ICSI Naturelle in Wien

Liebe Alle,

es gab hier zwar schon einige Posts zu dem Thema, aber nicht speziell zu Wien. Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte?

Da mein Partner ein stark eingeschränktes Spermiogramm hat, haben wir uns dazu entschlossen eine ICSI Naturelle - um möglichst auf Hormone zu verzichten - in der Kinderwunschklinik an der Wien zu machen. Die Ärztinnen sagten uns, dass aufgrund des Spermiogramms nur ICSI bei uns möglich sei. Die zwei ersten Versuche waren aber leider nicht erfolgreich.

Gibt es hier Frauen, die mit der Methode Erfolg hatten? Mir kommt leider vor, dass die Ärzte und Ärztinnen in Wien nicht so wirklich darauf spezialisiert sind, aber vielleicht gibt es ja positive Erfolgsgeschichten? Würde mich freuen davon zu lesen.

Liebe Grüße
Kathi

1

Hei,

Ja, ich hab meinen 1. naturzyklus in Wien gemacht. Hat bei mir super geklappt bis auf die Einnistung 😉

Ein buchtipp für dich: https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-030-97571-5

Die online Version kostet aktuell fast nix.

LG 😊

3

Danke für den Buchtipp, das kannte ich noch nicht!

6

Hi,

danke für den Buchtipp, hab mir das Buch bestellt.

Wie hast du nach dem 1. Naturzyklus in Wien weitergemacht?

2

Hallo!

Ich habe zwar leider keine Erfahrungswerte, finde deinen Post und das Thema aber sehr spannend, da auch ich am Überlegen bin, es in ein paar Monaten mit IVF/ICSI zu versuchen, wenn bis dahin keine Schwangerschaft eintritt. Und aus diversen Gründen spricht für mich aus meiner Sicht einiges für die Naturelle-Version.
Wart ihr vorher schon beim Kinderwunschzentrum an der Wien, habt dort anderes ausprobiert, und dann zur IVF/ICSI Naturelle gewechselt? Oder wolltet ihr IVF/ICSI Naturelle machen, habt nach einem KIWU-Zentrum gesucht und seid gezielt dafür zu dem an der Wien gegangen?

Bearbeitet von Nutzerin2023
4

...wir waren zunächst im Goldenen Kreuz und wollten uns informieren welche Möglichkeiten bestehen. Da sie dort nur ICSI vorschlugen, fragte ich nach, ob die natürliche Variante möglich sei, worauf sie verneinten mit den Worten, dass würden sie nur bei "jungen" Frauen machen, sprich ich sei zu alt mit 37 Jahren. Das hat eigentlich aber gar nichts mit dem Alter zu tun, denn der Vorgang ist ja der gleiche, außer eben, dass man das herangereifte Ei verwendet, dass sowieso jeden Monat da ist (bei Stimulation mit Hormonen hättest du in der Regel mehr Eier und lässt sie dann einfrieren). Für mich kam diese Klinik deswegen nicht in Frage.
Über eine Shiatsu-Praktikerin, die auf Kinderwunsch spezialisiert ist, habe ich dann den Tipp für eine Ärztin bekommen die im Zentrum an der Wien behandelt.
Auf den Webseiten der Kinderwunschzentren erhält man zur ICSI Naturelle leider kaum Informationen. Es gibt aber eine Seite über die man sich informieren kann: https://ivf-naturelle.de

5

Hei,

Ich hab dir eine persönliche Nachricht geschickt mit der Info wo es in Wien möglich ist.
Hab keine Antwort bekommen. Ev nicht gesehen?

Lg

Bearbeitet von Nixda
weitere Kommentare laden