Phil & Teds Geschwisterwagen? - 2 Kinder unter 2

Hallo ihr Lieben,

hab' da mal eine Frage... da ich nun wieder schwanger bin und mein Kleiner 1,5 Jahre alt ist, wenn das Baby auf die Welt kommt, überlege ich schon die ganze Zeit, ob es sinnvoll wäre einen Phil & Teds Geschwisterwagen zu kaufen!? #gruebel

Hat jemand Erfahrung damit? Oder wie habt ihr das gemacht?

Möchte schon irgendwie mobil bleiben. Ein 1,5jähriges Kind muß doch noch öfter im Buggy sitzen...

Danke für Antworten!#danke

Gruß, Nessi

1

Hallo,
ich habe den Wagen und bin sehr zuefrieden. Meine Kinder sind zwei Jahre auseinander.
Die Liegefläche für ein Baby ist nicht sehr groß, aber es ist ausreichend. Mein Kleiner ist recht groß für sein Alter. Jetzt ist er neun Monate, kann noch nicht sitzen, paßt aber leider nicht mehr in die Tragetasche. Da kann man die Tasche auch gut rausnehemn und stattdessen einen guten, dicken Fußsack reinlegen, klappt super.
Der Vorteil des Wagens ist, daß er wirklich sehr wendig und nicht so groß ist. Du kommst damit auch in der Stadt überall durch. Und ein weiterer Vorteil ist, daß Du den Wagen später, wenn ein Kind nicht mehr im Wagen sitzt, auch als Einzelwagen nutzen kannst.
Insofern ist der Phil&Teds bei dem Altersunterschie m.E. der perfekte Geschwisterwagen.
Gut finde ich auch den Zoom von ABC-Design. Der Nachteil ist allerdings, daß der wirklich nur als Geschwisterwagen zu nutzen ist. Später müßtest Du wieder einen Einzelbuggy haben. aber es lohnt sich sicher, sich den auch mal anzuschauen.
LG
olegre

4

Wow, danke für deine ausführliche Antwort!#danke

2

PS: Also gerade, wenn Du flexibel und mobil bleiben willst, sind diese halben Lösungen mit Buggyboard oder Tragetuch nichts. Mal länger in die Stadt oder so, ist da Fehlanzeige. Meine große Tochter ist jetzt drei. Und wenn wir in der Stadt sind, sitzt sie zum Glück immer noch gerne im Wagen (wohl auch, weil ich ihr diese Rumtoberei in den Geschäften gar nicht erst beigebracht habe ;-) ). Und das ist super, man schafft einfach mehr und die Kinder bleiben gut gelaunt, weil man nicht ständig sagen muß "lauf dort nichthin", "faß dies nicht an",etc.

3

hi nessi,

wir haben das modell "vibe" von phil & teds (es gibt ja verschiedene) und das hatte ich vor einiger zeit dazu geschrieben:

"unsere beiden kinder sind knapp 2 jahre auseinander.

wenn ich mit beiden unterwegs bin, dann gibt es beispielsweise folgende konstellationen:

beco* o. weego-babytrage + bobby car
beco o. weego-babytrage + laufrad
beco o. weego-babytrage + tfk jogger
beco o. weego-babytrage + größeres kind zu fuß**

* der beco baby carrier ist trotz neugeboreneneinsatz für neugeborene absolut ungeeignet. ich kann ihn erst jetzt benutzen (mein sohn wird mitte dezember 5 monate alt) und musste mir den weego noch zulegen.
**diese variante nur bei kurzen strecken. es sei denn, mein mann ist dabei und kann die große im blick behalten (straßenverkehr).

oder beide kinder im kinderwagen.

wir haben von phil & ted's das vibe-modell (3-rädriges geschwisterwagen - es gibt jetzt auch das hammerhead-modell mit 4 rädern):

http://www.philandteds.com/vibe_index.htm

hat einen extrem kleinen wendekreis, wiegt weniger als 10 kg und ist ein geschwisterwagen für säuglinge und kleinkinder. sehr kompakt. du kommst durch alle türen durch. kannst damit straßenbahn fahren etc. du kannst den geschwisterwagen als einzelwagen für das baby oder für das größere kind benutzen oder als wagen in der kombination säugling+kleinkind, wobei das baby liegt oder du kannst zwei kinder später hintereinander sitzen lassen. ist sehr praktisch ABER es gibt natürlich auch nachteile -

