Reicht ein Schlafsack für den Anfang wirklich???

Huhuuuu,

mir haben Freundinnen (die Mamas sind) und Verkäuferinnen gesagt dass ein Schlafsack für den Anfang erstmal reichen würde. Habe den von BAby Mäxchen mit zwei Innnsäcke und einem Aussensack. Ist für Sommer und Winter geeignet.

Aber reicht wirklich ein Schlafsack? Babys wachsen so schnell und wir haben einen Trockner, so dass der Schlafsack schnell gewaschen und getrocknet wäre.

Aber zweifle trotzdem ob ich nicht lieber noch einen Schlafsack kaufen soll...

Was meint ihr?

Danke und LG

Balea mit Babygirl inside 30. Woche #verliebt

1

Hallo,

uns hätte einer definitiv nicht gereicht. Ich hatte einen kleinen Spucker hier #schwitz und die Windel ist auch gerne mal ausgelaufen.... Und nachts dann "mal schnell" Waschmaschine und Trockner anschmeißen und v.a. abwarten #schock

Ich hatte als zweiten Schlafsack allerdings keinen teuren Alvi- den hab ich mir jetzt fürs Zweite gegönnt #schein

lg B.

2

Liebe Balea,

einer reicht wirklich! Yves hat tagsüber viel im Kinderwagen oder mal auf dem Sofa geschlafen; wenn es also nötig war, ahbe ich den Schlafsack morgens schnell gewaschen, getrocknet und abends war er wieder bereit zum Einsatz (und ist es heute noch; Yves passt noch in seinen rein#freu!)

Alles Liebe, geniess deine Schwangerschaft und freu dich auf deine Kleine!!

Marion#herzlich

3

Hallo. Wir hatten anfangs auch erst nur einen Schlafsack (ebenfalls das Alvi Mäxchen) gekauft. Dann war ich aber froh, dass wir noch den Schlafsack vom Krankenhaus (war Geschenk vom Krankenhaus für die dort geborenen Säuglinge) hatten. Ist nämlich echt blöd, wenn mal nachts der Schlafsack vollgespuckt wird und man dann keinen Ersatz hätte...
Mittlerweile ist unsere Maus aber aus dem Spuck-Alter raus und 1 Schlafsack reicht somit völlig.

Bei Säuglingen würde ich somit aus Erfahrung jedem zu 2 Schlafsäcken raten. Einer wie z. B. das Alvi Mäxchen und dann einen günstigeren für den Notfall.

4

Hallöchen,
also ich habe einen Alvi-Schlafsack mit je 56 und 62 Innensäcken und zusätzlich als Ersatz noch einen anderen, günstigen Winter-Schlafsack (glaub von Tschibo - nur zur Not).
Wenn er nachts mal durchgepillert ist, brauchst du ja schnell Ersatz und kannst nicht erst waschen...;-)
LG gemutschel (ET -23)

5

Hallo!
Uns reicht ein Schlafsack völlig. Außerdem haben wir von der Klinik noch nen Schlafsack geschenk bekommen, im Notfall wär also noch einer da gewesen. Aber wir hatten auch nie ein Problem mit Spucken oder auslaufenden Windeln.
Liebe Grüße

6

ein zweiter kann ncht schaden tolle gibt es vom dm für 15 euro

7

Wir haben 5 (!) Schlafsäcke und da haben wir trotzdem manchmal mangel! Wir haben ein Spuckkind und so fix komm ich garnicht zum waschen wie der manchmal voll gespuckt ist. Wir haben schon manchmal 3 am Tag "verbraucht" ...#schwitz

8

wir haben 2 schlafsäcke, die brauchen wir auch!
einer wäre mir definitiv zu wenig.

hailie

9

Ich bin froh das ich 3 stück habe! Einer ist immer dreckig und wenn man keinen trockner hat dauert es bis die trocken sind^^