Bbayschale mit gekelbtem Styropor

Hallo,
ich muß mich mal aufregen, auch wenn es letztlich nichts bringt, ich kann ja eh nichts daran ändern.
Meine Schwester hat neulich für das zweite Baby die Babyschale rausgehlt, weil sie den Bezug waschen wollte. Da hat die Große an der Schale herumgespielt und dabei die Styroporschale kaputt gebrochen.
Und meine Schwester klebt das einfach mit Uhu wieder zusammen und wird die Schale weiter benutzen.
Das ist meines Erachtens doch ein totales Sicherheitsrisiko. Aber sie läßt sich da auf keine Diskussion ein. :-[
Was ich auch nicht kapiere, meine Schwager und meine Schwester verdienen gut. Eine neue Babyschale könnten die sich nun wirklich leisten.
Auch wenn es jetzt meine Schwester ist, ich frage mich wirklich, was bei denen im Kopf vorgeht. #kratz :-[#schock
LG
olegre

1

oh Mann, vor lauter Ärger auch noch alles voll Tippfehler....

2

Warum ist das ein Sicherheitsrisiko, wenn Styropor so leicht kaputt geht? Dann wird es bei einem Aufprall ja genau so kaputt gehen.

Was wichtig ist, ist diese Plastikschale, da dürfen keine Risse sein. Das Styropor ist eigentlich als Puffer da.

LG Alla

3

Kann das dann nicht seitlich wegfliegen oder so, so daß dann kein Halt mehr da ist? Dachte ich jedenfalls. #kratz

10

QUATSCH!!!!!!!!

die styroporschicht ist gerade dafuer da, dass sie beim aufprall zerbricht und dabei energie absorbiert.
deswegen ist auch jeder motorradhelm mit einer dicken styroporschicht gefuellt. wenn die risse hat, dann kann man seinen helm wegwerfen, oder als deko benutzen.

lg, siiri!

4

Die Frage ist ja vielmehr ob die babyschale überhaupt noch Strassenzulassung hat udn die ECE Norm 44/04 oder 44/03 hat

5

die plastikschale darf keinen riss haben.

aber deine schwester soll lieber einen lösungsmittelfreien uhu nehmen, sonst frisst der ihr das styropor weg;-)

man kanns auch übertreiben....

klar, sicherheit ist oberste priorität, aber dann müsste man bei jedem krümelchen, was abgeht eine neue schale kaufen...

es geht um die plastikhülle, nicht ums styropor...

lg

6

Hm, mag sein, daß ich übertreibe.
Ich persönlich finde es allerding nach wie vor unmöglich, eine Schale zu benutzen, wo das Styropor im Kopfbereich mittig durch ist.
Na ja, jeder wie er will.
Ich frage mich allerdings auch, wie das bei einem Unfall dann versicherungstechnisch ist.
LG
olegre

7

Hallo,

ich habe beim abziehen des Bezuges auch den Styropor kaputt gemacht.

Ich bin dann einfach in den Laden wo ich den Maxi Cosi gekauft habe und sie hat mir eine neue Styroporeinlage bestellt. Hat dann 15 € gekostet und jetzt ist alles wieder heil.

lg Ute

8

hi, ich hab mich mal beim anschnallen von Fabian wohl mit dem Ellbogen blöd gegen gelehnt, hab die dann mit dem doppelseitigen Tesa wieder dran geklebbt. Ist nicht schlimm, es ist ja nur das Puffer für den Aufprall. Die Dinger gehen sooooo oft kaputt, da kann man ja nicht jedesmal nen neuen Sitz kaufen.

Katharina

9

Hallo
als ich unseren bezug gewaschen hab, ist mir das mit dem styropor auch passiert. habs erstmal geklebt, weil ich sie ja nur in den schrank stellen wollte. beim nächsten besuch im laden hab ich dann gefragt - mit dem ergebnis: ich kann für 14 euro ne neue styroporplatte kaufen oder die alte kleben, wenn sie nur einmal gebrochen ist. das würde nix ausmachen...
wenn ich mir für unsere nr3 keine isofix kaufen sollte, sondern die alte schale wieder nehme..werde ich die 14 euro aber schon investieren!
gruß