Hallo ihr Lieben,
ich habe heute endlich mein Outing bekommen und so wie es aussieht wird es wohl eine kleine Püppilotta!!!
Für einen Jungen hätten wir schon einen Namen gehabt...aber für ein Mädel find ich es schon ziemlich schwierig!
Zum Glück haben wir ja noch ne ganze Weile Zeit zum suchen!!
So und nun an euch. Wir suchen einen schönen finnischen (oder schwedisch/norwegischen) Namen!
Mir gefallen bis dato: Riikka, Floora und Tuuli...aber meinem Freund gefällt es nicht wirklich...
Was sagt ihr zu diesen Namen und welche anderen Namen fallen euch denn noch ein??
Unser Würmchen bekommt den Nachnamen vom Papa: Thiel
Bin schon gespannt auf eure Vorschläge!!
Vielen lieben Dank im Voraus!!
LG Marlen mit Püppilotta (20.ssw)
Suche finnische Mädchennamen!
hi marlen,
unsere nachbarstochter heißt tuuli, finde ich sehr ungewöhnlich, aber süß. ihre mutter kommt aus estland. floora finde ich auch nicht schlecht, aber da würde ich dann lieber die "deutsche" form flora nehmen.
ansonsten kenne ich noch eine sinikka (sinnika gesprochen, betonung auf dem 1. i) - den namen hab ich sonst auch noch kein 2. mal gehört!
lg
anjulia (27. ssw)
hallo anjulia,
danke für deine antwort! ja, Tuuli ist zwar außergewöhnlich aber dennoch ein schöner name! find ich ja schön das es den namen in deiner nachbarschaft gibt!
Sinikka ist ja auch voll schön! der hat was! den namen habe ich noch nirgends gefunden...werd den mal meinem freund vorschlagen!
danke dir!
LG marlen
hallo
meine familie kommt aus norwegen.
viele namensvorschläge habe ich nicht, denn auch in norge werden normale namen verwendet, die man hier auch hört, ausserdem bin ich in deutschland aufgewachsen. trotzdem ein paar vorschläge.
tonja
thordis
henriette ( in norge sehr verbreitet)
helene
liv-grete
solveig
ranginhild
karlotta
Erstmal Glückwunsch zum Outing.
Hm, finnische Namen... Also ich kenne (und mag) die Folgenden:
Lenja
Tarja
Leilani
Danke dir!
Leilani klingt auch wunderschön!!!
Hallo!
Wie wäre es mit:
Pirkko (finnische Version von Britta (den Namen mag ich auch))
Si(i)ri
Taina
Meri
Maibrit(t)/Maybrit(t)
Kirsten
Siv
Solveig
Björk
Nonna
Onna
Mirja
Kaysa/Kaisa/Kajsa
Jordis/Jördis/Hjördis
Esta
Elin
Ebba
Alva
Ulrika/Ulrikka
??? Gefällt dir einer von denen? Und deinem Freund?
Grüße JUJO
Hallo jujo,
danke für deine vorschläge!
Siiri ist der favorit meines freundes!! ...ich find ihn auch schön, aber irgendwie fehlt mir da was an dem namen....hmm, ich weiß auch nicht, bin nicht 100% davon überzeugt.
Alva ist auch ein total schöner name, der meinem freund leider auch nicht zusagt...oh man...männer!
LG
Hallo!
Mann, da hat dein Mann aber einen guten Geschmack. ich finde Siri auch so toll, aber da unser Sohn schon in seinem Namen ein "ri" hat, haben wir uns bei unserer Tochter für einen anderen Namen entschieden.
Vielleicht beim nächsten Kind...
Findest du Sirin besser? Ist eine abgewandelte Form.
Grüße JUJO
(wieso eigentlich ist eigentlich dein Name Pekka.finn? Pekka finde ich ja auch soooo toll - vielleicht beim nächsten Kind... )
Ich find Erja total schön !
LG
hallo,
oh... also erja find ich persönlich jetzt nicht so dufte...
aber trotzdem danke dir!
LG
Hi Marlen,
vielleicht
Noora
Pinja
Enja
Ella
Thea
Linnea
Hedda
Tuva
Kaia
Mari
Alva
Lova
Sofia
LG Niki mit Helena
P.S.: Deine Namen finde ich zu ausgefallen, und Riikka auch nicht so schön im Klang. Da würde mir Rike/Rieke besser gefallen!
Ach, Enna find ich auch sehr hübsch!
hallo,
danke für deine vorschläge und deine meinung! mal schauen, bis jetzt ist noch nichts 100% dabei...
aber Alva find ich schon schön!
LG
Hallo!
Meine Große heißt Tarja Vibeke. Vibeke ist die dänische Form von Wiebke, der Name ist aber auch in Finnland recht beliebt. Ansonsten gefallen mit z.B. Sirkka und Suvi.
LG,Sandra
Hallo Sandra,
ohja, Sirkka ist auch nicht schlecht! so hieß doch die eine jetzt bei "deutschland wird schwanger"...
Tarja ist eigentlich auch schön, aber Tarja Thiel...hmm...ich weiß auch nicht...
trotzdem danke dir!!
LG marlen
mein name ist finnisch und ich bin sehr gluecklich damit :))
und meine schwester heisst solveig (schwedisch) und ist auch sehr zufrieden.
lg, siiri!
Hallo Siiri,
ja hab dich hier schon öfters gesehen!
Siiri ist echt ein schöner name, aber irgendwie fehlt mir bei Siiri Thiel das gewisse etwas, wenn du verstehst...
...der name ist übrigens der favorit von meinem freund!
LG marlen
ja, wenn dann wuerde siiri wohl besser mit einem zweitnamen funktionieren.
lg!
hey,
habe mal eben gestöbert und festgestellt, dass die kleine "freundin" von pekka, die nur 11stunden jünger ist, auch einen finnischen namen hat sie heißt anni (die beiden kamen zufällig bei der gleichen beleghebi zur welt und haben ihre eigentlichen et´s getauscht)
dann gefällt mir natürlich nella (ist ja fast noch besser als bella)
sanna und
inkeri
sind auch total schön
*lg*
Hallo Marlen,
erstmal Glückwunsch zur Püppi
Leider kann ich keinen Namen beisteuern, kenn mich bei den nordischen Namen so gar nicht aus.
Aber irgendwie komm ich von Floora Thiel wunderschön das klingt toll.
Wollte ich nur mal schnell sagen, viel Glück bei der Namenssuche noch.
LG Quakie