Wie oft...

...wascht ihr den "Innenteil" vom Kinderwagen?

Hallo zusammen,

wir haben gestern unseren Kinderwagen bekommen #verliebt nun wollte ich den Stoff um die Tragetasche und die Auflage etc waschen. Reicht es einmal oder sollte es schon zweimal gewaschen werden?

LG Nancy

1

ähm, das hab ich gar nicht gewaschen. Dran habe ich gar nicht gedacht#hicks
Aber ich denke, dass 1 Mal reicht.

lG

2

Hallo Nancy!

Ich habe vom Kinderwagen gar nichts gewaschen, nur auslüften lassen.

LG,
Steffi

3

ich würde das auch nicht waschen...

4

ich hab es gar nicht gewaschen#gruebel

5

Also ganz ehrlich, ich wasche da nichts. Auch nicht den Bezug vom Maxi Cosi.
Kleidung usw natürlich alles, aber bei so etwas halte ich es für ein wenig übertrieben. Es sei, denn er stinkt bestialisch. Wir haben eine Teutonia bestellt und ich denke doch, dass die Stoffe nem Standart entsprechen. Wie es bei günstigen Modellen ist weiß ich allerdings nicht. Bei nem gebrauchten Wagen würde ich aber auch alles waschen.

Viele Grüße

6

Hallo!

Das habe ich noch nie gewaschen und mein Wurm ist nun 7 Monate alt....
Habe alle Kleidungsstücke etc. vorgewaschen, fand aber KiWa und BabySafe dann doch übertrieben.
Die Würmer haben ja was an und im KiWa hat man immer ein Tuch oder ähnliches unterm Kopf liegen......

LG

7

huhu,

ich wasche grundsätzlich alles Neue, wenn es waschbar ist... die durchweg negativen Testberichte gerade bei Kinderwägen sind da schon ein guter Grund.

Den Bezug vom MaxiCosi (gebraucht von Freunden) und alle Stoffteile vom Kinderwagen (neu gekauft) habe ich 1x bei 30 Grad in die Waschmaschine gestopft.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst (zwecks Schadstoffrückstände in den Stoffteilen von neu gekauften Sachen), dann kannste die ja auch ein zweites Mal waschen.

lg, Caro