Niedriger HCG, stärker werdende Tests, Blutung

Hallo zusammen,

vor kurzem hatte ich bereits einen Post geschrieben, der Krimi ging aber weiter. Ich suche Mutmacher, aber auch Erfahrungsberichte, Meinungen usw. :-)

Am 21.11.24 habe ich mit Ovitrelle ausgelöst, zwei Follikel, wobei die Klinik und ich der Meinung sind, dass die zwei Follikel an diesem Tag bereits gesprungen sind, ich habe zur Sicherheit noch gespritzt. In der zweiten ZH hatte ich einen Ultraschall, dort wurde eine grosse (4cm) blutige Zyste entdeckt, die vorher nicht da war.

Ich habe eine Testreihe gemacht. Bis Spritze+9 war Ovitrelle zu sehen, ab Spritze+10 bis Spritze+14 war nur ein Mini Mini Hauch zu sehen, getrocknet kaum sichtbar. An Spritze+15 (06.12.24) war auf einmal eine sichtbare zweite Linie auf dem Test. Nach kurzer leichter Freude setzte ca. Eine halbe Stunde später eine starke Blutung ein. Okay, meine Periode ist da. Schade. Am Samstag, 07.12.24 habe ich morgens nochmal einen Test gemacht, um zu schauen, ob das HCG verschwindet. Der zweite Strich war sichtbarer. Die Blutung wurde aber stärker und die Krämpfe auch. Aus Verzweiflung fuhr ich ins KH um meinen HCG-Wert bestimmen zu lassen. Ich fand die Kombi schlimm aus stärkerem Test und Blutung. Leider kam ein HCG-Wert von 12 heraus. Zu wenig. Nicht intakte Schwangerschaft sagte mir die Ärztin.

Gestern, am Montag den 09.12.24 durfte ich kurzfristig in die Kiwu-Klinik kommen. Ich blutete immer noch, der Test aber echt stark positiv. Die Ärztin schallte, sah natürlich nichts und der HCG-Wert ergab 26. Von der Zyste nichts mehr zu sehen. Sie sagte mir, das es eine biochemische Schwangerschaft sei und ich auf die Blutung warten soll und mich dann wieder melden soll. Ich hab mich natürlich in der Zwischenzeit belesen und die 3 Komponenten aus niedrigem HCG-Wert, Blutung und stärker werdenden Tests können auf eine Eileiterschwangerschaft hinweisen.

Die Klinik meint jedoch; nichts würde dafür sprechen und ich soll auf meine Blutung warten, jedoch habe ich von Freitag bis heute geblutet.

Hat jemand ähnliches erlebt? Die Tests werden täglich stärker, die Blutung hat heute aufgehört und am Donnerstag Nachmittag, 12.12.24 soll ich, weil ich drauf bestand, nochmal in die Klinik kommen.

Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben und hab solch eine Angst vor einer Eilterschwangerschaft :-(

Liebe Grüße

1

Habe tatsächlich genau das gleiche erlebt.
Zu diesem Zeitpunkt kann man im Ultraschall nichts feststellen. Selbst im Eileiter nicht, es ist ja noch winzig klein.

Bei mir war es so, dass ich von ES+13 bis ES+18 geblutet habe. Ich habe also auch mit einem Abgang gerechnet, nach ca 7 Tagen (also ES+20) habe ich nochmal getestet, um zu schauen, ob der Test negativ ist und zu meinem Entsetzen war der Test noch stärker positiv. Das ganze ging bis zu einem HCG von rund 300, dann setzte erneut eine Blutung ein und es war zum Glück vorbei.

Wichtig ist, dass du gut auf dich achtest. Solltest du Schmerzen bekommen, darfst und solltest du sofort in die Klinik fahren und dort auch den Verdacht auf ELSS äußern.

Ich wünsche dir, dass es so schnell und einfach vorbei geht, wie bei mir. Pass auf dich auf