Welche Größe für Erstlingskleidung, hilfe...

Ich bin in der 30. SSW und mein kleiner ist durch vorzeitige Wehen bereits tief gerutscht, so dass es sein kann das er bereits in den nächsten 4. oder 5. Wochen kommen wird. Jetzt ist meine Frage welche Größe sollte die Erstlingskleidung haben. Ich habe bisher immer alles in Gr. 62 gekauft aber ich denke das ich auch in Gr. 56 was benötigen werde.

Am Anfang bliebe der Kleine ja noch im KH, da es ja ein Frühchen wäre. Wie handhabt Ihr das so mit der Größenauswahl??? Es ist mein erstes Kind und ich habe überhaupt keine Ahnung. #kratz

LG Polly

1

Unsere Maus hat die ersten Wochen Größe 50 getragen, 56 war viel zu groß! Aber es kommt ja immer auf die Größe des Babys an...

2

62 ist viel zu groß! Das hat Helena erst so mit 4 Monaten getragen.

Sie kam an ET+1 und war 50 cm groß. Ich hatte einige wenige Sachen in 50, das meiste in 56 und das habe ich ihr auch von Anfang an angezogen.

LG, Nadine

4

Wieviel haben Eure kleinen Mäuse denn bei der Geburt gewogen?

Ich habe richtig Angst dass Gr. 56 zu klein ist, aber das hört sich ja nicht danach an. :-)

3

Ich habe ein paar Sachen in 56 und sonst auch 62. Meine Schwester hatte bei ihren Kindern von Anfang an 62, was erst noch zu groß war und dann umgeschlagen wurde, aber sie wachsen ja recht schnell hinein. Meine Hebamme meinte auch 62 reicht eigentlich (und wenn nur sehr wenig in kleiner), weil es den Kindern recht egal ist, wenn sie unten in den Beinen noch ein bißchen mehr Platz haben.

Wenn Dein kleiner allerdings wirklich früher kommt, müßtest Du wohl doch ein bißchen was kleineres haben. Ich würde erstmal eine Garnitur (oder max. 2 in 56 kaufen), damit Du ihn nach Hause holen kannst und dann, wenn er sowieso noch im Krankenhaus bleiben muß, könntest Du ja auch noch was besorgen und weißt dann die richtige Größe.

Ich drück die Daumen, dass er es noch ein bißchen aushält in seiner Bauchhöhle.

LG
Eivlin und der ganz kleine #hasi (38+0)

5

Meine Maus war bei der Geburt 47cm groß und Gewicht war 2500g... Und in 56 ist sie versunken ;-)

6

Jasmin kam mit 51cm und 3060g zur welt und ist selbst aus gr 50 rausgefallen!!
Jetzt mit knapp 2 Monaten wird langsam 56 zur klein :)

Also ich würde ruhig 50 / 56 kaufen !!
Und vorallem ruhig auch bissel mehr , denn glaub mir du willst nicht täglich waschen *g* :D

Man bekommt Kleidung auch super günstig bei Ebay nur als tip :)

Alles gute für euch!

LG
Canadia mit Jasmin im arm

7

Also ich bin froh, dass ich auch einige Sachen in der GRöße 50 hatte. Meine Maus ist jetzt 5 Wochen und jetzt werden die Sachen aber langsam zu klein!
Allerdings ist sie am Anfang selbst in der 50 fast versunken!
Was ich dazu sagen muss, wenn man die 56 und die 50 nach dem waschen nebeneinander legt, dann habe ich auch einige Sachen in der 56, die so groß sind wie die 50! Fallen wohl sehr unterschiedlich aus, selbst wenn man alle vom gleichen Hersteller hat!

Fazit: ich denke du wirst einige Sachen in der 50/56 benötigen wirst, solange du kein Riesenbaby bekommst!

8

Huhu

Ich finde 62 auch zu groß. Liegt aber auch daran, dass ich es nicht schön finde, wenn man alles umschlägt. Gebe lieber mehr Geld für Kleidung aus und dafür passt es dann auch.

Wir hatten Bodies, 2 -3 Sachen ab Größe 50.
Und ab Größe 50/56; 56 dann mehr.

Grüße

9

62 ist viel zu groß. Meiner Meinung nach auch 56, aber das kommt natürlich auf die Größe des Kindes an.

So wars bei meiner Tochter (Größe bei Geburt 52 cm):

1. Monat 50
2. Monat 56
3. und 4. Monat 62
5. und 6. Monat 68
ab 7 Monate 74
ab 10 Monate 80

VG
Claudia #sonne

10

62 ist definitv zu groß, welches Kind ist schon 62 cm groß bei der Geburt #schock

56 ist gut für ein ausgereiftes Kind (meine beiden waren jeweils 52 cm groß, Größe 50 paßte da nur zwei Wochen).

Wenn Dein Kind früher kommt, würde ich auf jeden Fall Gr. 50 kaufen.