Hallo!
Unsere Tochter, ET am 19.02. soll ELLIE heißen, oder ELLI oder ELLY...
Welche Schreibweise ist wohl die Beste?
Unser Sohn heißt Jonas, unsere Tochter Toni (Antonia).
LG und herzlichen Dank!
Gaia
Vorname gefunden, aber welche Schreibweise?
Ich würde Elli sagen!
Aber ich denke es ist genau wie mit Lilly , stellt dir mal eine Erwachsene Person mit dem Namen vor^^
Hallo!
Ich denke, das ist mit vielen Namen so, dass man sie in eine gewisse Altersklasse drückt. Blödes Beispiel: Brigitte... für eine Frau über 50 okay (wenn auch nicht schön), aber ein kleines Mädchen??? *grusel*
Die Oma meines Mannes hieß "Elli", eine Kollegin von mir heißt "Lilli", wir sind also an diese Namen an erwachsenen Frauen gewöhnt!
LG
Gaia
Also ich kenne nur ELLI, ist meines Wissens die deutsche Version... Die Tochter meiner Freundin heißt so.
Hmm, ich würde Elly nehmen. Wobei ich eine erwachsene kenne die ständig gefragt wird wofür das die Abkürzung sei.
Lg Tanja mit Zoe (11Monate) und Mia (29Woche) im Bauch
Hallo!
Ich bin für Elly!
lg!
elli
Hallo,
ich würde ELLI nehmen. Auf gar keinen Fall ELLIE.
Aber vielleicht nehmt ihr Elisabeth und ruft sie dann Elli? Habt ihr daran schon mal gedacht?
LG,
mp
finde Elli schön, finde aber auch es hat was von Abkürzung. Gefällt euch vielleicht Ellinor?
Ganz klar Elli !
Kenne auch eine und finde den Namen super.
hi,
ich würde auch lieber vielleicht elisa nehmen - und dann elli abkürzen. wir haben einen ähnlichen namen für nr. 2 mit ähnlicher abkürzung - aber ich will meinen kindern gerne auch eine "erwachsene" version des namens geben, die abkürzung nimmt nachher eh jeder aus dem privaten umfeld.
ich finde, bei antonia ist euch das ja super gelungen, würde es hier auch so machen.
lieben gruß
anjulia (mit maus 22 monate und bauchmaus 36. ssw)