Hi ihr lieben..
Gestern hab ich mich mal auf den Weg gemacht die ganzen Pflegeprodukte für meine Maus zu kaufen. Als ich vor dem Windelregal stand, bin ich dann fast verzweifelt. Das es Pampers sein sollen dafür hatten wir uns schon entschieden aber nun welche die New Born 2-5kg oder die Mini 3-6 Kg. Schlieslich haben wir uns entschieden die Mini zu nehmen da sie viel mehr Windeln enthalten und mit 3-6kg dürfte man da doch auch nichts falsch machen oder? Haben gleich 3 Packungen gekauft weil meine Hebamme mal meinte das die kleinen am Anfang bis zu 170 Windeln im Monat verbrauchen und in einer packung sind 58stck drin. Sollte ich vielleicht doch noch ne Packung New Born kaufen? Ist mein erstes Kind , hab daher keinerlei Erfahrung.
Welche Größe Pampers für Neugeborene?
Hallo , also ganz ehrlich um die New Born wirst du nicht herum kommen das Baby ist so klein, und das sind die einzigen die passen am Anfang.
Aber die brauchst du nicht lange dann kannst du die Mini benutzen !!
LG Jenny ET - 9
Huhu Joice!
Für den eigenen kleinen Schatz nur das Beste. Vielleicht hilft dir das weiter: http://baby-flauschwelt.de/produkt/pampers/premium-protection/
Liebe Grüße,
Nina & Daggi :)
Hallo,
also eine andere Mama, die 2 Tage nach mir entbunden hat, hat ein 4kg-Baby mit einer Länge von 50 cm bekommen. Sie sagte, sie hätte von Anfang an Gr. 2 gebraucht.
Unsere Maus wog nur 2930g auf 50 cm und wir haben Gr. 1 ungefähr 6 Wochen lang gebraucht.
Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter.
LG Christel
Hallo,
wir haben die New Born gekauft, aber erst mal nur ein Paket. Da sind ja 27 Stück drin, am Anfang werden die wohl auf jeden Fall passen und sollten sie es nach dem ersten Paket nicht mehr so gut tun (weil Wonneproppen oder so) kaufe ich die mini.
LG Melli
Hallo, wir haben die New Born 4 Wochen lang gebraucht und unsere Tochter war 50cm und ca 3,5kg... erst mit 5 Wochen sind wir jetzt auf eine andere Größe und Windelmarke gewechselt. Lg
Hallo!
Ich hab mit Pampers Newborn 1 begonnen... Tja, selbst die waren zu groß und letztendlich war ich froh überhaupt Windeln zu finden die gepasst haben.
http://www.medpex.de/pampers-micro-p327178?affiliateid=1500
Da war mir der Preis grad mal völlig egal... Wir haben die ewig gebraucht...
lg
Huhu,
kleiner Tipp fürs nächste Mal:
Meine Tochter war mit 47 cm und 2360g auch zu klein für die normalen NewBorn. Ich habe dann als ich aus dem KKH kam bei Pampers angerufen und gefragt, wo ich die ganz kleinen Pampers zu kaufen kriege. Haben zu der Zeit auf dem Dorf gewohnt, keine Chance die so leicht aufzutreiben... 2 Tage später hatte ich ein Riesenpaket von Pampers vor der Tür Mini Windeln, NewBorn und ich glaube noch ne kleine Überraschung. Für ganz umsonst
Ich weiß natürlich nicht, ob es heute noch so ist, meine Tochter ist schliesslich schon 8 mittlerweile, aber einen Versuch ist es auf jedenfall wert.
Liebe Grüße
Angy
Also mit Mini Windeln meine ich die ganz kleinen Mini Mini Windeln aus dem Krankenhaus. Nicht die "normalen" Mini. Ohje, wie verwirrend
Huhu,
ich war gestern zu meinem GVK und da wurde über Pampers gesprochen.
Pampers ist das größte MIst was es gibt. Da die Wärmestauung zu groß ist, bei Jungs sogar zu zeugungsfähigkeit führen kann. Das weiß nur keiner, weil mann nur die Saugkraft der Pampers getestet werden, den Rest lässt mann sein. Aber durch Studien wurde es belegt.
Genauso tust du dir deinem Kind kein Gefallen, wenn mann alle Pflegeprodukte die im Regal stehen kaufst. Da die Kind das nicht können, sie haben noch kein eigenes Hautschutzmantel und überall sind zuviele Duftöle. Daher entsteht auch u.a die Allergien.
LG Netti
Deswegen verwenden die Krankenhäuser auch Pampers...
Ich habe bisher nahezu alle Windeln durch und die einzigen die bei uns wirklich was taugen sind Pampers...
In Sachen Pflegemittel geb ich Dir allerdings recht. Mein Sohn hatte bisher noch nie einen wunden Hintern etc.
lg
Und was machst du mit deinem Baby?? Von anfang an auf´s Töpfchen oder was???
Also, das mit den Pampers ist ja mal ne ziemlich dämliche Aussage!!
Kauf dir mal noch eine Packung von den kleinen! Dann kannst du ja schauen ob du die Großen schon nehmen kannst.
Wir haben auch so 6 Wochen mit den New Born 1 gewickelt! Hatte dann beim Wechsel auf Gr.2 ne andere Marke (Babylove) und die sind ständig ausgelaufen und nach 2 Tagen mit den Windeln war Stella total wund! Jetzt wickeln wir wieder mit Pampers.
Meine Schwiegermama hat mir jetzt ne Packung von Aldi mitgebracht, machen auf den ersten Blick nen guten eindruck. Mal sehen ob sie auch was taugen.
LG Jule &Stella
bei uns gab es damals 2 pakete new born und danach die 1. hatte auch mal fixies und andere probiert, da war meine kleine aber immer nass. dieses mal werden es auch wieder pampers, da sie im kh benutzt werden und einfach am schönsten sind.
liebe grüße
marie und julie (mit pampers zum schlafen) und emmy 37.ssw
Ich hatte eine Packung New Born, danach habe ich gleich die Mini benutzt.
Meine Tochter wog 3350 Gramm.