IKEA Matratze fürs Babybett, nur welche...

Huhu,

also ich würde gern eine Matratze von IKEA für unser Babybett nehmen.

Nun frage ich mich allerdings welche der 4 Matratzen #schwitz
War neulich vor Ort doch leider war ich danach auch nicht schlauer fand die eigentlich alle ganz gut.

Preislich liegen die ja zwischen 9,00 und 60,00 € ...

Nutzt ev. jemand für seine Kinder schon so eine IKEA Babybett Matratze und kann mich etwas beraten :) Das wäre toll.

Liebe Grüße und danke schonmal :)

1

bei uns im bett is die 9 euro matraze drin und im kinderwagen auch, zugeschnitten ;-)

2

Und das ist alles top? Nicht zu dünn oder so? Bin echt Planlos,..also lässt du die für 9€ auch solange drinn bis das Kind zu groß ist für das Bett?

Fragen über fragen :o

Danke für deine Antwort :)

3

also wir lassen die drin. solange bis ich denke das ich tauschen mächte. ich find die is gut dick. 5cm glaub ich...

mach dir nciht so viele gedanken... intuitiv handeln

4

Hallo,

also ich hatte bei Jonas vor 2 Jahren die 30€ Ikea Matratze und die war nach nem halben Jahr tatsächlich durchgelegen.

Bin eigentlich Ikea Fan aber bei den Babymatratzen wäre ich vorsichtig. Vielleicht ist ja die Luxusversion besser.

LG

Judith

5

Wir haben auch eine.Ich glaub die hieß Sultan Blunda. Hat 20 Euro gekostet und hat bei Ökötest mit "gut" abgeschnitten.

12

Yip, die haben wir auch, sind sehr zufrieden damit, obwohl ich erstmal ein bissi skeptisch war. Nicht durchgelegen oder so. Und seit 2 1/2 Jahren in Gebrauch.

LG
Yasmin

6

also ich habe bisher nur schlechtes über die ikea matratzen gehört, sowohl für kinder als auch für erwachsene. an sowas würde ich auch nicht sparen, denn das kann echte, gesundheitliche schäden geben für den rücken.
also ich würde nur eine gute, geprüfte matratze in einem fachgeschäft kaufen.
Kann mir echt nicht vorstellen, daß eine matratze für 9,- € gut sein soll #schwitz

Spart lieber an was anderem, aber nicht an einer Matratze!

LG Julia mit Mia Sophie (2) und babyboy 23. SSW

7

Hallo also wir haben auch die Sultan Blunda - hat so um die 20/30 Euro gekostet.

10

Wir haben die auch und sind zufrieden damit

8

Hi Fleurle,
hab auch ewig rumgemacht wegen der Matratze. Die eine von Ikea (ich glaube, sie heißt Sussa) kostet ca. 30,- und wurde gerade von Ökotest "gut" getestet. Ich war dann allerdings doch etwas skeptisch und hab mir bei Babywalz die Träumeland Softwash antiallergic "gegönnt". Die kostet nur 10,- mehr als die von Ikea (39,90) und wurde mit "sehr gut" bewertet. Die 10,- warens mir wert! Ich kann natürlich über die Haltbarkeit noch nix sagen, weil die Maus noch nicht auf der Welt ist, aber die Matratze scheint mir recht gut verarbeitet zu sein.
Gruß und gute Nacht,
Tina

9

Huhu,

wir hatten eine normale Ikeamatraze und auch nur, weil sie beim Bett dabei war.
Sie war auch sehr schnell durchgelegen und man hat die Federn gespürt.

Ehrlich gesagt, würde ich nie an der Matraze fürs Kind sparen.
Und 9 € klingt für mich, nicht nach Qualität.
Wir haben eine aus dem Segmüller, für ca. 130 € und die Tochter meiner Freundin schläft dort sehr gerne und lange drinne.

Spar bitte nicht an der Gesundheit deines Kindes.
Geh lieber in ein Fachgeschäft und laß dich dort beraten.

LG

17

;-)Ne bei einer nur Schaumstoffmatratze spürt man kein Federn, egal, ob für 9€ oder für 90€

11

wir haben für uns selbst ikea-matratzen gekauft und die sind ein echter scheiß!
mein mann hat total kreuzweh, weil die schon nach nicht mal einem jahr durchgelegen ist/war.

dein baby kann dir nicht sagen, ob oder dass es schlecht liegt und kreuzweh hat.

und so früh schadet man den kleinen so sehr...da würde ich echt nicht sparen.

wir holen den testsieger von stiftung warentest die MFO Dornröschen. Kostet auch "nur" 80 euro und im netz findet man teilweise noch gutscheine, dass es noch "günstiger" wird. und auf die lebensdauer der matratze is der preis meiner meinung nach echt ok.

würde auch lieber zb an einem sterilisator sparen (kaufen uns gar keinen, statt dessen alles im kochtopf...)

grüße

13

Bei Matratzen von IKEA wäre ich vorsichtig...
die sollen nicht gut sein und dann war vor ein paar Wochen eine Rückrufaktion von IKEA Matratzen...

Wir haben ein von Julius Zöllner die sind von Öko(??) Test getestet -hat allerdings auch ein paar € mehr gekostet.