Gibt's es noch Krankenkassen die 100% für eine Küstliche Befruchtung übernehmen? LG
Kostenübernahme Krankenkasse.
Bei der Techniker Krankenkasse bezahlen sie 50% plus nochmal bis 500,00€ für Ehepaare. Wir sind gerade dabei alle Quittungen zusammen zu stellen, mal schauen, was wir dann bekommen.
LG Sarah
Wir haben das auch schonmal gemacht bei der tkk. Ging unkompliziert und nach wenigen Tagen war das Geld überwiesen ohne Nachfrage. ;)
Hört sich auch gut an :)
kurze Antwort: Bei gesetzlichen Krankenkassen leider Nein. Als letztes hat meines Wissens nach die mh plus die komplette Förderung vor einem Jahr abgeschafft.
Allerdings geben einige Krankenkassen deutlich höhere Zuschüsse als die normalen 50%, die Bundesländer zahlen teilweise auch dazu. Das erfordert eine genaue Recherche.
Ja genau hat mir eine freundin erzählt die die 100% noch letztes jahr bekommen hätte. :)
Die AOK Baden-Württemberg übernimmt 75%. Ich wohne zwar nicht in BW, aber arbeite dort was auch ging :)
Da sind wir schon daher ist es die beste immer noch mit der Übernahme :) dachte vllt gibt es doch noch eine mit 100% aber wurde vieles abgeschaft. Daher dankbar mot den 75% 👍😊