Hallo ihr Lieben,
wir waren letzte Woche das erste mal in einem Babyfachgeschäft und haben eine wenig gestöbert. Haben noch Zeit, da ich erst in der 17 SSW bin.
Bei Kinderautositzen sind wir uns schon fast sicher den Maxi Cosy Pebble zu nehmen.
Bei den Kinderwagen waren wir etwas schockiert über die Größe, das Gewicht, das schlechte Handling und dann die Preise. Der Einzige der uns von Größe, Gewicht und Handling gefallen hätte kostete dann gleich 1070€...
Meine Schwiegereltern möchten uns gerne den Kinderwagen schenken, aber ich finde übertreiben sollte man mit dem Preis trotzdem nicht.
Für uns stellt sich jetzt auch die Frage wozu braucht man eigentlich einen Kinderwagen? In welchen Situationen?
Wir werden mit dem Baby nie mit Bus oder Bahn unterwegs sein. Fürs Auto gibt es definitv eine Autositz, den man auch als Trageschale nutzen kann. Ich bin stark am überlegen mir dann ein Tragetuch zuzulegen, welches man für Spaziergänge, Einkaufen, etc. nutzen kann.
Wenn das Kind sitzen kann gibt es definitiv einen Buggy, das sehe ich großen Sinn drin.
Vielen Dank im voraus für Eure Meinungen und Erfahrungen.
LG
veti
Kinderwagen pro/kontra
HUHU
Wen du keinen Kinderwagen benötigtst u viel mit Auto unterwegs bist kannste die ja auch nen Fahrbaren Untersatz für die Autoschale zu legen.
Ich brauche den Kinderwagen Täglich da wir einen Hund haben u der 3mal raus muß u da möchte ich nicht unbedingt mein Kind im Tragetuch tragen
Tragetuch is ne gute Lösung für mich kommt es nicht in Frage.
und Kinderwagen für 1000€ find ich persönlich auch heftig.
Aber noch ne Idee hab ich,wen du dir irgendwann nen Buggy kaufst gibt es doch auch Aufsätze für so einen Autositz u Buggy.
Dann sparste dir das Geld für nen Kinderwagen.
LG niki+krümmel 13+4ssw+Nico(13.8.03)
Wie erledigst Du z.B. einen simplen Supermarkteinkauf ohne Kinderwagen, wenn das Kind noch nicht im Einkaufswagen sitzen kann? Trageschale in der Hand ist dazu zu schwer!
das ist doch das kleinste problem, oder? autositz auf den einkaufswagen oder baby ins tuch!
ich persönlich finde es schwieriger einen einkaufswagen und einen kiwa zu schieben
Da kann man doch das Baby ins Tuch packen.
lg
hallo!
das sieht wohl jeder ein bißchen anders... ich persönlich könnte niemals auf einen kiwa verzichten, dafür sehe ich aber einen buggy als sinnlos an. wir haben lieber mehr geld in einen vernünftigen kiwa investiert, der all unseren anforderungen entspricht und den wir wirklich von anfang bis ende nutzen können und der uns täglich eine erleichterung ist. ein guter buggy kostet auch ein heiden geld und dann ist es immer noch ein buggy! mit klapperrädchen, schlechter gefedert und unkomfortabler als ein kiwa.
und der autositz ist halt wirklich nur für die fahrten mit dem auto gedacht oder eben, wenn man mal kurz in ein geschäft rein springt zum einkaufen. aber natürlich nicht für spaziergänge oder größere shopping touren.
für mich persönlich käme das ausschließliche tragen im tragetuch gar nicht in frage. ich finde es wesentlich angenehmer auf längeren spaziergängen einfach einen wagen vor mir her zu schieben als den "ballast" an mir hängen zu haben. wickeltasche bzw. -rucksack hat man ja dann auch noch dabei. wenn wir, gerade im frühjahr/herbst spazieren gehen und es wird im laufe der zeit etwas wärmer dann sind wir auch froh, wenn wir unsere eigenen jacken in den kiwa unten rein werfen können. shopping mit klamotten anprobieren usw. kannste mit tragetuch auch vergessen, wo soll das baby hin? die variante mit tragetuch in der stadt ist eben, baby in der bauchtrage, wickelrucksack auf dem rücken und einkaufstaschen in den händen... ächz! ich habe mein baby gut im kiwa liegen, die wickeltasche dran hängen, die einkäufe im korb darunter und schiebe alles locker vor mir her. auch kann ich mein baby aufdecken, wenn ich in warme geschäfte rein komme. ICH finde das mit kiwa alles wesentlich einfacher und praktischer. auch möchten die omas oder auch mal jemand anderem mit unseren kindern spazieren gehen und man kann nicht von allen erwarten, daß sie das baby tragen. gerade omas wollen mit dem kiwa flanieren gehen und ihre enkel überall stolz zeigen
und die frage wann man einen kiwa nutzt... also eigentlich ständig! ich sitze ja nicht mit meinen kindern den ganzen tag zuhause. wir gehen raus, täglich mindestens einmal spazieren. ich bin in der stadt unterwegs, treffe mich mal auf nen kaffee (wo ich das baby auch nicht unbedingt die ganze zeit umgeschnallt haben möchte), sonntagsausflüge mit freunden, tierparks, märkte, bummeln, gehe einkaufen usw usw.
