Transfer an Tag 3 oder 5?

Hey ihr Lieben, ich bin’s wieder.

Gestern war meine erste Punktion, und es konnten 11 Eizellen gewonnen werden, davon waren 10 reif.
Heute kam der Anruf: 9 Eizellen konnten befruchtet werden.
6 wurden eingefroren, und 3 wurden in die verlängerte Kultur geschickt.

Natürlich habe ich Angst, dass es keine bis zur Blastozyste schafft. Daher meine Frage:
Würdet ihr euch nochmal mit dem Labor besprechen, um eventuell einen Transfer an Tag 3 zu machen, oder würdet ihr darauf hoffen, dass eine der 3 Eizellen es zur Blastozyste schafft?

Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße

1

Ich würde bis zur Blastozyste warten. Alles Gute dir 🍀🍀

2

Ich hatte insgesamt nur 3 befruchtete EZ und mit denen eine Blasto-Kultur gewagt und es ist auch eine schöne Blasto dabei rum gekommen die mir zurück gegeben wurde ☺️

3

Hallo :)
wir hatten immer nur eine Eizelle, wir haben bis auf einmal immer in die verlängerte Kultur gegeben - sie haben es alle geschafft. Daher würde ich auf Blastos setzen

4

Da du eine gute Ausbeute hattest, würde ich die Blastokultur wagen. Ich hatte immer nur 1-2 befruchtete pro IVF und dann lieber Tag 2/3Transfer gewählt.

5

Ich würde auf das Bauchgefühl hören, das wird oft unterschätzt :) beim 1. Kind wollte ich innerlich unbedingt einen Tag 3 Transfer, hatte aufgrund der Studienlage und der Wahrscheinlichkeitsberechnung aber einer Blastokultur zugestimmt. 3 Blasto-Versuche blieben ohne Erfolg. Beim 4. Versuch habe ich endlich auf mein Bauchgefühl gehört und mein Sohn ist jetzt bald 2 🥰

Jetzt bei Kind Nr. 2 hatte ich irgendwie die innere Sicherheit, es wird eine Blasto. Der 1. Versuch war ein Tag 3 Transfer ( laut meiner Ärztin sollte man das Erfolgsrezept nicht ändern ), der 2. Versuch war aber eine schöne Blasto und jetzt bin ich ES+11 positiv 🥰

Long story short: Wissenschaft ist wichtig und ein super Indikator, aber nicht alles. Und Angst und Bauchgefühl voneinander zu trennen ist auch nicht leicht. Aber es lohnt sich oft 😊

Ich drücke dir die Daumen, du entscheidest dich sicher richtig!!

6

Was meint denn dein Arzt/ Ärztin?
Ich hatte Transfer an Tag 3 ☺️
Bei mir blieben aber auch nur 2 übrig 🙈 deshalb wollten wir kein Risiko eingehen.
Es hat auch so geklappt 😍
Mein 7/8 Zeller liegt grad im Kinderzimmer und schläft 😏

Viele Grüße Vreni mit Manuel an der Hand 21 Monate 🩵