Juhu Mädels!
Hoffe euch geht´s gut!?!
Hab mich endlich für einen Teutonia Kinderwagen entschieden, jetzt besteht nur noch die Frage welchen genua. Ob der Mistral S oder der Cosmo?!?!
Hat jemand Erfahrungen?
LG Nicole
TEUTONIA - Welchen?!? Mistral S oder Cosmo
Wir haben den MIstral S und sind überalles zufrieden :)
Er lässt sich in jedem gelände super fahren
Hallo,
wir haben den Mistral S und sind sehr zufrieden (auch nach über 1,5 Jahren). Den Cosmo gab es allerdings damals noch nicht. Mir gefiel der Schwenkschieber gut, den hatte damals nur der Mistral S.
LG
Claudia
Der Mistral S war entweder der Testsieger oder einer der besten im letzten Test der Kinderwagen (Schadstoffbelastung).
Wir haben den auch und sind super zufrieden mit ihm (er könnte bloß gern etwas leichter sein, dann würde ich ihn besser in den Kofferraum bugsieren können).
Hallo!
Mistral S! Der ist wirklich super!
Meine Freundin hat den auch!
lg
Wir haben gestern den Cosmo bestellt. Der ist kleiner und passt gerade so in meinen Kofferraum (Opel Corsa). Hätte ich ein größeres Auto, würde ich auch den Mistral S nehmen, der ist breiter (wirkt stabiler) und hat den Schwenkschieber.
Gruß, Kristina!
Wir haben heute den Cosmo bestellt. Da er besser in den Kofferraum paßt. An Eurer Stelle würde ich dies in einem Geschäft ausprobieren.
VG
Wenn beide in euer Auto passen, würde ich mich für den Mistral S entscheiden. Der hat nämlich einen Schwenkschieber und der ist meines Erachtens Gold wert.
VG
Claudia, die seit über 1 Jahr mit einem Teutonia Mistral glücklich ist
Wir haben den Cosmo. So erfahrungen haben wir ja noch nicht gemacht, aber weil ja alle hier sagen das der Mistral S besser is wegen dem Schwegschieber is quatsch. Du kann dir auch beim Cosmo aussuchen in welche richtung der sitz soll. Man muss halt den Sitz einmal umdrehen, ob nun in Fahrtrichtung oder ob es dich angucken soll/will.
Fahr in ein Geschäft und probier aus, mit welchem du besser zurecht kommst.
LG Christina
hallo!
das kommt ein bißchen auf eure bedürfnisse an. WENN der mistral s in euer auto passt, ihr den wagen nicht immer mehrere treppenstufen hoch tragen mußt, ihr nicht täglich in öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs seid, DANN würde ich in jedem fall eben den mistral s nehmen. er ist stabiler und eben robuster als der cosmo. und der schwenkschieber ist entgegen der meinung meiner vorschreiberin ganz und gar nicht quatsch, denn er ist nicht hauptsächlich zur änderung der blickrichtung gedacht, sondern um in unwegsamen gelände die großen räder voraus fahren zu lassen! wir kommen gerade von unserem schneespaziergang wieder, da wäre ich mit den kleinen rädern voraus gar nicht durch gekommen. mit den großen rädern voraus ging das prima! auch wenn wir im wald (unwegsam, über wurzeln etc.) unterwegs sind, war ich schon hin und wieder froh, die großen räder vorne zu haben.
der cosmo ist, meiner meinung nach, eben eher was für die stadt. daher müßt ihr selbst entscheiden welche vorzüge für euch eine größere rolle spielen.
mit teutonia kannst du schon mal in jedem fall nix verkehrt machen und unseren mistral s kann ich daher uneingeschränkt empfehlen!
lg
Ich muss mit dem Mistral S täglich treppe hoch und runter (wohnen im ersten stock) .
Ebenso in öffentlichen Verkehrsmitteln kein Problem!
ich nehme auch das tägliche verladen mit dem schwereren mistral in mein auto gerne in kauf. dafür hab ich eben den super fahrkomfort
wollte damit auch eher andeuten, daß der mistral s eben doch etwas schwerer und klobiger ist und das man es sich vorher gut überlegen sollte ob man das in kauf nimmt. es gibt leider sehr viele, die vorzeitig auf nen klapperbuggy umsteigen, weil es ihnen zuviel action ist. da wäre dann der cosmo, meiner meinung nach, besser geeignet. da hat das baby mehr federung
lg