Hallo ihr lieben, ich brauche euren rat.
Ich hätte am 13ten juli, nach unserer ewigen reise, endlich den transfer. Geplant war eine icsi. Ich habe vom 13. juni bis 22. juni die hormontherapie mit den kapseln primosiston gemacht. Wir hatten uns garkeinen stress mehr gemacht und gestern bekam ich so brustspannen, dass ich mir dachte, ich mach noch einmal einen test und dann gehts ab in die kiwu klinik. Der test war plötzlich positiv. Bin dann zum arzt, er hat dann den hcg auch abgenommen - Schwangerschaft bestätigt! 😀
Meine Frage. Wurde von euch schon wer nach der hormontherapie schwanger. Machen die tabletten nix ?
Ich hab von der kinderwunschklinik auch noch cyclogest zäpfchen bekommen, die ich ab jetzt abends einführen soll. Macht das nix, wenn ich diese erst wärend der ganzen einnistung da schon einnehme, die einnistung hat ja schon begonnen.
Sorry für den langen text, hab schon ein bisschen angst, wir haben schon einiges auch durchmachen müssen. Danke schonmal. Lg
Zwei wochen vor TF (icsi) schwangerschaftstest +
Ich weiß wir sind ein Forum und ganz bestimmt werden hier icsi Erfahrene noch antworten. Aber am schnellsten und sichersten bekommst du deine Antworten wenn du bei deinem Arzt nochmal anrufst und diese Fragen stellst.
Absolut lieb gemeint und herzlichen Glückwunsch!
Bei mir liegt clomifen in der Schublade für den nächsten Zyklus - der kam aber nicht stattdessen fett positive tests 😄. Manchmal entspannt man sich wohl in dem Moment wo man weiß wie es weitergeht 🍀
Herzlichen Glückwunsch ☺️
Ja danke, aber mein arzt ist leider erst wirder ab dienstag erreichbar :)
Progesteron kannst du nehmen, das unterstützt die ss und wird üblicherweise dann die ersetzen 13 Wochen etwa noch genommen. Würde trotzdem beim Arzt nachfragen, ob du etwas beachten musst
Hey du Liebe!
Erst mal herzlichen Glückwunsch 🎉
Ich hab Progesteron auch direkt ab Transfer genommen. Und bei dir ist es ja schon ein positiver Test, also produziert der Körper auch Progesteron! Die Zäpfchen unterstützen nur und können nix kaputt machen!
Würde dir raten das so zu nehmen wie die KiWu dir das gesagt hat!
Alles Gute 🍀
Danke dir 😃
Ja werd ich machen. Mein FA ist ab dienstag wieder erreichbar. Werd dann gleich rein schaun 🙈
Wünsch dir auch alles gute und liebe! 🙈☺️
Herzlichen Glückwunsch 🥳
Die cyclogest/utrogest/famenita/sind noch unter zig weiteren Namen im Umlauf, das ist Progesteron, das passt so.
Eingenistet hat es sich ja offensichtlich, erst nach der Einnistung gibts hcg, also auch nen positiven schwangerschaftstest. Weiter nehmen kann/soll man die, um Blutungen möglichst zu verhindern. Im Prinzip einfach zur Unterstützung des natürlichen Hormonspiegels. Zu viel gibts da nicht, außer bezüglich Nebenwirkungen 😉 jedenfalls lieber zu viel als zu wenig.
Bezüglich primosiston. Das musste ich nun erst mal googeln. Anhand der geplanten Daten sollte das ja in dem Fall die zweite Zyklushälfte des Vorzyklus unterstützen. Das ist ne Minipille. Du hast also nun quasi "zu spät" zum verhüten ne Pille eingenommen und bist trotzdem schwanger geworden 😜 davon kann man als Icsi Kandidat nur träumen 🥳🥳🥳 du solltest die vermutlich nehmen, um die Periode besser timen zu können.
Da ist wohl norethisteron und Ethinylestradiol drin. Norethisteron ist ein Gestagen, Estradiol ist Östrogen. Das Gestagen hätte unter Umständen einen Eisprung verhindern können - hat es aber nicht, sonst wärst du jetzt nicht schwanger 😄 und das Östrogen schadet auch nicht wirklich, das hat evtl sogar eher noch mitgeholfen, dass die Gebärmutterschleimhaut schön aufgebaut war. In der Pille dient diese Kombination dazu, quasi dem Körper die zweite Zyklushälfte vorzutäuschen, sodass es nicht zum Eisprung kommt & der Zervixschleim undurchlässig wird. Nach dem Eisprung erst eingenommen unterstützt es eher als dass es hindert 🙃
Eine Empfehlung für die Zukunft: Embryotox. Da sammelt die Berliner Charité Daten zu Medikamenten in der Schwangerschaft.
Sowohl wenn man da Gestagen, als auch Ethinylestradiol eingibt, landet man eben bei der Pille 😉
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/kontrazeptiva-orale
Also alles gut, Grund zum feiern 🥳🥳🥳
Wow! Danke für deine ausführliche antwort! Fühl mich schon besser 😃
Danke danke 🥰
Hey, ich nehme Progesteron schon seit Punktion und nicht erst ab Transfer. mir wurde gesagt, dass das Progesteron die Einnistung unterstützt :)
Liebe Grüße und alles Gute!