Hilfe! Welchen Namen? Bitte Meinungen...

Guten Morgen Ihr Lieben,

bitte helft mir: welchen Namen findet ihr schöner?
Unser erster Sohn heißt Jannes. Beim zweiten können wir uns nicht entscheiden:

Jannes und Mattes
oder
Jannes und Jonah

Jannes und Mattes passt einfach super zusammen.
Jonah klingt irgendwie schöner und ist ausgefallener.
Oder???

LG Annalena (32. SSW)

1

ganz ehrlich???

Mir gefällt die Kombi Jannes / Mattes überhaupt nicht.
Mattes alleine find ich schon nicht gut, aber wenn der Bruder dann noch Jannes heißt...

Jannes und Jonah find ich aber super!

2

Finde jannes und Mattes zu ähnlich, finde da Jannes und Jonah besser, harmoniert, ohne zu gleich zu sein.

3

mir gefällt auch Jonah besser - sowohl vom Namen als in der Kombi.

4

Mir gefällt gar keiner,weder Jannes noch Jonah,Mattes...
sorry

5

Jannes und Mattes find ich zusammen nicht so schön. Klingt wie Hinz und Kunz. Oder wie irgendwelche Comic-Figuren...

Und Jonah mag ich ebenso nicht. Ist für mich so ein Weicheiname und klingt mir zu weiblich. Sorry.

Viel Glück weiterhin bei der Namenssuche. Ist nicht ganz einfach, ich weiss... #klee

6

Ich mag Mattes nicht denn ich kenne einen und der wird Matjes genannt. Außerdem wäre er mir zu Jannes zu ähnlich. Ich finde aber es klingt auch immer sehr gewollt wenn die Geschwister den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Finde es schöner wenn beide einen total unterschiedlichen Namen haben.
Lg

7

jonah ist der einzige name, der schön ist:-)

8

Ganz klar: Jonah!

Wobei ich Jonathan noch schöner fände, aber das ist ja nicht Deine Frage gewesen ;-)

LG,
Hutzel_1 mit Jonathan #verliebt

9

Jannes und Mattes klingt irgendwie sehr gleich. Ich finde Jonah passt viel besser dazu (und ist zudem noch der schönere Name!). Würde auf jeden Fall Jonah nehmen. :-)

LG, Naomi