Wann Progesteron

Hallo ich hab Mittwoch Transfer ( Blasto ) der Arzt meinte sollte mittags anfangen Transfer wäre 15:30 also wäre zb Freitag 14 Uhr zu früh oder müssen es genau 5 Tage sein ist künstlicher kryo .

1

Ich sollte immer ab ES mit Progestan anfangen- wird also unterschiedlich gehandhabt. Die Zeit ist sicher nicht so entscheidend, mittags kann von bis vieles sein.

2

Ich kenns so, dass man mit dem Progesteron direkt nach gesichterem Eisprung startet, weil das Progesteron die Gebärmutterschleimhaut auch schon für den Transfer aufbaut.
Also wenn schon nach Transfer, dann würd ich sagen so früh wie möglich danach.

Grad bei der künstlichen Kryo wundert mich das aber, da produziert der Körper doch gar kein eigenes Progesteron und deshalb braucht's da die Einnahmen doch umso mehr schon vor dem Transfer 🤔
Oder bekommst du vorher Spritzen?

------------------------------------------

Ahhhh nochmals gelesen und jetzt verstanden. Transfer ist nächste Woche Mittwoch start der Einnahme von Progesteron diesen Freitag 😅 oder?

Ja das passt sicher, auf ein paar Stunden auf oder ab kommts da nicht an.

Bearbeitet von Alvate
3

Ja hatte im künstlichen Kryo Zyklus auch ab 5 Tage vor Transfer Protulex (Progesteron) bekommen.

Hatte aber schon 3 Wochen vor Transfer auch Estramon Pflaster erhalten (Estradiol).

4

Nehme gerade estrifam soll ultrogest ab Freitag nehmen 1-1-1 bzw ab Freitag Mittag nur Uhrzeit ist mir unklar weil Transfer nachmittags ist