hatte jemand von Euch auch dieses Problem?
Habe alles auf nur 30° und 40° gewaschen und hinterher in den Trockner gesteckt.
Leider kann ich nur eine Laufzeit am Trockner einstellen...somit war einiges sogar noch klamm...trotzdem sind mir kleine Mützchen von H&M eingelaufen, die bei 60° hätten gewaschen werden können und auch trockner geeignet mit zwei Punkten (also heiß trockner geeignet) sein sollten.
Finde das total ärgerlich
Da es die erste Wäsche war und ich noch keine Kinder habe, kann ich nun gar nicht einschätzen, ob noch mehr Kleidung eingelaufen sein könnte....ein Schlafi sieht auf mal breiter als lang aus....
Habt Ihr auch so was schon erlebt? Oder gibts spezielle Tipps??? Auf der Leine möchte ich eigentlich nicht trockne, da die Wäsche dann so hart ist.
Viele Grüße Sylvia
Ärgerlich, Babykleidung bei der 1. Wäsche eingelaufen....
Hallo Sylvia,
das finde ich schon sehr seltsam. Mir ist noch nie etwas eingelaufen, obwohl ich so gut wie alles (außer absolute Schmuckstücke ) bei 60 °C wasche und danach in den Trockner stecke. Jegliche Marken, Stoffe und Qualitäten. Noch nie was passiert.
Wieso meinst du denn, dass sie eingelaufen ist? Ich würde sie nochmal anfeuchten bzw. mitwaschen und nass in Form ziehen.
LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de
Hallo
sowas ist mir auch nie passiert und ich wasche wirklich fast alles bei 60°
Versuch doch die Sachen zurück zu bringen - vielleicht klappt es ja
lg
Also von vier Mützen war eine schon gewaschen und getrocknet. Sie sah schon so klein aus und wenn ich sie übereinander lege ist sie eindeutig kleiner als die nicht gewaschene.
Hallo,
Meine Schwägerin hatte das auch, bzw hat sie es noch immer so.
Ich dachte immer, Wunder wie gross ihre Kinder sind, aber die Klamotten schrumpfen eine Grösse. Nun darf sie die Klamotten ihres Mannes nicht mehr im Trockner trocknen....
Bei mir ist es noch nicht passiert, dass was eingelaufen ist, aber ich hab oft nur Handtücher und Bettwäsche im Trockner.
LG
Mh, ich stecke auch alles in den Trockner, bis auf T Shirts und Pullis meines Mannes (gut momentan schon ) und es ist noch nie was eingegangen. Erst Recht babykleidung nicht
ich habe keinen trockner, aber ich hatte auch schon paar sachen die wurden bei jeder Wäsche breiter und kürzer....
Hallo Sylvia,
mir ist das auch noch nicht passiert. Aber mal eine Frage: Was ist ein Schlafi??????
Fröhliche Grüße von Swety
Ein Schlafi ist ein Schlafanzug
Und wieso schreibt man das nicht hin? Ich finde, das klingt total albern. Neulich las ich hier irgendwo "Kindi" und hab mir erklären lassen, daß das der Kindergarten wäre.
Mein Baby trägt im Kindi einen Schlafi .... *Kopf schüttel*
Fröhliche Grüße von Swety
hallo sylvia,
h&m läuft meistens ein. ich musss z.b. für meinen großen die unterhosen immer eine nummer größer kaufen, weil sie aus dem trockner dann in der richtigen größe herauskommen. und oberbekleidung von h&m und auch benetton (die sind noch schlechter von der qualität) werfe ich gar nicht in den trockner.
mützchen solltest du auf die wäscheleine hängen. mir sind die babymützchen auch von sterntaler und co. eingelaufen. oder einfach etwas größer im kopfumfang kaufen.
kann aber auch sein, dass du einen trockner hast, der für oberbekleidung eigentlich nicht geeignet ist (meiner ist auch so einer, war halt 200 euro günstiger), weil er zu heiß wird. ich kann bei mir alle programme wählen und habe sogar schontrocknen und trotzdem wird der viel heißer wie mein alter. beim nächsten trockner investiere ich dann auch lieber etwas mehr geld. habe mich da auch schon geärgert, dass ich da so einen mist gekauft habe.
lg
anja
...dann bin ich wohl doch nicht die Einzige mit diesem Problem.....
Leider kann ich an meinem Trockner nur eine Laufzeit wählen, nicht aber ein spezielles Programm. Ich glaube, es wird Zeit sich mal nach einem neueren Modell zum zu gucken.
Hallo Sylvia!
Ich hab auch einen älteren Trockner den ich eigentlich nur für Babysachen und die Kleidung meines Sohnes nutze.
Mir ist noch nie was eingelaufen
Ich habe mir damals aber gewünscht es wäre was eingelaufen... Dann hätte ich nämlich keine Frühchenkleidung kaufen müssen...
Wie alt ist denn Dein Trockner?
Vielleicht solltest Du in einen neuen investieren?
lg!