Hallo!
Wie ihr schon in der Überschrift entnehmen könnt, will mein Schwiegervater meinem Baby den Namen geben.
Ich bin dagegen und mein Mann auch, aber er hat gesagt wenn wir uns wiedersetzten dann haben wir bei ihm nix mehr verloren!!! Wenn das mal nicht Krass ist
Ich habe heute mit ein paar Leuten aus meiner Familie gesprochen und jeder hat gesagt "Auf keinen Fall". Ich bin total durch den Wind, und hab heute geweint wie ein kleines Kind. Er möchte das dass Baby den Namen von seinem verstorben Bruder trägt....
Wir sind doch die Eltern und wir geben dem Baby einen Namen! Würdet ihr euch dazwischen Funken lassen? Er hat das schon bei den ersten beiden Jungs versucht, nur jetzt ist er ganz schön hartnäckig und lässt nicht locker.
Die Situation ist zum ko***n
Schwiegervater will Baby den Namen geben !!!
hi...also ich bin ganz ehrlich ich würde ihm das nicht entscheiden lassen.
Bietet ihm doch an das er den zweiten Namen aussuchen darf. Ist vllt eine alternative.
Also ich würde mir niemals die Entscheidung für den Namen abnehmen lassen. Denn ihr müsst für immer damit leben bzw euer Baby.
Und wenn er dann Bockt sorry dann hat er pech gehabt also ich würde mich da nicht so unter druck setzten lasse.
ich wünsch euch ganz viel Kraft beim durchsetzten.
lg jacki und Bauchhexe 33ssw
Dann soll er doch wegbleiben!!
IHR seit die Eltern und NUR IHR sucht den Namen aus!
Hallo,
die Art, wie dein Schwiegervater seinen Wunsch rübergebracht hat ist frech und dreist.
Wenn er wirklich seinen verstorbenen Bruder so geliebt hat kann er euch lieb fragen, ob ihr den Namen nicht vergeben könntet.
Ich würde mir nicht drohen lassen.
Wenn euch der Name einigermaßen gefällt und ihr den Familienfrieden erhalten wollt könnt ihr den Namen ja als stillen Zweitnamen vergeben.
LG
Echt kompliziert aber ich denke mal ein erwachsener Mann muss dann doch verstehen dass ihr die Eltern seid und den Namen bestimmt.
Vielleicht gibt es ja einen Zwischenweg und ihr nehmt seinen Vorschlag als Zweitnamen oder so...
also mein schwiegervater könnte sich auf den kopf stellen...
ich würde es nie zulassen das er unserem kind den namen gibt!
was hat er denn davon wenn sein enkel den namen seines verstorbenen bruders trägt, so blöd wie das klingt er kommt dadurch nicht wieder! vllt ersucht dein mann nochmal mit seinen Vater zu reden oder ihr redet mal mit deiner schwiegermutter, vllt kann die ja vermitteln!
lg und viel glück nise
Ist der Name, des verstorbenen Bruders denn soooo schrecklich??? Vielleicht geht er ja als Zweitname????
Ich kenne die Situation schon auch. Mein Ex-Schwievater wollte immer das wir - wenn wir eine Sohn bekommen hätten - Ottmar Alois taufen. Ottmar nach ihm, Alois nach meinem Dad. Wir hätten dafür dann 10.000 Euro bekommen
Uns bleib das dann erspart, da ich ging, bevor ein Kind kam
LG,
Linda
Hi!
Ich würde mir nicht dazwischenfunken lassen. IHR entscheidet wie euer Kind heisst. Und wenn dem Opa das nicht passt, kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. Vorschlag zur Güte: Der Zweitname evtl, wenn ihr damit leben könnt.
LG,
Sandra
Was schlägt er denn vor
Also von mit auch ein ganz klares: NoGo!
Jede Generation hat die Chance, Namen zu vergeben. Er hatte seine (oder hatte er kein Mitspracherecht ?), jetzt seit IHR dran! Er kann ja Vorschläge abgeben, aber mehr nicht!
LG und viel Kraft -
Kristina
Er sagt Jordan ( gesprochen wie das Jordan-Land j-wie Jesus also nicht die englische Form)
Sorry, aber bei dem Namen könnte er getrost über selbigen gehen...oder um´s nicht ganz so krass zu sagen: bleiben, wo der Pfeffer wächst.
huhu
kenn das gerede! bei uns hieß es nur "dann können wir ja gar nicht mit entscheiden!", als wir sagten, wir verraten den namen nicht! ja ne eben genau deshalb ja, weil es UNSERE entscheidung ist, wie wir UNSER kind nennen!
auf so gerede gehe ich gar nicht mehr ein! wie gesagt, unser kind, unsere entscheidung!
und auf so haltlose drohungen wie "wenn ihr euch widersetzt, habt ihr bei ihm nix mehr verloren!" würde ich auch nicht eingehen, die würden an mir abprallen! ist doch seine entscheidung, wenn er das so für richtig hält! er schneidet sich doch damit ins fleisch!
mach dir keine gedanken darüber, es ist euer kind! er hatte seine chance bei seinen kindern!
LG Yoze