Halli hallo,
Ab wieviele Monate "braucht" man denn ein Laufgitter? Nutzt man es auch in den ganz frühen Monaten wenn das Kind nur drinn schläft/Liegt oder erst später?
Bin grade voll überfragt.
Danke für Antworten
Ab wann Laufgitter?
Hallo also wir werden es gleich von anfang an mit nutzen zum schlafen am tag wenn de papa mal wieder nachtschicht hatte das er nen bissel ruhe auch bekommt :)
lg sonnedz
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Huhu!
Also bei unserer Maya war es so, dass wir erst einen wunderschönen Stubenwagen gekauft haben! Nur leider war der komplett weiß ausgeschlagen und unsere Maya mochte ihn überhaupt nicht leiden! Von Anfang an nicht! Meine Hebamme meinte, der wäre ihr zu langweilig weil sie nichts sehen kann außer nur weiß! Die Kinder von heute wäre weiter und bräuchten mehr zum gucken!
Also sind wir los und haben einen Laufstall gekauft, den mit einer schönen dicken Krabbeldecke ausgelegt und überall Spieluhren etc. dran gehängt, dass sie was zum gucken hatte. Und so ist sie super eingeschlafen, weil sie vom schauen müde wurde!
Bei unserem neuen Baby werden wir sofort den Laufstall ins Wohnzimmer stellen!
Falls du natürlich ein Mäuschen bekommst, was noch ein bissel die Enge braucht, dann kannst du ja super ein Stillkissen mit reinlegen, quasi um sie herum!
LG
hallo!
wir haben es von anfang an benutzt, da es höhenverstellbar war und wir uns somit den stubenwagen für den wohnbereich "gespart" haben.
ob man eins "braucht" hängt wohl ganz von der wohnsituation ab. ich fand's praktisch, gerade wegen der längeren nutzungsdauer wie der stubenwagen und ich konnte immer beruhigt in den keller zur waschmaschine oder runter an die tür.
lg
in meinen augen und nach nunmehr 19 monatiger mamaerfahrung eine völlig unnötige anschaffung.
das teil landete bei uns nach 4 monaten im keller, da begann unser sohn sich zu drehen und das teil engte ihn einfach nur ein.
ich persönlich sehe in so einem *babyknast* keinen nutzen.
lg
Komisch das viele andere Eltern und Babys damit sehr gute Erfahrungen haben...
Gruß Linda, deren Sohn sehr oft im Laufgitter spielt
Dann sind ich und Andere, die hier antworteten, halt in Deinen Augen komisch , aber ich persönlich halte es nunmal für unnötig.
Auch für die von Dir im anderen Posting genannten Tätigkeiten haben wir nie ein Laufgitter benötigt, unser Sohn ist halt einfach mit dabei...
LG
Hallo,
ich habe das Laufgitter in der höchsten Stellung als Zweit-Schlafplatz im Wohnzimmer benutzt ... kaum wurde Emma mobil, wurde der Babyknast abgeschafft.
Gruß,
Julia
Brauchen tut man das gar nicht ... Isabel lag von Anfang an manchmal zum Schlafen im Laufstall.
Als sie dann mobil wurde und Krabbeln konnte, hat sie sich geweigert reinzugehen.
Ich würde keinen anschaffen!
LG
hailie
überhaupt nicht hatten wir nie, wir hatten an der kinderzimmer tür ein türgitter.
Danke für eure ganzen Antworten.
Da wir in einer 2 Raum wohnung leben werd ich es wohl auch nicht brauchen,...war mir nur nicht so sicher wozu es überhaupt da ist (;
Haben ein Bett und einen Stubenwagen als für jeden raum etwas
Vielen Dank nochmal.
Mfg
Hallo,
wir haben das Laufgitter von Anfang an genutzt. Wir haben extra eine Matratzenauflage dafür geholt.
Und ich wollte es nicht missen.
Ich habe es sehr viel genutzt bis Bruno mobil geworden ist.
Und auch jetzt macht es ihm nix aus, wenn ich ihn mal reinstellen muss. Er spielt da drin oder läuft hin und her.
Es gibt Kinder bei uns in der Krabbelgruppe die hören nicht mehr auf zu weinen, wenn sie da rein sollen. Aber die lagen auch vorher nie drin.
Kann es nur empfehlen.
LG Thekchen + Bruno 05.09.08