Ich bin auf der Suche nach einer Abortsprechstunde im Süden Deutschlands.
Gibt es hier jemanden der "leider" Erfahrungen damit gemacht hat?
Der eine Klinik empfehlen kann oder eben auch nicht?
Abortsprechstunde im Süden Deutschlands
Wie südlich meinst du denn?
Ich meine, dass es in der Uniklinik Heidelberg auch eine solche Sprechstunde gibt.
Ich war nicht in dieser Sprechstunde, war aber zur Kinderwunschbehandlung dort.
Danke dir. Heidelberg hatte ich auch schon von gelesen, auch viel gutes. Wäre schon ein Weg für uns, aber machbar. (In unserer direkten Nähe gibt's leider gar nichts)
Warst/bist du zufrieden dort mit der KiWu Klinik?
Tut mir leid daß du das die Erfahrung dich dahin treiben..
Wir haben die Klinik rechts der Isar in München empfohlen bekommen, haben dort auch einen Termin bekommen und sie begleiten uns nun auf den weiteren Weg.
Also je nachdem was für dich südlich ist 🤷
Hoffe du bzw ihr findet Hilfe
Hallo,
ich habe in der Abortsprechstunde der Hedwigsklinik Regensburg ganz tolle Erfahrungen gemacht. Die sind dort super lieb und ich fühle mich zu 100% ernst genommen und wohl dort.
Auf der Website ist glaube ich wenig bis gar keine Info über die Abortsprechstunde, ich habe auch erst über Umwege davon erfahren. Für einen Termin müsstest du in der Schwangerenambulanz oder gynäkologischen Ambulanz anrufen, die Telefonnummern stehen beide auf der Website.
Ich bin dort seit Januar 2023 in Behandlung nach 3 Fehlgeburten (je 8./9. SSW). Sie haben wirklich umfangreich getestet und beraten und sogar einige Therapieversuche gemacht. Ich bin dann leider über 1.5 Jahre lang gar nicht mehr schwanger geworden und hab in die KiWu gewechselt zur künstlichen Befruchtung. Kommende Woche sollte meine erste IVF starten, ich habe den Behandlungsplan, die Rezepte, usw. ... und was soll ich sagen, heute Morgen hauchzart positiv getestet - ich hoffe, die Tests werden stärker die nächsten Tage :)
Wenn du Fragen zur Klinik hast, schreib mich gerne auch per PN an.
Prof Würfel in Pasing (München)
Ist aber wohl grad aufnahmestopp