hallo.
ich hab vor kurzem schonmal gefragt welcher schlafsack am besten ist.... viele haben mir den alvi empfohlen aber ich muss sagen ich find den preis schon ganz schön heftig. dafür das die kleinen grade am anfang doch recht schnell aus sowas rauswachsen. jetzt hab ich bei babybutt einen schlafsack gesehn der mir eigentlich ganz gut gefällt, wollte mal wissen ob jemand von euch schon erfahrungen mit dem gemacht hat.
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB-seite2/4000-4008-(4103,6369,3379)/Artlaender-Jersey-Schlafsack-Dreamy-3379.htm
danke schonmal
hat jemand erfahrung mit diesem schlafsack?
Hallo,
jein.
Ich habe einen, ohne Ärmel, der sieht vom Stoff und Material her aber genauso aus.
Mit dem bin ich absolut zufrieden gewesen.
Ich persönlich würde aber immer einen Schlafsack ohne Ärmel nehemn, weil ich einfach den Sinn in den Ärmeln nicht sehe. Ein Schlafanzug darunter reicht meiner Meinung nach absolut aus. Außerdem fände ich es recht umständlich, die Arme vom Baby in die Ärmel zu stecken.
Ansonsten wüßte ich aber nichts, was gegen den Schlafsack spricht. Das mit den Ärmel ist vielleicht auch eher Geschmacksache.
Ich hatte als erstes einen teuren Schlafsack, danach aber immer günstige, mit denen ich total zufrieden war.
LG
olegre
Hallo!
Ich würde den nicht kaufen, da die Ärmel nicht abnehmbar sind! Wir hatten einen, da konnte man die abnehmen und sie waren dann auch ständig ab...einen Schlafanzug oder ähnliches wirst du eh drunter ziehen, das ist an den Ärmeln warm genug!
Dann mal zum Alvi...viele finden das 2-Sack-System so toll...eigentlich ist es aber nichts weiter als ein normaler Schlafsack und ein Schlafanzug(Innensack) wo die Beinchen eben nicht in zwei getrennten Füßchen sind, sondern in einem Sack...Dieses System gibt es noch von anderen Herstellern wie zB auch bei Real gibts dieses System immermal wieder im Angebot für 19,90Euro...
Alternativ dazu kannst du dir auch einen normalen Schlafsack holen und einfach Schlafanzüge, die eben nicht diese getrennten Beinchen haben...oder du nimmst ganz normale Schlafanzüge, meinen Sohn hats nicht gestört!
Im Übrigen...Alvi ist bei Ökotest zB auch nicht sehr gut...mit "sehr gut" haben da abgeschnitten:
1.Alana Frottee Strampelsack von DM Markt 10,99€
2.Baby Club "hello" von C&A 14€
3. Bambini Schlafsack Interlock (mitwachsend) von Lotties Naturtextilien 59,90€,
4. Hess Natur schlafsack 69,90
5. Kinderschlafsack Jersey Häschen von Prolana 59€
6.schlafsack von Westfalenstoffe ca. 70€
Es muss also nicht immer der Teuerste sein!
LG
"Es muss also nicht immer der Teuerste sein!"
Und was bei Ökotest getestet wird, würd eich auch nicht alleine als kaufkriterium nehmen. Die testen da ja nicht, ob eine Schlafsack auch praktisch im alltag ist. Eine Bekannte hatte z.B. den Lotti Schlafsack. Der war dann wirklich ziemlich eng am Oberkörper und damit irgendwie auch nicht so doll, trotz Ökotest und hohem Preis...
LG
olegre
Jepp...aber ich gehe da auch nicht so danach...wir haben die Schlafsäcke von H&M und sind damit voll zufrieden!
Wollte nur mal zeigen, das der Alvi nicht so Weltklasse ist, wie er hier ab und an beschrieben wird!
LG Angel mit Lukas *21.06.08 (ab morgen kein Baby mehr ) und Prinzessin 32.SSW
Ich würde Dir auch einen mit Trägern empfehlen. Die lassen sich wesentlich leichter anziehen. Ich fand den Picosleep toll!
http://cgi.ebay.de/Super-Schlafsack-60cm-von-Picosleep-NEU_W0QQitemZ110404331081QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Schlafs%C3%A4cke?hash=item19b49c6649&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A4|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A200
Hab 3 ärmellose und 1 mit Ärmel aber den kann man auch ohne anziehen.
Der mit Ärmel von c&a om 9,95
einen von Baby Butt auch um das Geld in Aktion...
und einen hab ich von ner Freundin geschenckt bekommen. Einer war in einem Startset mit ur viel Babygewand dabei......
Also viel zu viel um sie zu brauchen...
Find den Alvi auch zu teuer da man ja wohl 2 braucht zum Wechseln, wenn Babys viel spucken.
und den mit Ärmel wollte ich für den Winter... sollte er aber wirklich zu warm sein, können wir die Ärmel abnehmen.
Mit Träger die vorne zu schliesen sind, ist es sicher viel einfacher das Baby auch in der Nacht, beim Windelwechseln anzuziehen, als das gerade wieder einschlafende Zwergerl da zu quälen, die Arme durchzustrecken.....
Lg Spaofhair + Babyboy Sven inside SSW 25+0
http://bauchzwerg1.unsernachwuchs.at/home.html
Guten Abend!
Bei meinen drei Mäusen habe ich diverse SChlafsackvarianten durch von billig bis teuer, mit Alvi war ich nicht so zufrieden, haben meine Mäuse auch nicht gern drin geschlafen. Wirklich überzeugt hat mich nur der Odenwälder Prima Klima Schlafsack!!!!!!! In diesem Schlafsack ist es wirklich nie zu warm oder zu kalt, meine Kinder haben ihn geliebt und zwei lieben ihn immer noch, gibt es zum Glück bis 130 cm.
Ist zwar vom Preis her nicht ganz so billig, aber die Vorzüge der angenehmen Schlaftemperatur sind einfach nicht zu toppen!!!!
lieben Gruß
Silke
Hallo. Ich hatte diesen bei meinem Sohn und war damit zufrieden.Habe ihn auch immernoch falls wir uns doch noch für ein zweites Kind entscheiden sollten. Der Schlafsack ist recht dünn. Ich fand es praktisch das er Ärmel hat. Also ich kann ihn empfehlen
Hallo,
ich kann Dir die Alvi nur ans Herz legen.
Wir haben aber unsere (Gr. 50/56 und 62/68) gebraucht bei ebay gekauft.
Meist für ca. 20 EUR.
Da die Kleine schnell rauswachsen, sind die kaum gebraucht und bei dem guten Material gab es null Probleme mit dem Waschen.
Werde meine jetzt meiner freundin weitergeben, weil sie immer noch nen Topzustand haben!
Hallo,
ich würde keinen Schlafsack mit Ärmeln kaufen.
Erstens sind die Arme auch so warm genug und zweitens versuch' mal ein schlafendes Baby in einen Schlafsack mit Ärmeln zu verfrachten, ohne daß es wach wird.
Wir hatten immer günstige Schlafsäcke (dm, Ernstings Family oder C&A und die haben vollkommen ausgereicht).
LG
Heike