kiwa-räder:kunstoff oder luftreifen?

hallöchen,

kiwa haben ja verschiedene räder drauf.. welche empfiehlt ihr denn? mit den lufträdern sehe ich den nachteil, dass die auch mal nen platten bekommen können oder auch mal aufgepumpt werden müssen, falls die luft raus ist...

danke im voraus für die antworten.

LG

papatya

1

Es gibt ja auch inzwischen noch eine dritte Variante. Aber diese harten Kunststoffräder gehen ja mal gar nicht, da kommt´man ja keine Treppen vernünftig rauf und runter usw.

2

Also wir werden Lufträder nehmen, die haben eine bessere Dämpfung. Also ich habe einen geschickten Mann, der mir (wenn es mal zu nem Platten kommen sollte) den wieder flicken/aufpumpen kann #huepf

Grüßle,

Melli

3

Kommt denk ich auch darauf an, wo ihr hauptsächklich unterwegs seid...

Wir sind viel im Wald unterwegs und ich bin froh, dass wir keine Luftreifen haben ;-) Die wären schon x mal gelöchert gewesen...

wenn du also nur auf der Straße unterwegs bist, dann sind luftreifen aber doch die bessere Wahl...

Gglg Steffi

4

hallo!

luftkammerräder! fast so gut gefedert wie luftreifen, aber man kann keinen platten bekommen!

lg

5

aha. das hört sich ja gut an... welche kinderwagen marken haben diese räder denn?

da ich viel mehr in der stadt sein werde als in wald oder wären auch die luftreifen in ordnung...

LG

Papatya

7

wir haben einen teutonia, da sind die quasi standard. bei einigen anderen namhaften herstellern aber auch.

wegen der besseren federung werden ja eigentlich die luftreifen eher für den wald empfohlen als für die stadt. ich finde die luftkammerreifen sind ein schöner kompromiss. kein nachpumpen, keinen platten (auch in der stadt können glasscharben oder nägel mal auf der straße liegen)... quasi wartungsfrei!

6

luftkammer reifen, da ist nichts mit aufpumpen

8

wir haben uns ganz bewusst für lufträder entschieden....

nach mehreren kindern und verschiedenen kiwa war das immer die beste lösung.... fahren viel wald,strass, wiese und hatten noch nie einen platten.... außerdem kann man dir schläuche ja auch im fahrradladen nachkaufen.

9

Lufträder!

10

Definitiv große Luftreifen!
Hat doch jeder ne Luftpumpe im Haus - oder etwa nicht?
Evtl. sind's sogar Autoventile, dann fährste an der Tanke vor ;-)
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, was wir für Ventile haben, hatte aber nie Probleme, daß mir die Reifen geplatzt wären im Wald oder so #kratz

LG Anika