Stubenwagen oder Pendelwiege

Ich brauche Eure Hilfe, würdet Ihr eher einen Stubenwagen mit einer Liegefläche von 80 x 46 cm oder eine Pendelwiege mit einer Liegefläche von 90 x 45 cm kaufen. Ich tendiere zu der Wiege.

Wir wollen den kleinen für den Anfang in der Wiege haben und wenn die dann zu klein dann ins Babybettchen wechseln.

Wie macht Ihr das so?

LG

1

Bei unserem ersten hatten wir einen Stubenwagen geliehen, das ist jetzt nicht mehr möglich. Nun suchen wir eine gebrauchte Wiege, weil sie größer ist und mein Mann lieber eine Wiege möchte.

Lg Dani

7

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/wiege/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

ich würde das nehmen was größer ist (also die Wiege). Wir hatten nix. Wir haben beide tagsüber in den Laufstall gelegt und Nachts hatten wir ein Beistellbett bzw ein grooooßes Elternbett

3

hi,

wir hatten beides am anfang (beides von freunden geliehen)

die Wiege war nur noch ne katastrophe -- sobald julian sich bewegt hat oder im schlaf gezuckt hat, hat das ding angefangen zu schaukeln und er fand keine ruhe ... das war nix für uns, ---

der stubenwagen war besser. falls nötig haben wir julian hin+her-geschuckelt und sonst stand er fest.

lg
tanja

4

Hallo,

also die Babywiege ist besser. Normalerweise haben die Wiegen auch immer einen Feststellknopf so dass die Wiege nicht mehr schaukelt wenn man es nicht will.
Sie sind trotz der größeren Größe kompakter so, dass man es direkt neben das Bett stellen kann und man kann von der Seite durch die Gitter auch sehen was das Baby macht.

Stelle mir das Beim Stubenwagen schwer vor, jedes mal wenn ich sehen will was das Baby macht, mich aufrichten zu müssen.

Wir werden nach der Wiege auch direkt zum normalem Babybett wechseln.

Grüße, Belli

5

Eine Pendelwiege - wirklich schick und absolut trendy. Aber mit einem Stubenwagen bist du im Haus sicherlich flexibler.
Und auch wenn du es jetzt kaum glauben magst: sie liegen eh nur so kurz drin, dass ich die günstigere Alternative nehmen würde.
Stubenwagen gibt es doch auch schon mit größeren Innenmaßen, wir hatten einen, der 85cm war.

Also, wenn ich wählen müsste, würde ich die günstigere Alternative nehmen, ja, das wäre meine Entscheidung. Denn ob die Babys in einer Pendelwiege entspannter und besser schlafen, sei ja mal dahin gestellt. Der einzige, der davon sicher überzeugt ist, ist der Hersteller.

Lg
cori

6

Danke für Eure Antworten. :-)