Wickeltasche von Hartan oder Lässig

Hallo,

also wir haben uns nun nach langem hin und her für den Hartan Topline X entschieden. Wir wohnen im Gebirge und jeder Verkäufer hat uns von einem Racer S abgeraten.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Wickeltasche. Gern würde ich diese an dem Kinderwagen befestigen.

Habt ihr Erfahrungen mit den Wickeltaschen und könnt mir einen Rat geben?

Lg

1

Hallo,
ich hab auch den Kinderwagen und mir eine schwarze Wickeltasche bei Rossmann gekauft (kann auch am Kiwa befestigt weren). Ist schön, finde ich, und kostet nur 16€
LG gemutschel

7

Diese Tasche habe ich mir auch schon angeschaut, genau wie die im DM. Sind da die Befestigungen für den Kinderwagen schon dran?
Ist eben echt viel Geld für die anderen, 60Euro und nutze ich diese dann auch so?
Hm, da muss ich wohl noch bissl überlegen.

8

Also bei meiner sind 2 Klettverschlüsse zur Befestigung am Kiwa. Ich habe die schwarze mit heller Stickerei und da waren auch schon ein paar Sachen drin.
Ich denke, dass diese Tasche reicht und man sich dann lieber mal ne neue kaufen kann, wenns nötig sein sollte...
50€ oder mehr war mir persönlich zu viel!

LG#sonne

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

wir hatten bei unserem 1. Kinderwagen (Hartan RS One, 4 große Räder) eine original Hartan Wickeltasche gekauft. Diese war aber sehr instabil, wie soll ich sagen, also die Stand nicht ohne das sie voll befüllt war, eher so ein weiches Ding. Von der Größe her war sie echt super aber von der Art her hat sie mir im täglichen Gebraucht nicht mehr gefallen.

Dieses Mal habe ich eine Lässig Tasche (winterweiß Leder) gekauft und bin einfach nur begeistert. Zum einen "steht" sie auch im leeren Zustand und zum anderen sieht sie gar nicht aus wie eine Wickeltasche. Die kann man auch so noch weiter verwenden und Platz hat die auch ohne Ende.

Zum Befestigen sind die Lässig Taschen auch super, da hat man extra Klettverschlüsse mit Karabiner dabei, die kannst du an jedem KiWa festmachen und verrutschen nicht.

Ach übrigens, uns hatten damals (also 2006) die Verkäufer auch zu einem Hartan mit 4 großen Rädern (war der RS One) geraten da wir am Land zu Hause sind uns sehr viel im Gelände spazieren gehen. Wir haben den Kauf aber bald bereut und dieses Mal den Bugaboo gewählt. Ganz egal welche Marke aber ich würde mir nur noch einen Wagen mir schwenkbaren Vorderräder holen.

Lg 04.06-mama

5

Ach mano #zitter
ich bin so hin und her gerissen. Zum einen würde ich gern den Racer haben wollen, zum anderen bedenke ich aber die Lage unserer Heimat.
Im Winter würde ich mit den 2 kleineren Rädern sicher kaum voran kommen. Das ist eben doch mehr ein Stadtwagen und nichts für´s Dorf.

Mir gefällt an dem Racer nicht, wie ich den Zusammenmachen kann. Also für´s Auto mein ich. Da bin ich mit dem Topline viel besser dran.
Wie ich es machen werde, ich werde mich sicher ärgern.

Und bezüglich der Wickeltasche, also ich suche auch eine der ich nicht ansehe, das es eine Wickeltasche ist. Weist du, ob die Läden auch die Lässig/Hartan haben oder kann man diese nur im Netz anschauen?

11

Hallo,

also ich komme aus Österreich und musste schon mehrmals feststellen das unsere Läden nicht gerade DIE große Auswahl haben aber sogar die haben die Taschen (Hartan und Lässig) da gehabt. Ich denke schon das du dir die überall ansehen kannst, finde ich persönlich auch besser, da weiß ich gleich ob mir das Ding gefällt oder nicht. Kaufen kannst du eine Tasche dann ja immer noch bedenkenlos irgendwo im Internet (meist billiger).

Lg 04.06-mama

PS: Das wegen dem KiWa, ja, hinterher weiß man immer besser ob es die richtige Entscheidung war oder nicht daher haben wir ja jetzt schon den 2. Wagen.

