Was dem Baby im Winter anziehen?

Ich weiß nicht so richtig wie ich mein Baby im Winter (geb.Termin 13.11.2009), wenn wir rausgehen anziehen soll. Hier mal meine Vorstellung und die Frage ob das so OK ist.

Im Kiwa Hartan VIP XL mit Hartschale
Dem Baby wollte ich Body, Strampler und Skianzug anziehen. In den Kinderwagen dann einen Fußsack reinlegen und da dann das Kind drin verpacken. ;o) Reicht das oder ist das zu warm mit Skianzug und Fußsack?

Wie sieht es im Auto Babyschale aus? Eher im Skianzug reinsetzen oder in einen Fußsack nur mit Strampler.

Danke für Eure Antworten.

1

Hallo,

also ich denke, das kommt ganz darauf an:
a. wie alt ist dein Baby, dh in den ersten Wochen kann es ja sein Körpergewicht noch nicht sooo gut halten, da kann es dann ruhig eine Schicht mehr sein
b. wie kalt ist es wirklich. Wenn es +10 Grad hat würde ich auf keinen Fall so viel anziehen. Wenn es -10 Grad hat vielleicht schon.

Meine Tochter hatte letzten Winter meist folgendes an: langarm Body, Strumpfhose, Hose, Pulli, Fleeceanzug (von Jako-O sehr zu empfehlen, da nicht so arg dick wie ein Skianzug, den hatte sie nur 2x an), Fleece Sack (für den Maxi Cosi super http://www.amazon.de/dp/B000VZ30JM/ref=asc_df_B000VZ30JM393612/?tag=preisroboterd-21&creative=7986&creativeASIN=B000VZ30JM&linkCode=asn; Skianzug sollte dein baby keinen Tragen im Maxi Cosi wegen der Sicherheit.), als es super kalt war (-10 grad) hatte ich noch eine extra Fleece Decke.

Aber wie gesagt, das kommt total darauf an, wie kalt es wirklich sein wird. Und wenn du immer schön den Nacken kontrollierst, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

LG

2

Im Auto haben wir weder Fußsack noch Ski-Anzug angezogen, da wir im Auto ja die Heizung anmachen, wir haben höchstens das Kind mit ner ganz normalen Woll- oder Fleecedecke zugedeckt, da mit ihr auf dem Weg zum Auto nicht kalt wurde.

3

Wir hatten einen WInterfußsack im maxi Cosi, den man mit Reißverschluss auch aufmachen konnte, wenn es dann im Auto warm war, darunter hat sie nur nen Strampler an und natürlich auch ne Mütze auf dem Kopf (Finja kam am 09.11.06).
Im Kinderwagen hatten wir ein Kopfkissen und darunter je nach Außentemperatur entweder nen Fleeceanzug (Skianzug hatten wir auch, aber nie genutzt...) oder einfach nur eine Jacke über dem Strampler.

4

viel zu warm, wenn du einen schieanzug nehme willst reicht eine super leichte decke. in die autosschle mit strampler, babyschuhe,jacke und mütze reicht, bis zum auto eine decke drauf.