Hallo zusammen,
ich wollte im Wohnzimmer einen Laufstall hinstellen. Auch schon von Anfang an. Mit Rollen drunter, damit ich unseren Sohnemann auch mitnehmen kann wenn ich durch die Bude wandere.
Nun waren wir bei Freunden und die haben diese höhenverstellbare Babywippe:
http://www.babyartikel.de/produkt/babywippen/beaba_babywippe_up_und_down_schokolade_rose
Mein Freund war total begeistert weil man die so schön hochstellen kann und alle haben mir erklärt, dass ein Laufstall selbst in niedrigster Position viel niedriger ist und damit schlecht geeignet wenn man am Esszimmertisch sitzt usw. Diese Wippe wäre viel praktischer.
Kennt sich jemand aus? Bei den Produktbeschreibungen steht ja nie die Höhe mit dabei.
wie hoch ist die höchste Einstellung bei einem Laufstall?
Na ja abgesehen davon, dass ich das Ding niiiee nutzen würde, weils schon viel zu gefährlich aussieht...
Ich denke, da ist ein Laufstall doch sinnvoller.
Zumindest müsstet ihr euch zusätzlich noch einen Laufstall/Stubenwagen o.ö. zulegen, oder soll das arme Kind die ganze Zeit in diesem Ding liegen???
Man sollte Babys täglich nicht mehr als zweimal eine halbe Stunde in eine Wippe setzen, wenn man den Rücken nicht kauputt machen will....
Grüße
boese.tante
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/laufstall/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
also erstmal meinte ich natürlich die höchste Stufe beim Laufstall soll genauso hoch sein wie die Wippe...
Genau aus dem von dir genannten Grund wollte ich eigentlich gar keine Wippe. Ich dachte ich hole mir einen höhenverstellbaren Laufstall. Da habe ich ja auch viel länger was von. Aber ich würde halt schon gern am Esszimmertisch gut ans Kind rankommen können wie bei der Wippe eben. Es gibt aber null Höhenangaben im web.
Habe einen Laufstall von einem Händler bei Ebay, da kann ich selber die Höhe bestimmen, da ist nichts vorgebohrtes, man muss nur die Klötzchen so ausrichten das es passt, und geht mit nem Imbus ganz schnell
Die Wippe finde ich ja mal gruselig, wenn das auf höchster Stufe steht, wird die Liegefläche ja nur in der Mitte gehalten
LG Becky mit LennartET-10 und an der Hand!
Hallo,
warum kaufst Du Dir nicht einen Hochstuhl. Es gibt z.b. von Chicco den Polly.
http://www.yatego.com/traumspiele/p,47a4e094e0002,45a4f8824ee426_5,chicco-hochstuhl-polly-2-in-1-confetti--tÜv-gs?sid=12Y1263630311Y121e18b77675076bb9
Wir erwarten unser 3. Kind und unsere beiden Großen haben ab Geburt bis ca. zum 2. Lebensjahr in diesem Stuhl gesessen. Da man die Rückenlehne sehr weit nach hinten stellen kann hat er quasi die gleiche Position wie z.B. ein Maxi Cosi. Für die Zeit am Esstisch fand ich diesen Stuhl immer ideal. Dazu ist auch dieser höhenverstellbar.
Dieses Ausführung mit den Funktionen gibt es auch von anderen Herstellern.
LG Jeannine
Also die Wippe ist schon stabil. Praktisch und leicht... aber man kann sie halt nur kurz nutzen und gut für den Rücken ist sie ja auch nicht. Im Laufstall kann ich auch mal kurz aufs Klo gehen ohne Angst haben zu müssen das was passiert.
Genauso eine stufenlose Höhenverstellung meinte ich auch. Aber wie hoch ist dann hoch?
Also wir hatten neben dem besagten Hochstuhl bei unserem Sohn auch noch eine Wippe die wir geschenkt bekamen und einen höhenverstellbaren Laufstall.
Die Wippe haben wir so gut wie garnicht benutzt, den Laufstall haben wir sehr oft genutzt auch als Schlafplatz, z.B. wenn er zwischendurch eingeschlafen ist bei spielen haben wir ihn im Laufstall schlafen lassen. Allerdings hätte ich mir den Laufstall nicht an den Esstisch gestellt weil der Laufstall ja nicht gerade klein ist.
Der Hochstuhl ist da für mich die beste Lösung und vor allem eine Lösung die ich lange nutzen kann.
Hi, also unser Laufgitterboden ist in der höchsten Einstellung etwa 50 cm hoch. Muss ja noch ein Stück Gitter drüber sein.
Das Problem mit dem Laufstall beim Sitzen am Esstisch ist aber eigentlich die Laufstalleinlage. Die haben meist so hochgezogene Seiten, so dass du im Sitzen nicht drüberschauen kannst. Wir haben unsere daher so angebracht, dass man zwei "Gucklöcher" hatte, um das Baby zu sehen, ich glaube aber nicht, dass das bei jeder Einlage möglich ist. Irgendwann hat die Kleine die Seiten der Einlage aber sowieso komplett platt gemacht.
Also, wenn ich mich zwischen Laufstall und Wippe entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall Laufstall nehmen. Ohne Laufstall wäre ich nicht gern. Den haben wir sehr oft genutzt. Wippe haben wir dafür so gut wie gar nicht genutzt. Unsere Tochter hat recht schnell gelernt, sich mit den Füßen nach hinten zu schieben, und das war uns in einer Wippe zu gefährlich. War allerdings auch nur ein ganz einfaches Modell mit Dreipunktgurt in Hüfthöhe. Ich glaub kaum, dass wir die mehr als 3 Mal verwendet haben!
Im Laufstall hat die Kleine früher alle Tagschläfchen gemacht, später auch gern gespielt und ist selbst jetzt mit 15 Monaten noch ab und zu drin, wenn z. B. gerade die Treppengitter offen sind, weil wir was rumschleppen müssen, oder so.
Der Laufstall ist halt einfach ein sicherer Platz, der - solange das Baby dort zufrieden ist - ohne zeitliche Begrenzung genutzt werden kann, während bei der Wippe stetig ein wachsames Auge notwendig ist.
Falls du dich nicht zwischen Laufstall und Wippe entscheiden musst: Ich finde die Wippe aus dem Link eigentlich ganz nett, zumindest auf den ersten Blick besser als die, die wir hatten, aber wie gesagt, ohne Laufstall wär für mich nichts!
Grüße vom katzenfutter