Babyflaschen kaufen?

Hallo,

ich bin in der 34. Woche (1. Kind).
Möchte sehr gerne stillen und bin nun unsicher ob ich trotzdem schon Fläschchen zur Sicherheit kaufen soll, falls das Stillen nicht klappt.
Bin mir auch unsicher, ob ich wirklich ein Abpumpgerät brauche.
Wie habt ihr das gemacht?

LG
Maryjane

1

eine pumpe kannst du dir auch schnell kaufen, zur not auch nachts um 3 in der not-apotheke.

ich hab mir 2 flaschen gekauft, aber noch keine milchnahrung.

die gibts nämlich ebenfalls in der apotheke oder eben in der drogerie.

LG

2

Hallo,

ich erwarte auch mein 1. Kind und habe eigentlich vor zu stillen. Trotzdem hab ich zur Sicherheit Fläschchen und eine Packung Pre-Nahrung geholt.
Pumpen kann man meist auch in Apotheken leihen. Zumindest bieten dass bei uns einige an.

LG

3

Ich hab ein paar kleine Fläschchen für Tee Zuhause und eine
Handmilchpumpe Medela Harmonie.
Ich hab meine Kinder alle gestillt und die Milchpumpe kam täglich zum Einsatz.Die Kinder haben früh angefangen Nachts länger durchzuschlafen und da musste ich morgens nach den Anlengen noch einiges an Mumi abpumpen sonst wär ich explodiert.
Eine elektrische Pumpe braucht man meißt nur dann wenn die Kinder dauerhaft Pumpgestillt werden für ab und zu mal lehr machen der Brust reicht eine gute Handmilchpumpe und da kann ich die von Medela oder Avent empfehlen.
Die gibts auch schon für 50 €.

Liebe Grüße#herzlich

4

Also ich hab gar keine gekauft
wie gesagt zur not hat die apo alles.

Ich habe aber zur geburt 3 flaschen bekommen, nun stehen sie eingestaubt im schrank, denn der feine Herr nimmt eh nur die brust.

Eine Pumpe kannst du auch auf Rezept vom Kinderarzt sowie auch vom Frauenarzt auf rezept bekommen, die sind eh besser als die handpumpen

lg Mia

5

Huhu,
also, bei Sohn Nr. 1 haben wir im Vorfeld Pumpe und Fläschchen gekauft, weil ich ab und zu mal abpumpen wollte, um etwas freier zu sein.
Er hatte dann aber null Interesse an Fläschchen, nur an Brust (und das für satte 15 Monate :-) ) und demnach standen die dann samt Dampfsterilisator und Pumpe + Zubehör nur im Schrank.
Damals hat es mich geärgert, dass wir soviel Geld dafür ausgegeben haben.

Jetzt bei Sohn Nr. 2 war ich allerdings sehr froh, mir keine Gedanken darüber machen zu müssen, welche Pumpe oder welche Flasche ich nehmen soll. Denn leider musste ich aufgrund starker gesundheitlicher Probleme abstillen (nach zwei Wochen schon *schnüff*), musste aber Bettruhe wafren und durfte nicht außer Haus.

Was ein Glück hatte ich schon alles da, um meinem Kind die Flasche geben zu können, denn ich hätte nicht die Kraft gehabt, mich gedanklich mit diesem Thema zu beschäftigen.

Kurz gesagt: Es ist durchaus sinnvoll, sich z.B. das Avent Neugeborenen-Set zu kaufen bzw. eine gebrauchte Pumpe zuzulegen, so dass man im Notfall alles da hat.

Ich wünsche dir allerdings, dass das Stillen wunderbar klappt und du die Sachen nicht brauchst.

Alles Liebe für die Geburt,
Miri #stern

6

Hallo,

ich würde mir auf jeden Fall zumindest ein Fläschchen und ein bisschen Milchpulver für den Notfall anschaffen. Stell Dir vor, es ist z.B. Feiertag und Dein Baby wird nicht satt, weil es mit dem Stillen nicht klappt oder Deine Milch auf einmal nicht mehr reicht ... so ist es mir mit meinem ersten Baby an einem Ostersonntag ergangen. Damals habe ich festgestellt, dass es normale Babynahrung eben nicht ohne weiteres in der Apotheke gibt, die gerade Notdienst hat, geschweige denn die Fläschchen. Am Ende sind wir auf der Kinderstation des Krankenhauses gelandet und haben uns dort Fläschchen und Milchpulver ausgeliehen ... seitdem: nie mehr ohne Notfläschchen.

LG Anne mit zweien und ET-7