daher haben wir uns von vorne herein für einen robusten kiwa entschieden, der uns eben den alltag leichter macht und der unseren anforderungen entspricht. wir können gut auf einen buggy verzichten und haben am ende wieder einen hohen wiederverkaufswert oder er hält mehrere kinder aus.
aber im grunde genommen muß das wohl jeder für sich selbst entscheiden.
lg
Du sprichst mir aus der Seele!!
Shopping mit Kiwa ist dermassen angenehm!! Auch wenn man nicht mit Bus+Bahn unterwegs ist, will man doch auch mal länger unterwegs sein. Da hab ich NIE einen Gedanken dran verschwendet, mir meinen Rücken mit Tragetuch & Co. zu belasten. Da ist Mami doch hinterher richtig fertig!!
Alles schön im KiWa verstauen und gemütlich vor sich herschieben. Auch Oma kann dann mal schieben - denn die wäre unter Garantie nicht mit Tragetuch losgezuckelt
Unsere 500 EUR für nen Kiwa waren schon gut investiert! Auch mit allem drum und dran von Schwiegereltern bezahlt und ab Mai/Juni wieder im Einsatz
LG Anika
hi veti,
wenn tragen für dich was is, dann reicht das tragetuch...funktioniert das nich so gut, also kommste nich zurecht oder dein kind mags nich, dann habt ihr ein problem.
zum thema trageschale kann ich nur sagen: erstens sollten die baby wegen der position nich so lange zeit darin verbringen und zweitens sind die dinger an sich schon recht schwer...und dann noch das kind da drin, da schleppste dich tot.... also ich will das teil überhaupt nich rumtragen.
ich fahr auch nich bus und bahn, aber ich möcht wenns geht täglich mit meinem kind spazieren gehen, mal zum einkaufen usw. - da find ich nen kiwa wesentlich praktischer. - ich kann mir allerdings gut vorstellen, zusätzlich ne trage zu nutzen.
lg
So gings mir auch und letztenendlich hab ich doch noch einen günstigen Kinderwagen bekommen, der mir auch gefällt.
Man muss sich echt durch die vielen Angebote kämpfen und viel stöbern.
Das Internet ist da eine super Hilfe
Ein Tragetuch hab ich trotzdem geholt, für die ersten Wochen werd ich das nehemn
Hallo!
Da ich ein Sommerkind habe, habe ich das erste halbe Jahr mit ihm vor dem Haus verbracht. Er schlafend im Kiwa, ich mit Buch vor der Nase auf der Bank daneben. War das ne tolle Zeit!
Man braucht keinen Kindersitz. Ich hab jetzt 3 Kinder und keines hab ich geschoben, alle getragen. Einkäufe machen wir mit dem Auto.
Mein Tragetuch ist mein Heiligtum. Es it gesund, praktisch und komfortabel.
lg
Hallo
Investiere 1/10 von dem was der Kiwa gekostet hätte in ne super Babytrage.
http://www.tragemaus.de/shop-tragemaus.html
Ich brauche auch sehr selten den Kiwa. Ich habe am Anfang mit dem Tragetuch getragen und nun mit dem Ergo Carrier.
LG
Hallo
Wir haben einen Kinderwagen, ein Tragetuch und einen Manduca... Ohne den Kinderwagen wären wir aufgeschmissen, das Tragetuch benutzte ich anfangs sehr viel - nun liegt es im Schrank, da mein Kleiner überhaupt nicht mehr da reinmöchte. (Er fühlt sich wohl eingeengt, ansonsten lässt er sich ohne Tuch gerne tragen...) Im Manduca war er einmal drin und fand es nicht so toll. Haben den auch eher für später gekauft, wenn wir wandern sind und er nicht mehr laufen kann.
Es gibt nichts Schöneres als ein Mittagsspaziergang. Wir kommen raus und der Kleine schläft im Kinderwagen oder liegt in Bauchlage und schaut sich die Gegend an.
(Im Tragetuch sieht er nicht so viel, weshalb er wohl nur ungern darin ist...)
Grüße