z. b. die tragetasche für das baby gibt es nur in einer größe (beim modell "sports" gibt es die tasche auch in überlänge). mein kleiner ist mit 4 monaten fast schon zu groß für die tasche. meine tochter, die auf den tag 27 monate alt ist, passt kaum mehr in den einzelwagen oder in den geschwistersitz - und dass obwohl der wagen für kinder bis zu 5 jahren () geeignet sein soll. sie ist kein schwergewicht und auch nicht 2m groß. beim busfahren (muss ich erfreulicherweise fast nie) ist der kinderwagen mit beiden kinder in einer kurve fast umgekippt. wie gut, dass ich immer daneben stehe... jetzt gibt es das modell hammerhead mit 4 rädern. die bremse ist auch nicht das wahre (siehe youtube). manchmal muss man ein bißchen "rumfummeln". sie ist übrigens zum parken gedacht. eine handbremse (wie beim fahrrad) wäre sinnvoller - vor allem, wenn es bergab geht. stauraum hat man wenig, wenn man beide kinder im kiwa hat (liegeposition für's baby + geschwistersitz für das größere kind) aber das weiß man ja vorher."

mittlerweile liegt mein kleiner im kiwa mit thermo-fusssack (100 cm). er ist am 14.01. 6 monate alt geworden.

der vibe ist nicht "schlecht" aber würde ich nochmal entscheiden müssen, würde ich vermutlich den tfk twinner oder kombi-kiwa+kiddy board.

viele grüße

belly72

5

Vielen lieben Dank für deine ausführlich Antwort! #herzlich

Hatte auch ein Auge auf den Vibe geworfen. Youtube hatte ich mir auch schon angesehen...#gruebel

Werde mir den Wagen mal "live" ansehen...;-)

Danke nochmal!

Gruß, Nessi

6

Hallo Nessi,

ich schlage mich auch schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken an einen Geschwisterwagen herum (wenn das Baby kommt wird Lisanne auch 1 1/2 sein), vorallem weil ich bei meiner Kleinen und dem Mittleren (sind 25 Monate auseinander) keinen Geschwisterwagen hatte und die Kombi mit Tragetuch/Babytrage und Kinderwagen oder Kiddyboard und Kinderwagen einfach furchtbar war. Vorallem das Kiddyboard finde ich persönlich furchtbar, dahinter kann man einfach nicht ordentlich laufen.

Zuerst hatte ich auch an den Phil&Teds gedacht, eben weil man ihn auch als Einlingswagen nutzen kann, aber der ist mir für die paar Monate dass ich ihn noch als Geschwisterwagen nutze einfach zu teuer (das Baby wird definitiv unser letztes sein). Ansonsten finde ich den Wagen echt gelungen.

lg Judith!

7

Hi Judith,

danke für die Antwort! Sind ja eigentlich eher nur positive Meinungen zu dem Wagen. #huepf

Schätze der wird's wohl werden.#schein Sind eigentlich nur 2 Kinder geplant... aber wer weiß...;-):-p

Lg, Nessi

8

Hi,
bei Nr. 3 kannst Du ja dann noch den Buggy Pod dranmachen, das soll auch gehen. ;-) :-p
LG
olegre

9

Hi,
wir haben P&t Vibe Double seit 4,5 Monaten in täglichen Einsatz. Meine beide Kleine sind 14 Monate auseinander. Ich bin nur begeistert. Die Vorteile des Wagens hat schon meine Vorrednerin ausführlich beschrieben- stimme vollig zu. Ah ja, wir haben noch eine Maxi-Tragetasche, die gute 10 cm größer ist, als die "normale". Die "normale" ist nur etwa 60 cm lang, also ich fand es relativ klein, obwohl in Beschreibung steht " bis ca.6 Monate". Kann sein, dass es auch stimmt, aber sicher ist sicher. Julia passt momentan wunderbar drin;-) Und 2 Fusssäcke haben wir auch zugelegt. Ich packe die Kleine im Overall und Mütze in Fusssack und dann in der Tragetasche- wunderbar warm! Und noch ein Vorteil- Fusssack passt auch in Maxi-Cosy!!
Der Wagen ist wircklich vielseitig. Mann kann mir sagen, dass das Kind mit 1,5 Jahren kann schon mit Buggyboard oder so laufen. Ja, kann er- aber nur kurze Strecken. Wenn du ( wie ich;-) täglich minimum 2-3 Stunden mit KiWa verbringen möchtest, kauf die das Teil! Und noch eins- jetzt, wenn ich Vibe habe;-) , hätte ich mich auch für Sport entschieden. Halt nicht sooo schick, aber genau so praktisch und preismäßig vieeeel billiger;-)

LG
Katie

10

hallo,

habe auch nen phil und teds vibe und ich weiß nicht was ich ohne ihn täte. meine jüngere ist übrigens mittlerweile im 6. lebensmonat und passt noch prima in die tragetasche.
ich kann den wagen ausnahmslos empfehlen.