Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal euren Rat, da sowohl mein Kiwu-Arzt als auch ich sehr verwirrt sind.
Die Reise ging sehr holprig mit einem hcg-Wert von nur 43 an PU+14 los. Sofort sagte man mir, dass es vermutlich eine biochemische Schwangerschaft sei und der Wert die nächsten Tage wohl sinken wird. Medikamente sollte ich absetzen. Jedoch stieg der hcg-Wert adäquat, sodass für heute der 1. US terminiert wurde (rechnerisch 5+4).
Leider konnte man nichts sehen, sodass es nun doch wieder heißt biochemische Schwangerschaft bzw. früher Abgang. Zur Sicherheit wurde nochmal Blut abgenommen, mit dem Ergebnis hcg bei 2400, also wieder adäquat gestiegen. Symptome sind auch voll im Gange, dh leichte Übelkeit, Brustspannen, Ziehen in den Leisten.
Am Donnerstag soll ich nochmal zum US, soll mir aber laut Arzt keine Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft machen 😕
Ach so, eine ELSS kann ausgeschlossen werden, da ich keine Eileiter mehr habe.
An euch Expertinnen und Experten: was ist da nur los?
Danke fürs Lesen!
Lg
Nervenkitzel pur
Ich hatte dieses Mal einen ähnlichen Krimi. HCG zu niedrig, dann aber wieder gut gestiegen.
Bei 6+1 nur eine kleine Fruchthöhle, bei 7+0 dann jedoch Embryo und Herzschlag.
Leider ging es bei mir trotzdem nicht gut, wir sind nun in der 9.SSW und die Entwicklung ist weiter zurückgefallen.
Laut Arzt ist diese langsame Entwicklung mit großer Wahrscheinlichkeit ein Zeichen eines genetisch nicht gesunden Embryos.
Obwohl ich noch einen schwachen Herzschlag hatte, hab ich nun die Medikamente abgesetzt und warte auf den Abgang.
Ich wünsche dir natürlich einen anderen Ausgang. Manchen Embryonen sind auch einfach langsame Starter und brauchen etwas.
Es macht auf jeden Fall Sinn in einer Woche nochmal einen Ultraschall zu machen und zu schauen, wo die Entwicklung hinging.
Leider ist gerade bei ICSI und IVF ein Rückstand meist ein schlechtes Zeichen.
Ich drück dir trotzdem ganz fest die Daumen 🍀 es gibt immer wieder Erfolgsgeschichten
Hallo Alvate,
Oh man, da hast du ja auch was durchgemacht 😢 das tut mir sehr leid. Es ist alles so unfair…
Danke für deine Einschätzung.
Ich schicke dir ganz viel Kraft und Zuversicht rüber 💌
Alles Gute dir 🍀