Babybett ans Elternbett stellen

Hallo,

mir gefällt ja so ein Beistellbett (Babybay etc.) ganz gut, allerdings habe ich jetzt den Tipp gelesen, das normale Babybett mit nur einer Gitterseite ans Elternbett zu stellen - Platz genug hätten wir dafür, allerdings sind wir handwerklich nicht sonderlich geschickt...

Daher meine Fragen:
1) Wie befestigt man das Bett am Elternbett ?
2) und wie macht man das mit der Höhe - unseres ist 3-fachhöhenverstellbar, allerdings wird es nicht genau die Höhe des Elternbetts haben...
Mir ist klar, dass man extra Löcher reinbohren kann, aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen
3) gibt es Nestchen, die 70x140x70 cm lang sind?

Freue mich über Eure Antworten und Eure Erfahrungsberichte!!!

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
smurfelchen #danke

1

Hallo,

wir werden das warscheinlich auch so machen.

Zu deinen Fragen

1) Befestigen kann man das ganze entweder einfach durch lange Kabelbinder oder durch Schraubklemmen

2) Wenn das Bettchen etwas niedriger ist (1-5 cm), stört es normalerweise nicht, wenn es mehr ausmacht oder du es exakt haben möchtes bleibt dir fast nichts anderes als bohren. Bei geringen Unterschieden könnte man evtl. auch etwas unter die Füße des Bettes legen.

3) keine Ahnung aber Google hilft dir sicher. Ansonsten kann man sich ein Nestchen auch selbst basteln oder Nähen.

LG

Judith

9

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

10

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
2

Wir haben das bei unsrer Grossen auch so!

Das Gitterbett nur rangestellt..

es entsteht bei uns zwar ein Spalt, den wir aber am Anfang mit einer Decke gut "stopfen" konnten.. ;-)

bei uns ist das Gitterbett, so wie wir es einstellen können genauso hoch wie das Elternbett..#schwitz#pro

Befestigen mussten wir das Gitterbett eigentlich nicht, das es sehr robust und so auch schwer ist und es nicht leicht verrücken kann.

Die Idee ist super finde ich, da die Beistellbettchen meist viiiel kleiner sind und die Kinder schnell nicht mehr richtig Platz haben..

Ausserdem hat unsre Maus immer die Möglichkeit zu mir zu klettern.. seis in der Nacht, wenn sie schlecht träumt, oder am Morgen wenn sie wach wird und mich umarmt und "hallo Mama" sagt..#verliebt

Bein unsrer zweiten Lady werden wirs genauso machen..:-)

Nestchen.. weiss ich nicht.. googeln? Wir haben sowas nicht geebraucht..;-)

glg sarah mit Lara and er Hand und Isabell unterm Herzen#verliebt

3

Hallo,
ich habe ein Beistellbettchen wo ich aber auch als Wiege nehmen kann, von Roba. Ist wirklich super dieses Teil, weil ich kann es ans Bett direkt stellen aber auch mal ins Wohnzimmer fahren, und für den Mittagsschlaf benutzen.
Wäre sowas nicht auch was für euch vielleicht?

LG Brini

4

hi

ja das dachten wir auch, allerdings geht das bei unserem aus stabilitätsgründen nicht udn haben daher das bett einfach nur daneben gestellt.

aber das babyday ist unschlagbar...vor allem da es so vielseitig später noch genutzt werden kann.


lg

5

das babybay hat mir auch sehr sehr gut gefallen in der schwangerschaft,
letztendlich hat das kinderbett gesiegt haben es dann bei uns ans bett rangestellt und siehe da es passt wie geleimt dran.festmachen brauchten wir nicht da neben dem bett der kleiderschrank steht und das kinderbett so festhät damit es nicht rutscht :-p

Vorteile hat es nur (meine meinung) da dein baby sich nicht umgewöhnen muß wenn es dann alleine im kinderzimmer schlafen soll da es das bett schon kennt.

ich finde es mittlerweile gut so da wir das andere geld usn echt gespart haben:-p


das babybett ist genauso gut wie das babybay;-)

6

Zum befestigen haben wir aus dem Baumarkt Gepäckgurte (die zum Festzurren mit Klemme) genommen, gibt es günstig beim Autozubehör, die lassen sich auch schnell wieder lösen, falls man das Bett mal kurz zur Seite schieben muss.

Bei der Höhe kann man wenig machen, das sollte schon so einigermassen gleich hoch sein. Es gibt auch Beistellbetten, die stufenlos verstellbar sind, zb. das Fabimax Babymax II, das ist auch günstiger als ein vergleichbares Babybay Bett. Eventuell gehen unter die Füße noch Rollen oder Sockel zu bauen, falls das Kinderbett zu niedrig ist - > Baumarkt =)

LG Chris von Sparbaby.de

7

1) Wie befestigt man das Bett am Elternbett ?
wir habens mit spanngurt oder einfach festem "tüddelband" gemacht. es soll ja nur das bett am wegrutschen hindern...

2) und wie macht man das mit der Höhe - unseres ist 3-fachhöhenverstellbar, allerdings wird es nicht genau die Höhe des Elternbetts haben...
bei unserem (SNIGLAR von IKEA) hängt die matraze nur in vier löchern, die haben wir einfach passend nachgebohrt. aber erst als mausi robben konnte, denn dann brauchten wir eine stufe zu ihrem bett, sonst krabbelte sie immer zum fußende und drohte rauszufallen. also ich finde eine kleine stufe hinunter zum babybett nicht schlimm...

3) gibt es Nestchen, ....
keine ahnung... nestchen kommt mir gar nicht ins haus...
http:\\www.schlafumgebung.de

8

Hallo,
vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps!
Leider haben wir gestern abend beim genaueren Betrachten festgestellt, dass unser babybett ohne 2. Gitter nicht wirklich stabil sein wird und da wir jetzt nicht das Handwerkern anfangen, werden wir wohl doch zu einem Babybay bzw. einer günstigeren Variante tendieren.
Das Babybett mit Gitter hatten wir beim ersten Kind auch ans Bett gestellt, aber die offene Seite finde ich einfach parktischer...
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
smurfelchen