Hallo zusammen, wir sind auf eine ICSI mit TESE-Material angewiesen, da im Spermiogramm meines Mannes keine Spermien gefunden werden konnten. Ich habe keinerlei Auffälligkeiten oder Diagnosen, bin aber gerade 37 geworden. Ich hatte am Montag die 1. Eizellpunktion. Es wurden 10 Eizellen punktiert, 8 konnte man verwenden und 5 davon konnten befruchtet werden. Gestern war der Transfer und mir wurde mitgeteilt, dass sich im Laufe der Tage eine Blastozyste super entwickelt habe, die anderen hätten sich leider nicht weiterentwickelt. Ich war zunächst geschockt, da ich damit gerechnet hatte, dass sich mehr weiterentwickeln. Somit konnte keine konserviert werden. Ich kenne mich leider gar nicht richtig aus, aber kommt es häufiger vor, dass am Ende nicht mehr so viele übrig sind bzw. gar nur eine?
Wieviele Blastozysten (mit TESE) an Tag 5?
Hallo, mir sagte mein Labor, dass es ca ein viertel schafft. Im Web liest man meistens auch ein Drittel.
Meistens gibt es auch Ausnahmen, und von 5 schaffen es alle beispielsweise.
Ich hatte ein Mal 5 Blastos von 9, ein Mal 2 Blastos von 9 befruchteten.
Man weiß leider nicht, weshalb es so ist, meistens hat man gute Ausbeuten mit einer guten Blasto-Rate und dann wieder andere Runden, wo es nicht so gut läuft.
Aber glaub einfach an deine eine :) auch wenn’s einen ärgert, wenn man nichts zum
Einfrieren hat, ich versteh das schon.
Lg
Hallo,
leider hat sich meine Antwort gelöscht..
Also bei mir war es leider sehr ähnlich, 10 EZ punktiert und davon war dann auch nur eine Blasto übrig. Ich war sehr traurig, hab aber versucht, positiv zu bleiben.
Mit dieser Blasto bin ich dann auch schwanger geworden, leider biochemisch.
Es ist echt ernüchternd, nichts einfrieren zu können, weil man dann alles wieder von vorne anfangen muss, aber letztendlich reicht eine, eine einzige reicht, um deinen/euren Kinderwunsch zu erfüllen.
Ich hoffe, die Blasto macht es sich bei dir gemütlich, ich wünsche dir ganz viel Glück! 🍀
Hi,
Wir sind auch TESE ICSI Kandidaten.
Bei mir auch alles ohne Befund mit 37.
1. ICSI von 11 reifen EZ 2 befruchtet, 1 Blasto (1 Kind)
2. ICSI von 16 reifen EZ 3 befruchtet, keine Blasto
3. ICSI von 16 reifen EZ 8 befruchtet, 2 Blastos
Es ist normal, dass so wenige übrig bleiben meinte mein Arzt.
Drück dir die Daumen, das es mit der einen klappt.
Hi! Ich hatte 7 EZ, 2 Reife, 1 befruchtete. Wir warteten trotzdem bis Tag 5. Transfer hat stattgefunden mit einer super tollen weit entwickelten Blasto!
Heute (PU+11) ist der Test leider negativ. Ich habe den Bluttest an PU +14. Mein Arzt meinte ich soll vorher gar nicht testen, da es mich nur durcheinander bringt. Mal sehen. Euch alles Gute!🍀
Hello
Bei mir war es ganz ähnlich. 10 Eizellen bei Punktion, 9 konnte man befruchten und an Tag 5 nur noch eine Blastozyste.
Ich war sooo enttäuscht.
Bei mir hatte sich diese Blastozyste eingenistet, leider hat sich unser Baby höchstwahrscheinlich nach 6+2 nicht genügend weiter entwickelt. Morgen habe ich meine Kontrolluntersuchung. 😞
Theoretisch reicht ja eine Blasto für den Traum aus.
Bei uns blieben zwischen 2 und 6 übrig von anfänglich 10-15 entnommenen EZ, wobei die Zahlen nicht zusammen hängen im Sinne von mehr entnommene EZ gleich mehr Blastos. Nützt einem aber auch nichts wenn sich keine der bisher 7 transferierten Blastos einnisten mag 😭 aber es ist durchaus beruhigend noch was auf Eis zu haben. Tese Material ist immer nochmal mehr Überraschungspaket.
Hey,
Wir haben hier auch grad ein Tese Mini im Bett neben uns.
12 Eizellen… 11 reif … 5 befruchtet… 1 Transfer frisch…
Der Rest hat es nicht geschafft… auch nichts zum einfrieren… aber das ist egal solange eine Verbindung passt 🫶….
Ganz viel Erfolg 🍀