namen - ich werd noch wahnsinnig ...

guten abend,

so langsam seh ich rot ... ich weiß schon selber nicht mehr, was mir gefällt, weil mein mann überhaupt nicht konstruktiv ist und nur schmarrn kommentiert.

wir haben einen sehr langen komplizierten nachnamen, deshalb ist ein kurzer rufname wichtig. unsere 1. tochter heißt mia aleyna ("neutraler" rufname, stummer türkischer/muslimischer zweitname)
nr. 2 soll ähnlich werden, wir schwanken zwischen zig optionen #augen

nelia amaya
nelia anisa
maya selena
maya zeliha
leya xxx
laia xxx
enya xxx

könnt ihr mal voten ... im hinblick auf "zu abgefahren", "passt nicht zu mia" etc. ??

1000 dank ...
lg
anjulia (36. ssw)

1

maya find ich toll, war unsere 2. Wahl für ein Mädchen, 1. favorit war Ela, was hältst du davon? Mia und Ela

2

maya selina obwohl ich es lieber mit Celina geschrieben mag

Habe eine Kira Celina hier zu Hause :-)

3

Maya oder Leya, aber die 2ten Namen finde ich furchtbar sry!!

4

Hallo,

die Töchter meine Freundin heißen Mia und Mara. Finde ich ganz nett die Kombi.

Von Deinen Vorschlägen finde ich ganz gut Maya.

Meine Vorschläge wären :

Greta

Lena

Marie

Lieben Gruß Luna

5

maya selena
Alle anderen sind mir zu "abgefahren" und das passt auch gut zu Mia. Da weiß man auch, wie man das schreiben soll! Bei den anderen Namen fragen alle: Äh, wie heißt Du? Wie schreibt man das?

10

Selena richtig zu schreiben ist garnicht so einfach...
Meine Tochter heißt grundsätzlich Celina oder Selina, nur Leute, die wirklich oft mit ihr zu tun haben kriegen es hin Selena zu schreiben :-(

LG

Angy

6

Ich finde zu Mia passt am besten Maya von den hier aufgezählten... aber der zweitname, den du dir zu Maya ausgedacht hast, den finde ich ganz offen und ehrlich: HÄSSLICH
Ich denke, der Zweitname sollte wie bei eurer ersten Tochter mit a anfangen. Wie wärs mit almasa? Heißt weiblicher Diamant soweit ich weiß.

7

Ich finde Maya und Enya sehr schön

Anisa und Zeliha als Zweitnamen gehen für mich gar nicht. Selena wäre okay.

8

Ich mag Leya sehr gerne

Was da gut zu passt und meiner Meinung nach auch muslimischer Herkunft ist ist

Selinay

also dann

Leya Selinay , klingt hübsch find ich !

Gruß Janine

9

ich kann da letztlich leider kaum Unterschiede feststellen - von der Melodie her ist fast alles gleich