3

habe eie hartan Wickeltasche und bin begeistert. Paßte alles rein und am Kinderwagen beim racer S konnte ich sie gut drummachen.

4

Unsere Wickeltasche von Hartan liegt im Schrank.
Hatte mir eine Allerhand Wickeltasche gekauft und bin mit der super zufrieden.

Gruß

6

Ich habe eine Lässig-Wickeltasche. Die hat Klettverschlüsse mit Haken, so dass man sie am Kinderwagen festmachen kann.

Mit der Tasche bin ich sehr zufrieden. Oft benutze ich aber auch einen umfunktionierten Rucksack.

eresa

10

hallo!

die von lässig, ist schöner als die von hartan :-p

bin aber auch sonst sehr zufrieden mit der tasche! sieht gut aus, ist massig platz, stabil, läßt sich durch den breiten schultergurt gut tragen und bleibt auch stehen, wenn man sie hin stellt!

wenn es unbedingt ein hartan sein muß, dann würd ich mir an deiner stelle den topline s holen. wenn du auf unwegsamen geländer oder im schnee unterwegs bist, dann kannst du durch den schwenkschieber die großen räder voraus fahren lassen und die kleinen (dann hinten) feststellen. so kommst du trotzdem prima durch. diese option hast du ja beim racer nicht.

lg

12

Ich hab' auch einen Hartan Topline und habe mir einen Lässig Messenger Bag geholt. Den kann man supereinfach am Kinderwagen befestigen und abmachen.

Den gibt's alle paar Wochen bei www.baby-markt.de im Tagesangebot für ca. 25 €. Also jeden Tag reinschauen und sparen.

LG, Angi

13

Ach die Tasche gibt es auch bei Baby-Markt?
ich hab diese bei ebay gefunden, na da warte ich noch. Hast du deine auch bei dem online-shop bestellt?

17

Ja, ich habe meine auch im Tagesangebot für 26 € bestellt:

http://www.baby-markt.de/LAESSIG+Wickeltasche+Messenger+Bag+Classic+Design+Multistripe+Flaming.htm

Im Dezember gab's Wickeltaschen von Lässig 2 x im Tagesangebot bei Baby-Markt.

Am Besten Du wartest einfach noch ein bißchen bis sie im Angebot sind.

LG, Angi

14

hi!
rucksack!
wickeltasche hab ich auch aber irgendwie nervte mich die am wagen total, immer gegen gekommen beim laufen und so, und wenn alles drin ist, ist die teils auch sehr schwer, das muss man dann auch noch schieben!

ich benutze die somit nur wenn wir irgendwo hinfahren und sehr viele sachen brauchen, also eher "reisetasche" fürs baby, sonst nur rucksack! und günstiger ist nen rucksack auch noch!

lg mini + henry 11wochen

15

Hallo,

wir haben uns auch den Hartan Topline X bestellt. Genau aus dem Grund, dass wir direkt am Wald wohnen und auch einen Hund haben mit dem ich lieber durch den Wald laufe als in der "Stadt" (wenn man das als Stadt bezeichnen kann wo wir wohnen :-P )
Und da stell ich mir die kleinen Räder einfach unpraktischer vor, selbst wenn sie hinten sind. Ich denke es war die richtige Entscheidung.

Und wie oben schon geschrieben, die Wickeltasche habe ich auch bei Baby-markt.de im Onlineshop gekauft. Die haben die öfters im Tagesangebot. Ich habe für meine 23 Euro bezahlt! (und ab 20 Euro ist der Versand auch noch kostenfrei!) Also besser gehts nicht!

LG Little-#stern

16

Also ich habe zwar auch jetzt wieder viel gutes vom Racer gehört, aber wir waren heute spazieren und da wären wir nur mit dem Topline durch den Schnee gekommen.

Und ich habe jetzt noch ein schönes Vorjahresmodell gefunden, das bestelle ich jetzt. Damit das leidige Thema endlich ein Ende findet.

Mit der Wickeltsche muss ich eben warten, bis diese wieder im Angebot ist. Das schöne an dieser ist ja, das man die Klappe wechseln kann. Also wenn meinem Man meine Farbe nicht gefällt, kann er eine eigene Klappe haben #verliebt