Hallo zusammen,
ich habe drei Fragen die die Immuniserung betreffen.
1. Hat jemand von euch die AKTIVE Partnerimmunisierung in Kiel oder Göttingen gemacht? Wi sind dort eure Erfahrungswerte? Wisst ihr, ob man diese aktive Immunisierung auch woanders machen kann (Dr. Reichel-Fentz oder Dr. Pfeiffer oder sogar in Kindertwunschzentren?)
2. Wurde euch beuwsst zur aktiven Immunisierung geraten? Ich habe eine Diagnostik bei Prof. von Tempelhoff machen lassen, und er hat uns die passive Immunisierung mit Immunglobulinen geraten.
3. Hat jemand von euch Endometriose und die AKTIVE Immunisierung genutzt? Ich habe Bedenken ob bei dieser Krankheit so etwas überhaupt angeboten wird.
Kurz zu mir: Ich habe Endometriose und nach fünf Transferen ist keine Einnistung erfolgt. Keine Gerinninungsstörungen, kein PCO, aber das Lymphozytencrossmatch mit meinen Partner ist negativ (HLA). Genetik wird untersucht aber ich gehe nicht davon aus dass wir dort Probleme haben. Laut Endometriumbiopsie sind meine CD16 Zellen leicht erhöht.
Ich freue mich auf Rückmeldungen
Aktive Partnerimmunisierung - Endometriose
Hi du liebe,
Wie hoch waren denn deine CD16 Zellen?
Nimmst du Kortison?
LG
Hi
CD16 hat einen Wert von 90 und sind laut den Referenzwerten ab 70 erhöht. Cortison habe ich bisher noch nicht genommen. Das Ergebnis habe ich erst seit Freitag und es ist noch nicht mit meiner Ärztin besprochen worden.
Meiner ist bei 93.
Und ich bekomme jetzt intrapilid und Kortison
LG
Hallo :)
Ich habe auch Endometriose und 6 Transfer ohne Einnistung. Erhöhte Killerzellen habe ich auch, die wurden beim letzten Mal mit Infusion und Kortison behandelt, aber trotzdem keine Einnistung. Da wir eigentlich jetzt alles untersucht hatten, wurde uns zu Partnerimmunisierung von der Klinik geraten. Wir sind jetzt gerade damit durch und setzen viel Hoffnung darein. Hatte gestern Transfer und bin gespannt ob sich dieses Mal mit der Immunisierung was einnistet. Wenn du Fragen zur Immunisierung hast, frag ruhig :)
Lieben Gruß 😊
Hi dini85,
ich drücke euch die Daumen!!!
Welche Art der Immunisierung machst du?
Liebe Grüße
Susannah
Danke dir 😊
Wir haben die aktive Partnerimmunisierung in Göttingen gemacht :)
Hallo,
1. ja, in Göttingen
2. ja, von der immunologischen Ärztin Frau Dr. Graf
3. ja, ich habe Endo und habe die Partnerimmu. gemacht. Warum auch nicht?
Es hat im selben Jahr dann geklappt, bei der 8. ICSI
LG
Hi
schön dass es geklappt hat.
Autoimmunerkrankungen werden bei der aktiven Immunsierung als Ausschlusskriterium genannt. Ist Endo das nicht?
Liebe Grüße
Ich habe mehrere Autoimmunerkrankungen. Neben Endo. auch noch Zöliakie und Fructoseintoleranz.
Auch wegen Sarkoidose war ich mal eine Weile in Behandlung. Wurde aber nie endgültig bestätigt.
Die Immu. wurde trotzdem gemacht. Ich habe jetzt auch keine Auswirkung bemerkt. Sie ist ja schon 8 Jahre her.
Hallo!
Darf ich fragen, was die Partnerimmunisierung ist?
Danke 🙏
Hi,
ich denke das beschreibt es ganz gut:
https://www.apotheken-umschau.de/familie/kinderwunsch/unerfuellter-kinderwunsch/kinderwunsch-was-bringt-die-immuntherapie-795821.html
Danke ♥️