Trotz Gestationsdiabetes ein zu kleines Baby ! ! !

Hallo ich hatte gestern meine letzte MKP untersuchung....Bin nun in der 34.SSW aber mein kleiner ist nur so groß wie in der 31. SSW. Aber dadurch das ich Gestations diabetes habe frage ich mich seit dem ob das normal ist....Denn normalerweise bekommt man mit schwangerschafts zucker zu große und schwere Kinder oder????????????????

Muss ich mir Sorgen machen????

Liebe grüße sabrina

1

Hallo!!!
Also entweder kann das Kind bei SS-Diabetes zu klein oder zu groß sein....zu klein kann es sein, weil die Gefäße die Nährstoffe nicht so gut weitertransportieren(wie bei einer Raucherin) so wurde mir das vom Chefarzt unserer Klinik erklärt!!!
ABER: du brauchst dir keinerlei Sorgen zu machen!!!!Das wichtigste ist, dass dein Zucker eingestellt ist und du mit den Werten überwacht wirst!!!!Wenn dein Arzt sonst nichts sagt, dann wird alles in Ordnung sein!!!!
Babsie mit#sternfest im#herzlichund#ei(38.SSW)ganz fest im Bauch

3

#herzlich dank

2

Wenn du vernünftig eingestellt bist,entweder durch die Ernährung oder mit Spritzen ist es eher selten,dass dein Baby zu groß werden würde.

Hatte auch in der letzten SS SS-Diabetes und mein Sohn war "normale" 52 Cm und knappe 3400g schwer.

Es kommt immer drauf an,wie der SS-Diabetes behandelt wurde.

Und wenn der Arzt dir nicht irgendwie sagen würde,dass du dir Gedanken machen sollst,würde ich es auch nicht unbedingt tun,an deiner Stelle.

Schließlich haben sich schon sooo viele Ärzte Vermessen und überhaupt vertan in Bezug auf Größe und Gewicht.


Drück dir ganz doll die Daumen
Liebe Grüße
Nicole

4

Ich würde mir da auch nicht soooooo viele Gedanken drüber machen (ich weiß, leichter gesagt, als getan), denn zu SS-Diabetes haben meine Vorschreiberinnen ja schon was gesagt und außerdem sind die Werte deines Babys nur geschätzt. Bei meiner Tochter wurde immer gesagt, sie wäre zu klein und zu leicht, kam dann etwa 2 Wochen vor ET und war mit 51 cm und 3220g total "normal".

LG und alles Gute,
Kathrin und Nele