Windeleimer, Angelcare oder Sangenic?

Welchen Windeleimer haltet ihr für besser?
Oder garkeiner mit Nachfüllkasetten? Was macht Sinn?

#danke für eure Meinung!

1

Hallo,

ich hatte schon bei meinem Sohn einen von Sangenic und war zufrieden, hab jetzt auch wieder einen der Marke gekauft weil die Angelcare Nachfüllkasetten schwerer zu bekommen sind - nur im Babyladen und der nächste Laden der diese führt ist 20 km weit weck - die von Sangenic bekomm ich direkt im Nachbarort.
Preislich macht es glaube ich kaum einen Unterschied.
Ich hatte auch drüber nachgedacht dieses Mal einen ohne Kasetten zu nehmen da man die Windeln ja eh täglich leert, aber als ich bei einer Freundin war (sie hat einen normalen Windeleimer/Mülleimer mit fest zu schließendem Deckel) kam es mir fast hoch ... es müffelt trotzdem auch wenn nur 1 oder 2 Windeln drin sind.

LG Mara

13

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Eindeutig Angelcare;-)

Die Kasetten bekommst auch günstig im Internet, aber davon abgesehen, kannst du den auch mit normalen Mülltüten benutzten. Tust die dann halt unten rein und gut ist;-) Stinkt genauso wenig.

Lg Nancy

3

ich hatte sowohl den sangenic, als auch den angelcare.
den sangenic haben wir weggeschmissen und die nachfuellkasetten kann man im internet bestellen.

lg, siiri!

4

Wir haben den Angelcare seit einem Jahr in Benutzung und ich würde keinen anderen haben wollen!

Die Kasetten haben wir bisher 11 in den ganzen 12 Monaten gebraucht und ich finde das nicht viel! Bei Baby-markt.de kann man sie ganz günstig bestellen und braucht nicht in irgendeinen Babymarkt fahren um sie teuer zu kaufen! Auch für Nr.2 wird der Windeleimer benutzt...dann werdens zwar mehr Kasetten, aber es stinkert nix!

LG

5

weder noch! Diaper champ!!
ich empfehl immer wieder gern die seite http://www.vitalbaby.de/html/kostenvergleich.html da kannst mal nachrechnen wann sich der diaper champ bezahlt macht im gegensatz zu den teuren nachfüllkasetten...
klar der anschaffungspreis ist höher aber eben mit normalen mülltüten zubenutzen! geruchslos! ich bin super zufrieden damit!

LG Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009

6

Naja, wenn man weiß wie kommt man nicht billiger;-) Wie gesagt, im Angelcare normale Mülltüten rein und gut ist:-p

8

Naja...die Kostenrechnung ist aber sehr überteuert...

Den Angelcare bekommt man für 9 Euro, nicht 25 Euro...
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=81245933084-27331&ls=d&nc=1245933107-18488&rubnum=&artnum=275500&file=1&gesamt_zeilen=0Tsuche--angelcare%20windeleimer&mode=1
(Inklusive einer Kasette...)

Die Nachfüllkasetten kosten bei 6 Stück im Paket 39,80 Euro, sind also bei 30 Stück in der gesamten Windelzeit 199Euro...Man zahlt also 6,63 Euro pro Kasette, wobei man ja noch die, die beim Windeleimer schon dabei ist zusätzlich hat...

Zählt man das zusammen und rechnet für den Diaper Champ 60 Euro und 17 Euro für die Müllbeutel(wobei ich mich frage, woher die die hochwertigen Müllbeutel für 0,09Euro nehmen...da sind die Beutel des Angelcare hochwertiger, dicker und ich habe kein Problem, das der Beutel reißen könnte...) hat man nicht wirklich viel Ersparniss...

Das nur mal so nebenbei...
Lieben Gruß

7

das Thema beschäftgit mich auch schon die ganze Zeit.
Ich habe mich jetzt für den Diaper Champ entschieden. Der ist in der Anschaffung zwar teurer, dafür braucht man da aber keine extra Kassetten oder Tüten, sondern kann normale Müllbeutel nehmen.

9

ich auch Diaper camp!!!!
Ist zwar anfänglich teuer und hab auch erst nach Luft geschnappt... aber verwende seit 5 Jahren so einen Windeleimer mit Nachfüllung für die Katzenkake. ist praktisch, aber sauteuer immer diese Kassetten kaufen...

hatte die Überlegung, den Kübel gewscheit desinfizieren und als Windeleimer verwenden, oder den Diaper Camp zu kaufen einmal 60€ auszugeben und nie mehr Kassetten um fast 10€..... ja, hab mich für ihn entschieden und bin so froh..... da stinkt wirklich nichts raus....
Lg Spaofhair + Babyboy Sven inside SSW 25+5
http://bauchzwerg1.unsernachwuchs.at/home.html

10

Vielen Dank für die vielen verschiedenen Meinungen.. Bin nun nur nicht schlauer :-D Der Diaper Champ stand bei mir eben auch zur Wahl...

11

Hallo,

ich hatte zuerst den Sagenic, hatte aber immer das Gefühl das man doch was roch.

Dann hab ich mir den Angelcare gekauft, war im Angebot bei Baby-Markt für 6 Euro und ich muss sagen wenn man ins Bad kommt riecht man nichts mehr.

LG
Stephanie