Welcher Hochstuhl? Hauck Alpha? Trip Trap ist mir zu teuer...

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich? Ich war die Tage schon mal gucken - sehen aber irgendwie alle gleich aus (Typ Nachbau - Trip Trap).

Gut getestet wurde der Hauck Alpha.

Hat den jemand oder kannn jemand einen anderen empfehlen?

Bin für jeden Tip dankbar!

1

Hauck ist prima! Finger weg allerdings vom Roba Hochstuhl, der ist zu zierlich und damit zu wackelig.

11

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

ist der Alpha das modell das im sommer tchibo verkauft hatte? wir haben beide modelle. den hauck bei den grosseltern und den tripp trapp zu hause.
ich finde den tripp trapp besser da die lehne steiler ist und die kleinen sich an den stuhl beim essen anlehnen koennen, dass kann amelie beim anderen nicht, die ist etwas schraeger und der stuhl geht nicht so nah an den tisch. ansonsten sind sie eigentlich gleich.
uns persoenlich hat die farbauswahl bei tripp trap besser gefallen aber das ist ja geschmacksache und man kann ihn auch relativ gut wieder verkaufen.
lg

3

Wir haben alles mögliche durchgetestet. Hände weg von den Hochstühlen, die man dann später als Tisch-Stuhl-Kombi umbauen kann. Die Dinger stehen so was von wackelig und das Kind kann dann auch rausfallen (ist meinem Großen passiert), wenn es versucht aus dem Stuhl zu kommen - also etwas mobiler ist.
Gurte für Hochstühle halte ich für sinnlos - wer will schon sein Kind ständig an- und abschnallen.
Letztendlich sind wir für unsere Jungs alle beim TripTrap gelandet. Ist zwar sehr teuer, lohnt sich aber. Die Kinder sitzen bequem drin. Mein Großer hat sich dann sogar freiwillig in den TripTrap meines Jüngsten gezwängt. Zu dem Zeitpunkt haben wir dann beschlossen, dass er auch einen eigenen TripTrap bekommt.
Als kurzzeitig zu benutzende Alternative (z.B. bei Oma und Opa) haben wir einen Hochstuhl von Ikea. Der kostete nur 15€ und die Kinder kommen dort auch nicht allein raus. Da der aber keine Fußstütze hat, ist er eben nur kurz zu benutzen.

4

Hallo,

wir haben hier den Trip Trap als Angebot für 80 euro bekommen und die Grosseltern haben den Hauck Hochstuhl... ich würde da echt nicht aufs Geld achten, den Trip Trap hast du Jahre lang, kannst ihn weiter verkaufen und er ist definitiv viel stabiler und besser als die ganzen nachbauten !!!

Erdbeerschnee

5

Ich kann Dir den Herlag Tipp-Topp empfehlen. Ist ähnlich wie der Tripp-Trapp - allerdings hat der Herlag noch ein Tischen vorne dran - ist auch mit gut getestet und kostet ca. 80 Euro.

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=suche&wkid=61258627220-17410&ls=d&ssl=&query=tipp+topp+III

Ich find ihn super - Maximilian hat ihn schon seid ca. 2 Jahren in gebrauch - Anna-Sophie bekommt ihn auch -

LG Johanna

6

Hallo,
wir hatten über 10 Jahre den von Hauck, der ähnlich ist wie der Trip Trap. Mein Sohn ist nicht gerade einer von der ruhigen Sorte, und der Stuhl hat gehalten.
Er ist nicht so stabil und fest wie das Original, aber was macht man denn schon damit? Es reichte zum Sitzen, klettern, ... was Kinder eben so mit ihren Stühlen machen. Kippeln ging zum Glück nicht, geht jetzt leider mit dem, den der Kleine hat. (Noname von E..y)
Von den Nieten an den Jeans gibt es beim Hauck ein paar Furchen (passiert vermutlich bei jedem Holzstuhl), und irgendein Erwachsener hat sich mal mit viel Gewicht auf der Metallquerstange an den Füßen (normalerweise unter dem Fußbrett) abgestützt, ist nun leicht gebogen, sieht man aber nur, wenn genau hingeschaut wird.
Ansonsten: wir waren sehr zufrieden damit.
LG
jana-marai

7

Kann dir auch den TippTopp von Herlag ans Hez legen. Sehr stabil, bei ökotest immer vorne mit dabei und lange mitwachsend.
Mein Großer ist jetzt 4 und nutzt ihn, der Kleine(2) hat ihn auch und sobald sie soweit ist, wird Nr.3 auch den TippTiopp bekommen!

Selbst Erwachsene können bequem auf dem Stuhl sitzen (wenn das Tischchen dann abgebaut ist, natürlich :-p)

Alles Liebe
mera

8

Vielen Dank für die vielen Antworten! Werde sie mir alle mal "live" angucken und dann entscheiden.

Hat jemand geschrieben, dass es den Trip Trap im Angebot für EUR 80 gibt??? Genial - auch haben will!!!
Stimmt aber schon - Wiederverkaufswert ist auch ein Argument... Vielleicht überzeuge ich meinen Mann so ;-)

9

Wir haben 2 TripTraps, nicht weil wir im Geld schwimmen, sondern weil sie gebraucht sind. 1 von meiner Schwester geerbt und 1 für 10€ vom Babysachenbasar. Da die Dinger ja ziemlich unverwüstlich sind, tun sie ihren Dienst genauso wie Neue.
LG