Hallo ihr lieben,
Ich überlege im Ausland Blastos zu sammeln und dann in die Downregulierung zu gehen.
Meine Sorge: dass man Embryonen beim einfrieren verliert, die es uneingefroren geschafft hätten.
Versteht ihr meine Sorge?
Wie sind eure Erfahrungen?
LG
Schadet das einfrieren den Embryonen
Ich hatte die Downregulierung ja direkt vor der Stimu und es sind 4 Blastos entstanden. Glaub es kommt sehr aufs Alter an ob das was ausmachen kann. Denke, eine gesunde Blasto übersteht das einfrieren locker.
Ja ich bin schon 37.
Da wurde ich gerne vorher etwas sammeln.
Dafür muss ich ins Ausland.
In DE ist ja nur das einfrieren von vorkernen erlaubt!!
Danke dir!
Bei uns in Ö können zumindest alle in die Blastokultur geschickt werden. Glaube aber richtiges sammeln gibt es hier auch nicht.
Ich hab nur gute Erfahrungen mit dem Einfrieren bzw. Auftauen gemacht. Die beste Erfahrung liegt gerade neben mir und schlummert.
Danke du liebe 🥰
Mein Arzt meinte, dass das höchst selten der Fall sei, dass eine genetisch gesunde Blasto am Einfrier/Auftau-Vorgang kaputt geht. Ich hatte ihn das gefragt weil bei uns nach der PID nur eine einzige Blasto über war und ich natürlich Sorgen hatte dass die nicht mehr aufwacht. Er meinte das hätte er schon Jahre nicht mehr erlebt und das war für ihn wirklich sehr unwahrscheinlich. Er meinte ich soll den Flug für den Transfer ruhig schon früh buchen. So kam es dann auch, bin auch schwanger geworden.
Ja das denke ich eigentlich auch.
Was gesund ist, bleibt gesund.
Danke dir!!☺️
Meine Ärztin hat es so erklärt: gute Blastos sind schon vorher erkennbar und haben 97% Chance, dass sie “aufwachen“.
Deine Sorge hatte ich auch. Mittlerweile 3 Kryo Versuche und das Auftauen war kein Problem.
Ja das hatte ich verfolgt.
Danke dir 😇
Guten Abend, ich hatte eine gesunde vier AB Blastozyste. Die den Aufbauprozess am 22. November diesen Jahres nicht überlebt hat. Warum kann mir keiner sagen, da der gänzlich in Ordnung war. Und beim Frisch Transfer auch überlebt hätte. Ich gehöre somit zu den 3 %, bei denen es eine gesunde Blastozyste nicht überlebte. Meine Frisch Transfer 4AA Blastozyste habe ich in der 15 Woche leider diesen Jahres wegen vorzeitiger Plazentaablösung verloren.
Habe morgen nun Punktion. Hoffe das dabei eine Blastozyste wieder herauskommt. ❤️🫶
Danke dir!!
Ich drücke alle Daumen!! ❤️