Was haltet ihr davon tagsüber das Baby im Reisebett schlafen zu lassen? Das würde dann im Wohnzimmer stehen und im Schlafzimmer befindet sich das eigentliche Bett...wir haben halt von Bekannten ein Reisebett bekommen und überlegen jetzt ob es denn dann noch extra ein Stubenwagen sein muss?!?
Reisebett tagsüber???
Hallo,
klar geht das. Einen Stubenwagen braucht man wirklich nicht. Unsere Kleine hat manchmal auch tagsüber in der Wippe geschlafen oder wir haben sie in ihr Bett gelegt, das auch im Schlafzimmer steht.
Fröhliche Grüße von Swety
Hallo!
Wir haben im KiZi das Babybett und im Schlafzimmer nen Stubenwagen, in dem Finja jetzt auch noch nachts schläft (ist schon 7 Monate und zieht bald um, da langsam zu eng). Im Wohnzimmer hatte ich Finja immer nur auf ner Decke und anfangs auf dem Sofa liegen, wo sie tagsüber auch immer mal wieder zwischendurch geschlafen hat. Manchmal habe ich sie auch zum Spielen in ihr Bett (KiZi) gelegt, dann ist sie da auch mal eingeschlafen. Ich habe bisher weder ein Laufgitter noch eine andere "Aufbewahrungsmöglichkeit" für Finja vermisst....
LG,
Steffi
P.S. Mir wär so ein Reisebett auch zu massig im Wohnzimmer.
Bei uns war e so das das Reisebett im Kinderzimmer stand undLivia ihren Mittagschlaf gemacht hat, NAchts hat sie dann in ihrem Bett bei uns im Zimmer geschlafen...
Das hat jetzt den Vorteil das sie total an ihr Reisebett gewöhnt ist und wenn wir mal zu den Eltern fahren (was öfter mal vorkommt mit Übernachtung) ist es kein Problem...
Lg
Elly
Und habt ihr da noch eine extra Matratze gekauft?
Ist es irgendwie ein Problem, dass es beim Resiebett kein Nestchen gibt, wegen Zugluft??
wir haben das so gemacht. ging super
Hallo,
ich bin vom Reisebett nicht sehr angetan!
Du musst überlegen, wieviele Std. pro Tag sie in diesem Reisebettchen schläft, und das über Monate! Ein Reisebettchen ist reines Plastik, nix mit atmungsaktiv und so...
Auch die Luftzirkulation ist durch das dichte Maschennetz nicht sehr gut, was widerum SIDS begünstig.
Und wenn du es schon benutzt, dann bitte mit einer ordentlichen Matratze. zB. von Zöllner gibts die schon ab knapp 40,- neu.
Wir haben die Reisebettchen nur wenn sie mal bei den Großeltern übernachten. Tagsüber liegen meine Zwillinge in einem Gitterbett/Laufstall, der ordentliche Kokoskernmatratzen drin hat.
Ich möchte nicht, dass der Rücken meiner Kinder tagtäglich unter einem Reisegitterbett leidet.
LG Astrid