Hallo liebe Kugelbäuche!
Hurra, unser Kinderwagen ist da - nach "nur" 12 Wochen Lieferzeit steht er zur Abholung im Babyladen bereit.
Jetzt war sich der Verkäufer nicht mehr sicher, welche Räder wir bestellt haben - er meinte, er hätte beide da und wir könnten uns welche aussuchen. Kein Problem.
Ich finde die 50-iger Räder schöner.
Die 60-iger Räder sehen aber so aus, als wären sie leichter zu reinigen zwischen den Speichen.
Hat jemand Erfahrung mit den 50-iger Rädern?
Entscheidung bereuht?
Gerade, wenn ich dachte, die Kinderwagen Frage wäre ein für alle Mal geklärt *grins*
Vielen Dank für Eure Meinungen!
Welche Räder für Teutonia Mistral S Kinderwagen?
Hallo,
wir haben den Mistral S mit den 60er Rädern (weil man uns auch gesagt hat, dass sie leichter zu reinigen sind), aber ehrlich gesagt habe ich sie in 1,5 Jahren genau 1 Mal "gereinigt" und zwar mit Gartenschlauch hinhalten!
Besser gefallen mir auch die 50er, die hab ich jetzt am Zwillingswagen genommen.
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, wenn Du viel unterwegs bist, ist das Rad eh nie tipptopp sauber und wirklich "Speichen" reinigen macht man selten. Sehen auch nicht schnell schmutzig aus. Ich würde nach der Optik gehen und die Gartenschlauch-Säuberung reicht!
LG
Claudia
Danke, hatte insgeheim gehofft, dass die Antwort kommt *lach*
Denke auch, dass man nicht so pingelig ist mit Speichen. Außerdem schiebt man ja selten durch Knöchelhohen Dreck... Gartenschlauch ist eine gute Option - zur Not wird "gekärchert" oder an der Waschstraße gereinigt.
Glaube, ich werde nach Optik gehen...
Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.
Ich finde die 50er Räder von Aussehen auch besser. Im Moment haben wir noch einen Teutonia Fun CS mit diesen Rädern. Fahren sich gut, und sauber gemacht hab ich die auch erst 1 Mal. Das war wirklich eine ziemliche Arbeit.
Jetzt haben wir den Cosmo bestellt und ich hab nach langem Überlegen die 60er Räder genommen. Die sind von den beiden die neueren und im Laden meinte die, dass die vom Fahrkomfort doch etwas besser seien. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, noch haben wir den Cosmo nicht.
Mhh, schwere Entscheidung, ich weiß Vielleicht könnt ihr im Babyladen mal die 50er und dann die 60er probefahren und dann entscheiden, welche euch besser gefallen? Wenn sie sowieso beide da haben?
lg und eine gute Entscheidung
Gute Idee mit dem Probefahren! Werde mal gucken, ob das möglich ist.
Ob man sich jemals wieder so viele Gedanken um eine Anschaffung machen wird??? Bei unserer Einrichtung zu Hause haben wir wesentlich mehr Geld ausgegeben und uns weniger Gedanken gemacht...
ich finde auch, Kinderwagen haben fast NOCH mehr Details als einen Neuwagen zu konfigurieren
Macht aber trotzdem Spaß. Ähnlich spannend war die Frage, welcher Sitz nach dem Maxi Cosi kommt... aber mit der Zeit wird man etwas entspannter... aber nur ETWAS!
Wir haben an unserem Mistral die 60er Räder. Ich würde mich auch immer wieder dafür entscheiden, weil ich sie optisch am Schönsten finde.
VG
Claudia
hallo!
wir hatten einen spirit mit den 50er rädern, weil es da die 60er noch nicht gab. jetzt beim mistral s haben wir die 60er räder. entgegen meiner vorschreiberinnen säubere ich die räder sehr oft, sowie auch das gestell und die bezüge öfter in der waschmaschine landen, weil ich es einfach nicht leiden kann, wenn ein kiwa schmuddelig aussieht. aber egal... wenn wir draußen vom matsch, oder jetzt vom schnee rein kommen, dann ziehe ich die räder mit einem handgriff ab und halte sie unter den wasserhahn. vom reinigen her sind die 60er im vergleich zu den 50ern wirklich sehr viel einfacher. auch den fahrkomfort finde ich bei den 60er rädern besser, allerdings kann ich da nicht natürlich nicht wirklich behaupten, ob es an den rädern oder am modell selbst liegt, weil ich ja als vergleich eben nur den spirit mit den 50er rädern habe.
die 50er sind eben breiter und flach, während die 60er ein bißchen gewölbt sind, wodurch ich mir einbilde, daß sie etwas besser federn.
aber, wie gesagt, im prinzip sind das peanuts und wenn dir die 50er so viel besser gefallen, dann machst du damit auch nix verkehrt!
lg
Hm... Wenn man die Räder so einfach abziehen kann, und dann unter der Wasserhahn reinigen kann, ist es vielleicht wirklich egal...
Werde mal den Verkäufer bezüglich Fahrkomfort interviewen!
Danke für Euere Meinungen!
Hallo!
Ich hatte für meinen Mistral S zu Beginn die 50er Räder und hab nach 2 Monaten (weils mir besser gefallen) auf Rad 60 gewechselt. Ich finde den Fahrkomfort besser, die Federung ist noch besser als mit Rad 50.
LG