifen, auslösen mit Ovitrelle und dann Progesteron. Nun ist mein Pausenzyklus und ich habe am ZT 11 einen stehenden Smiley gehabt. Natürlich haben wir das genutzt und ich habe so 3 Tage später dann mit Progesteron angefangen, da die eine Ärztin meinte, dies könnte ich auch im Pausenzyklus machen falls der Zyklus genutzt wurde.
Nun war ich an ZT 21 wie immer zur Voruntersuchung für den nächsten stimulierten Zyklus. Es wurde Blut abgenommen und im Ultraschall war nicht klar zu erkennen ob der Eisprung bereits stattgefunden hat und ein Bläschen mit ca. 17mm gesehen. Da meinte sie vorsichtshalber den Abend noch nutzen falls der Eisprung doch noch nicht war..dann wurde ich angerufen dass mein TSH mit 0,09 derzeit sehr niedrig sei. Ein Eisprung habe stattgefunden, der Wert wäre bei 26..also würde das mit ZT 11 passen...als ich dann aber fragte ob das von den Progesteron Tabletten beeinflusst werden könnte stockte sie.. meinte dann aber dass würde den Wert schon beeinflussen aber der Wert wäre so hoch dass es wahrscheinlich sei, dass der Eisprung stattgefunden hat.
Nun sitze ich hier und stelle mir Fragen über Fragen...es ist doch gängiges Prozedere mit dem Progesteron nach dem Eisprung? Und ist eine Schwangerschaft mit diesem niedrigen TSH sehr unwahrscheinlich? Mein Hausarzt hat mich bereits runter dosiert..aber was wenn der Wert bei der anstehenden Stimulation immer noch nicht passt?
Fragen über Fragen..Progesteron und TSH
1
Wie viel Schilddrüse nimmst du denn und wurde bei dir mal t3 und t4 gemessen? Der tsh alleine ist immer nicht so aussagekräftig, obwohl wer wirklich sehr tief ist.
Ich bin wegen einer falsch eingestellten, zu hoch, zwei Jahre nicht schwanger geworden. Mein Arzt hat nur auf den Tag geachtet und mich weiter erhöht und das war falsch. Gibt Leute, wo alleine erhöhen nicht funktioniert. Habe hashimoto
Bearbeitet von Pinguinbaby89
2
Ich nehme nun 100 mg, vorher 125 mg.
Davor war ich mit 100 mg bei einem TSH von 1,7..ich denke aber mein Hausarzt hat da leider nicht viel Ahnung..😬
3
Ich würde nur 100 nehmen. 1,7 ist ein toller tsh.