PRP Spülung vor Embryotransfer

Hallo zusammen,

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit PRP-Spülung vor dem Embryotransfer?
Ich soll diese Spülung 3-4 Stunden vor dem Transfer bekommen, lese jedoch überall nur von Studien wo diese meist 2 Tage vor dem Transfer gemacht wurde.
Das irritiert mich ein wenig und die Vorstellung, dass die Embryonen in meiner Gebärmutter dann direkt in Kontakt kommen mit dem PRP finde ich etwas merkwürdig und frage mich ob das den Embryos wirklich gut tut?

Danke für Euren Input!

Beste Grüße

1

Ich hatte es an ZT 8

Ein paar Stunden vor Transfer macht man meines Wissens die hcg Spülung.
Das ist aber was anderes

4

Danke Dir!

2

Hallo,

ich bin heute PU + 13 und habe die PRP-Spülung an ZT 10 (eine Woche vor PU) machen lassen.
Ich war sowieso zur 1. Follischau dort und mein Arzt meinte, wir müssten es unbedingt an diesem Tag machen.

Fand ich auch sinnvoll, da es beim Aufbau der Schleimhaut helfen soll und nach der PU tut sich da ja nicht mehr viel.

Du kannst ja in deiner Klinik fragen, ob sie die Spülung auch vorziehen könnten, also wenigstens 2 Tage vor Transfer.

Bei mir ist das Plasma auch erst sehr spät, nach 8 Stunden wieder rausgelaufen.

Alles Gute 🍀

Bearbeitet von Julchen486
3

Danke für deine Antwort!

Ich hatte sie auch schon zwei mal aber es hat halt nicht geklappt.
Bei dir ist das Plasma rausgelaufen? Das war bei mir nie der Fall?!?!

Ich hatte schon mal gefragt bzgl des Timings und da wurde mir gesagt, dass der Arzt das explizit so angeordnet hat und das bei mir so sinnvoll sei und er sich was dabei gedacht hat…

Ich weiß dennoch nicht so recht was ich davon halten soll.
Ich versuche aber natürlich den Fachexperten zu vertrauen….

5

Ich denke, dein Arzt wird sich in deinem Fall bestimmt etwas gedacht haben, dass er es gerade so geplant hat.

Mein Arzt z. B. hat mich noch 15 min ruhen lassen, damit das Plasma etwas einwirken kann und nicht gleich wieder rausläuft, daher denke ich , dass das schon so gepasst hat, dass es später dann doch noch ausgelaufen ist.

Wann waren denn die beiden letzten PRP-Spülungen bei dir? Wenn er es immer schon 2 -3 Stunden vor Transfer gemacht hat, würde ich tatsächlich auch mal nach einem anderen Zeitpunkt fragen.

weiteren Kommentar laden