henri und johan = heidi klum???

hallo,

mein sohn heißt henri und wenn er im juli einen kleinen bruder bekommt würde ich den gerne johan nennen. ich wollte ja damals henri schon henri johan nennen und habe mir den namen dann aber doch für´s nächste aufgehoben, weil ich den auch so toll als erstenamen fand. ich weiß allerdings, dass die söhne von heidi klum, neben ihren 20 anderen namen, henri und johan heißen. wäre natürlich bißchen doof, weil man meinen könnte, ich hätte es absichtlich gemacht. andererseits, wen interessieren die söhne von heidi klum und was haben wir mit denen zu tun? es sind halt auch meine lieblingsnamen und nur deswegen darauf verzichten?!#gruebel
oder wie seht ihr so etwas?

*lg*

1

hallo,

nenn deinen kleinen johann :-) ich glaube die mehrheit wird da nicht an heidi und seal denken.

und selbst wenn, du hast superschöne namen für deine zwei ausgesucht, da ist es egal ob noch jemand so heißt (ganz davon ab das es auf der welt sicher noch mehr geschwister gibt die henri und johann heißen, auch ohne die klum)

lg

2

Hallo,

also Henri find ich echt schön, Johan is nicht so meins aber er muss ja euch gefallen.

Unser Sohn heißt Mika und wenn er ein Brüderchen bekommen sollte werden wir ihn Lewis nennen. Wir wurden jetzt bei Mika schon oft drauf angesprochen ob wir ihn wegen Mika Häkkinen so genannt haben. Und ich denke wenn der 2. Lewis heißt kommt dann der Vergleich mit Lewis Hamilton. Aber uns ist das wurst, wir finden die Namen toll und wem`s nicht passt hat Pech gehabt.

Also mich würden die Vergleiche nicht stören.

LG Andrea

3

hallo, wenn es deine lieblingsnamen sind dann verzichte nicht darauf! wen interessiert heidi klum??in paar jahren ist die eh weg vom fenster.
sind in der tat schöne namen!!lg z.

4

Wer ist denn Heidi Klum? ;-) Bei Leni ja, aber bei Henry und Johan... ach nö... das ist ok. Unser Sohn heißt Lukas, und mein Mann hätte gerne eine Emma, aber das ist mir zu viel Augstburger Puppenkiste, also eher eine Paula! :-p

Viel Spaß!

5

ich würde es auch machen... hab garnicht gewusst wie die söhne heissen... gut leni kennt ja jeder obwohl der name mir auch gut gefällt...

aber lukas und emma find ich auch witzig!! ;-)

6

ich wusste nicht mal, wie der ihre söhne heissen :-P
und so gehts sicher auch den meissten anderen leuten
also nimm den namen

7

mir war das nicht bewusst . ABER ich würde johanN schreiben, johan sieht irgendwie falsch aus ... wennd as immer deine liebnlingsnamen waren nimm sie - die kinder von heidi klum kentn doch kein mensch UND die kinder treten ja nicht immer im dopllepack auf, also fällts wenn dann nicht so auf!

8

wenn du nicht haargenau die selbe schreibweise nimmst, evtl einen anderen zwischennamen dazu, und es nicht jedem auf die nase bindest dass heidi und sels kinder zufällig genauso heißen wirds kaum jemandem einfallen - es sei denn er/sie interessiert sich sehr für heidi klum und dann wird er/sie es nicht schlimm finden ;-) ich die ich die beiden nicht besonders schätze wäre nicht mal gleich drauf gekommen... klar wenn mans liest kommt das "aha", aber es denkt nicht jeder gleich an heidi wenn er henri und johann hört denke ich...

9

Dafür müsste man die Namen erst mal auf Anhieb mit Heidi Klum assoziieren. Und da ich nicht mal wusste, wie die Frau ihre Kinder genannt hat, wird es auch sonst nicht so viele interessieren.
Ich würde den Kleinen Johann nennen ^^
Fynn ist auch ein Name aus einem Manga (so hieß dort ein weiblicher Engel) und ich nenne meinen Kleinen trotzdem Fynn-Lukas.

Liebe Grüße
-Khazi mit ihrem männlichen Engelchen im Bauch