Guten Morgen
würd mich mal interessieren wie ihr das macht!
Und zwar folgendes:
Haben eine 3 Zimmer Wohnung umd würde meinen Zwarg gerne am Tag über im LAufstall legen: Das geht doch mit den drei Stufen das er ganz oben liegt! Kann man das bei einem Neugeborenen machen?
Meine SchwieMU hält von dem gar nichts! Aber ich möchte ihn auch nicht die ganze Zeit alleine im Zimmer lassen.
WAs macht ihr so?
Vielen DAnk für eure Antworten!
LAufstall für Neugeborenes
Guten Morgen,
wir haben das auch so gemacht. So konnte Mara im Wohnzimmer bei uns liegen.
Seitdem sie aber mobil ist, hasst sie dieses Teil und wir haben es dann auch in den Keller gestellt.
LG
Sylviee
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/laufstall/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
ich finde das praktisch, muss das kind nicht auf der erde liegen oder immer im wipper, kann nicht runter rollen, prima sache wenn man das kind mal anziehen muss oder so.
ich würde das beim zweiten sofort machen...
Haben auch einen, hat sich bei der 4. schon bewährt
Wir haben nur diesmal nen Himmel dran, weil er nur vor die Balkontüre passt.
Und da meine Freundin 10 Tage vor mir ET hat, kann man beide Baby´s da mal ablegen
LG Becky mit LennartET-18 und an der Hand!
http://babymuecke.unsernachwuchs.de/home.html
Wir werden das auch so machen. Eine Freundin von mir hatte einen normalen Stubenwagen und nach knapp 6 Monaten konnte sie den wieder wegstellen, weil die Kleine schon fastzu groß dafür war. Und da wir nicht 2x soviel Geld ausgeben wollen, haben wir uns auch gleich für den Laufstall entschieden Und weil mir die Unterlage zu dünn ist, werden wir uns Baumarkt Schaumstoff zurecht schneiden lassen, das wir dann als Matraze nehmen.
Sehr gute Idee mit dem Schaumstoff!! Hab schon die ganze Zeit überlegt...warum bin ich nicht selbst drauf gekommen
Gute Idee wenn das Kind es mitmacht. Wir habens auch so gehabt und ich fands praktisch, auch wenn er sich nicht oft ablegen ließ. Grundsätzlich gilt für alle Schwiemu-Tipps: freundlich lächeln und ignorieren, nur für später schon mal
Hallo!
Wir haben auch von Anfang an einen Laufstall hier stehen. Haben auch die "Liegefläche" ganz oben angebracht. Also ich bin froh dass ich den Laufstall hab, denn anfangs schlief Lisa darin am Tage und abends bis wir ins Bett gegangen sind und nun liegt sie am Tage mal drin und macht ihren Mittagsschlaf oder spielt mit Mobile oder Spieltrapez. Ich finds sehr praktisch und möchte nicht mehr drauf verzichten.
Was deine SchwieMu für Gegenargumente hat, würd ich ja gern mal wissen. Aber nun ja, Schwiegermütter wissen gern mal was besser, ich kann ein Lied davon singen. Nix für ungut..
Manja mit Lisa Marie *18.09.09
Hey,
wir werden auch einen Laufstall aufstellen, finde das auch völlig ok...
Und tagsüber soll der Kleine auch bei dem "Tageslärm" darin schlafen, damit er den Unterschied zwischen Tag und Nacht hoffentlich schnell rein bekommt
Uns gehts es aber vor allem darum, dass der Kleine vor unserem Hund in Sicherheit gebracht wird - feuchte Hundeknutscher mag ich auch nicht
LG
Andrea
Hallo,
gleich als ich aus dem KH entlassen wurde sind wir in den Babymarkt und haben einen Laufstall gekauft, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte, dieses kleine Menschlein auf die Erde zu legen.....
Ich fands toll und auch Niklas fühlte sich extrem Wohl....Er hat eigentlich die ersten paar Wochen die allermeiste Zeit darin verbracht, weil er durch seinen Ikterus sehr sehr viel geschlafen hat.
Und alleine im Zimmer wäre garnicht gegangen für mich!!!
Würde es immer wieder so machen!
Haben noch eine süße, kuschelige Laufstalleinlage drin.....
Also, kauf ruhig so ein Teil, ich finde, es gibt nix praktischeres...
lg
Kiwi & Niklas Raphael, der heute noch gerne in seinem Laufstall spielt...
huhu,
unser Kleiner liegt auch seit den 1.Tag viel im Laufstall (auf höchster Ebene mit ner 2cm-Schaumstoffplatte unter der Einlage, dass es auch schön bequem ist).
Ich finde, dass das die praktischste Lösung ist... der Laufstall ist groß genug, um das Kind die ganze Liegezeit unterzubringen und kann später als normaler Laufstall verwendet werden.
Was meine Schiegermutter, Mutter, Tante, usw. so alles gut oder schlecht finden, interessiert mich nicht weiter... da gibt´s so einige veralterte Ansichten, die ich auch durch noch so viel Reden nicht aus ihnen rauskriege.
lg, Caro