NAME: Falko

Hallo,
was haltet ihr von dem Namen Falko.
Unser Nachname ist Schlüter und wir wohnen in Ostfriesland. Mein Mann findet, der Name passt nicht. Ich finde, dass doch nicht jedes Kind einen "normalen" Namen haben mußt, bzw. wenn jemand Jonas oder so ähnlich ruft, sich jedes zweite Kind abgesprochen fühlt. Und so ausgefallen ist Falko doch nun auch wieder nicht. Wie ist Eure Meinung?
Viele Grüße und einen schönen Tag!

1

Ehrlich????#kratzGanz ganz schrecklich.So kann man einen Hund nennen aber kein Kind.Sorry,aber das ist halt meine Meinung.LG,Yvonne

2

Ich finde den Namen ok.....

meiner wäre es nicht aber an sich finde ich ist es kein so schrecklicher Name.

3

Wenn Ihr aus Ostfriesland kommt, was haltet Ihr von Onno. Ist ein frisischer Name.

LG
jaqui + #ei und evtl. #ei #ei

4

hallo,

also ich finde den namen nicht schlecht aber in der anderen schreibweise würde er mir eher gefallen Falco.

lg siggi mit Sascha *23.04.05 und #baby Boy inside 25ssw

5

Ich find den Namen auch voll OK. Leider heißt ein sehr guter Freund von uns so, sonst wäre dieser Name auch in die engere Wahl gekommen.

Und noch so ein faktor, wir bekommen ein Mädchen!:-p

Der Name soll euch gefallen und sonst niemanden!

#liebdrueck
snuffle + Missy ET-6

6

Hallo,

Gefällt mir garnicht,aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.....

Lg Nicole 32.SSW

7

mir gefällt falco - ich würds allerdings mit c schreiben

falko - der falke, gefällt mir echt gut.

8

Hallo,

die Konstellation von Vor- und Nachname finde ich jetzt nicht unpassend. Falko ist, wie jeder Name, Geschmackssache. Ich finde ihn nicht schrecklich, trifft aber nicht meinen Geschmack, was er ja auch nicht muss. Wäre ja schlimm, wenn alle Eltern den selben Namen gut fänden ;-)

Würde sich mir der Versicherungsvertreter Falko Schlüter vorstellen wär's für mich nix Außergewöhnliches :-)

Gruß
Melanie

9

Hallo!

Ganz ehrlich- schrecklich! Aber das ist nur meine Meinung.

Denkt doch bitte alle in erster Linie an euer Kind, wenn ihr über Namen nachdenkt. Wie wird sich das Kind mit so einem Namen fühlen (er ist so was von unmodern)? Es muss ja nicht ein Name aus den Top-Ten sein, aber zeitgerecht sollte er doch schon sein.

Ich denke, dass dieser Name immer mit dem Sänger in Verbindung gebracht wird und er einfach auch nicht schön ist.

LG, Dani.