Wie im Stubenwagen zudecken?

Guten Morgen

hätt mal ne Frage wie ihr das macht, und zwar folgendes:

Bin gerade mit meinem ersten Kind in der 25 Woche schwanger und würde mir gerne so einen Stubenwagen fürs Schlafzimmer kaufen für die erste Zeit.
Den möchte ich dann auch gerne für unser Wohnzimmer nutzen.

Aber wie decke ich meinen Schatz da zu? In der NAcht bekommt er einen Schlafsack aber am Tag im Wohnzimmer kann ich ihn doch nicht auch die ganze Zeit im Schlafsack lassen?

Soll ich da ne Daunendecke nehmen oder was meint ihr?

Dann noch was lasst ihr bei Bett und Stubenwagen den Himmel und Nestchen weg?

LG

1

Hallo

Das kommt ganz auf die Temperarur im Wohnzimmer an.
Also bei uns reicht eine leichte Babydecke und wenn der Kamin an ist gar keine Zudecke.
Das Federbett-Kissen brauch ich nur wenn der Stubenwagen dann mal raus auf die Terasse kommt.

Ganz liebe Grüße#herzlich

3

für die terrasse würde ich immer den kinderwagen nehmen, ist bei kühleren temperaturen wärmer und lässt sich im sommer besser gegen viehzeug schützen...

5

Das fänd ich ein wenig umständlich für Uns da ich dann erst mit den Kiwa durchs Wohnzimmer müsste(mit schmutzigen Reifen auf weißen Teppich) der bleibt in der Diele stehen.
Oder durch den Garten einige Treppenstufen hochpoltern müsste.
Wir haben einen gut gepolterten Korb(2 cm dick) und am runden Verdeck
ist ein Insektenschutzvorhang angebracht.
Aber bei sehr rauhen Wetter würde ich das auch nicht machen.

Liebe Grüße#herzlich

weitere Kommentare laden
2

Wir haben uns für ein Bollerwagen mit 2 cm dick gepolsterten
Korbnästchen und Rundverdeck entschieden weil Der wie oben geschrieben öfter mal draußen auf der Terasse stehen soll und da ist Der schön Windgeschützt ein Himmel flattert da immer nur im Wind rum und bietet dann wenig schutz vor der Sonne.
Auch hatt Dieser schön große Räder.

Ganz liebe Grüße#herzlich

4

Hallo!

Ich habe bei meinem ersten Sohn keinen Stubenwagen gehabt. Er lag (solange ers ich noch nicht drehen konnte) in einer Babydecke eingewickelt auf dem Sofa (sehr tiefe Sitzfläche).

Jetzt haben wir einen Stubenwagen und Baby wird eine Einschlagdecke haben, mal gucken ob wir die überhaupt brauchen. Kommt auf die Temperatur an.

lg!

9

Wir haben im Stubenwagen nur ne einfache leichte Babydecke.
Du deckst dich auf der COuch ja auch nicht mit ner dicken Bettdecke zu!;-)

LG

11

Wir haben unsere Kinder tagsüber tatsächlich immer mit einem Deckbett zugedeckt. Entweder mit einem dünnen 80x80 Daunendeckbett (Kopfkissen) oder mit einer dünnen Kuscheldecke, je nach Jahreszeit und Außen- und Innentemperaturen. Nestchen und Himmel haben wir nicht weggelassen, dafür aber den Himmel immer nur an dem Kopfende und an einer Seite plaziert, so dass reichlich Luftbewegung zugelassen wurde.

Lg
cori